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BeitragVerfasst: 19.01.2009 23:00  Titel: Auspuff Klappe!
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Hy leute etza wolte ich des thema nochmal ansprechen mit den auspuff klapen ich weis das es sowas fürn mx gibt! aber nachdem ich möglichkeiten haben sowas selbst zu machen müsste ich nur mal wissen wie des mit rückstau, die maximale wie weit es geschlossen werden darf der durchmesser usw usw!!! vill kent sich ja jemand bei euch da aus!!

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BeitragVerfasst: 19.01.2009 23:04  Titel:
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erster^^
da würde ich ma den iron anschreiben...der hat doch sowas auch gebaut...

mfg siggi

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BeitragVerfasst: 19.01.2009 23:06  Titel:
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gibts von 2" bis 3-1/8" (also glaub 60 bis 80mm... ich hab ne 80mm) ... z.B. von Apexi (ECV wars glaub ich)

oder auch in deutschland bei QAS aka QuantumAutoSport glaub ich (habs grad net gefunden auf anhieb)

man kann die auch komplett geschlossen fahren ... (angabe is -10db) ... aber man sollte dann kein vollgas geben da fängt der motor das stottern an :alright:


edit: gibts mit seilzug, automatischer regelung (ab 50km/h klappe auf) ... oder elektronisch regelbar (sprich knopf auf ... knopf zu) --- letzteres sehr teuer ;)

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BeitragVerfasst: 19.01.2009 23:12  Titel:
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naja was heißt geschlossen fahren wen ich des komplett zu mache da geht der motor aus bzw geht was kaputt weil er ja dan voll staut! also darf die klappe nicht komplett abdichten! weil im endefekt ist es vom prinzip her wie ne drosselklappe aufgebaut!

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BeitragVerfasst: 19.01.2009 23:21  Titel:
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ja is se nur hat sie keine komlpette dichtung rum... sprich wenn die klappe komlpett zu is geht noch genügend durch dass man sogar mit nem turbomotor fahren kann (nur halt ebend nix über halbgas ;) )

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BeitragVerfasst: 20.01.2009 01:37  Titel:
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Worüber genau redet ihr? Ne Klappe die den Auspuff einfach dicht macht (was macht das für einen Sinn?) oder ne Klappe die die Abgase an den Schalldämpfern vorbei ins freie leitet für mehr Krach und eventuell mehr Leistung?


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BeitragVerfasst: 20.01.2009 01:50  Titel:
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^^das auch ne neue variante...müsste man mal probieren sowas :mrgreen: :mrgreen:
ne es geht um ne klappe die in die abgasanlage kommt um die "zu" zu machen...die is dann natürlich nich ganz zu...
das hatt den sinn der db begrenzung bei ner angefertigten abgasanlage...

mfg siggi

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BeitragVerfasst: 20.01.2009 04:46  Titel:
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Spidi, so teuer sind die elektronisch gesteuerten gar ned ;-)

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BeitragVerfasst: 20.01.2009 14:19  Titel:
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xD also + 400 euro würd ich als teuer bezeichnen ;)

edit: also ich mein die elektrischen die man selber steuern kann!

die elektronisch automatische is etwas billiger als die oben erwähnte


PS: das was benny meint is ne "screemer pipe"

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BeitragVerfasst: 20.01.2009 14:57  Titel:
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Ich red von einer elektronischen die man per Knopfdruck steuert und die kostet keine 400.-€ :D

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BeitragVerfasst: 20.01.2009 17:51  Titel:
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was wetten... liefer mir gegenbeispiele ;)

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BeitragVerfasst: 20.01.2009 18:02  Titel:
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Ok sagen wir es so.
Normale Menschen wie Dich und mich kosten die Teile das schon ;-)
Hatte jedoch mal nen Händlerkatalog in der Hand, weißt wie ;-) :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 20.01.2009 19:44  Titel:
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die kriegste auch so aus Holland für fast umme

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BeitragVerfasst: 20.01.2009 20:35  Titel:
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also sprich die klappe im inneren ist kleiner als der gesamt innen durchmesser so das wen dgeschlossen ist die abgase um die klape herum stömen können richtig?? aber was ich net ganz verstehe ich reduzier damit ja drastisch den durchmesser der anlage = leistungsverlust?? lieg ich da richtig? habe mich mit dem tehma noch net so 10000% beschäftigt :roll:

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BeitragVerfasst: 20.01.2009 20:43  Titel:
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Das EI
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Richtig.

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BeitragVerfasst: 20.01.2009 21:08  Titel:
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ja dann poste doch mal nen link molo und net nur "da kost das nix..."

jo onkel ... also ich kenn halt die preise die ich zahlen würde wenn ich von Apexi und co aus japan ordere oder halt das system was hier in deutschland auf seiten gibt!

hab für meine klappe 120 gezahlt mit seilzug... und das is scho nen fairer preis für ne Apexi klappe mit 80mm ;)

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