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BeitragVerfasst: 05.01.2009 17:08  Titel:
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led mit vorderwiderstand?? was is das denn??? was davon ist am einfachsten und am günstigsten??

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 17:09  Titel:
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BeitragVerfasst: 05.01.2009 17:14  Titel:
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BeitragVerfasst: 05.01.2009 17:17  Titel:
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BeitragVerfasst: 05.01.2009 17:21  Titel:
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öhhhhm, meine Antwort dazu is auf der 3. Seite ganz unten :)


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BeitragVerfasst: 05.01.2009 17:35  Titel:
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ämm... sag mal Maddin, in wie fern hängt der Tempsensor vom Kühlmittel mit der eingeführten Kraftstoffmenge zusammen???
Dake! :D

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 17:41  Titel:
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ich kauf mir ne led prüflampe... dann lese ich heute abend noch den fehlerspeicher aus...

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 17:45  Titel:
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bei kaltem Motor (Kühlmittel kalt) wird mehr Kraftstoff eingespritzt. Wird das Kühlwasser immer wärmer reduziert sich die eingespritzte Menge. Wenn der Motor dann auf Betriebstemperatur ist, ist die Einspritzmenge "normal".


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BeitragVerfasst: 05.01.2009 17:52  Titel:
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Achso, so ist des gemeint... :wink:
alles klar :!:

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 22:40  Titel:
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also ich versucht den Fehlerspeicher auszulesen.
hat nicht angezeigt.
er zieht schon besser jetzt aber er hangt ab und zu noch.
ich Bernute dass es der Betteimer ist oder die einspritzung.
hat noch jemand ne Idee was ich testen kann?
danke!

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 22:47  Titel:
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also ich hatte ja so ein ähnliches problem
bei mir hats geholfen einfachmal die züdspule sauber zu machen
denn die vier kontakte waren total oxidiert ( war aufjeden fall so weißes zeug drauf )


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 14:46  Titel:
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@ Marc:
Beschreib mal bitte so genau wie möglich, wann der Fehler auftritt. Wenn der Motor warm/kalt ist, bei Vollgas, Halbgas, bestimmte Geschwindigkeit, Drehzahl... Einfach alles, was wichtig ist.

Wann zieht er gut, wann schlecht?


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 16:20  Titel:
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Also es ist so wenn ich viertel bis halb gas gebe, dann zieht er relativ konstant. bei dreiviertel gas zieht er dann wieder fast nicht und fängt an zu ruckeln...
wenn der wagen kalt ist kommt es weniger vor dass er es nicht annimt. wenn er heiß ist dann immer so wie ich es beschrieben habe.
der wagen ist höllisch laut geworden.
der wagen kommt nicht mehr über 120kmh.
und es dauert ewig bis er damal ankommt...
er spinnt so ca bei 4000rpm am deutlichsten.
wenn ich vollgasdurchdrücke, dann zieht er halbwegs ordentlich an, hängt dann aber kurz bei 4000rpm und dann gehts weiter aber auch nur bis 5000rpm und das war es dann schon mit der motorleistung.

ach ja, was bedeutet es dass bei der fehlerauslesung nichts geblingt hat? kein fehler?
ich bin echt ratlos...

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 16:23  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Wenn nichts blinkt, wurde kein Fehler von der ECU erkannt.
Genau die Problematik, die du beschreibst, konnte ich bei mir mit dem Wechsel des Zündverteilers beheben ;)

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 16:42  Titel:
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ahhh, das hilft doch schonmal sehr viel weiter.

Mit DER Fehlerbeschreibung würd ich auch auf Zündanlage tippen. Zündkabel sind neu, sagst du? Was für ein Hersteller? Sind die irgendwie beschädigt? (Marderbisse ...)

Untersuch mal alle Stecker, sowohl von der Zündspule, als auch vom Zündverteiler auf die angesprochene Oxidation.

Kannst auch mal die Verteilerkappe runtermachen und die Kontakte im Inneren sowie den Verteilerfinger angucken, ob die beschädigt oder abgenutzt sind. (Merk dir, wie die Zündkabel angeschlossen sind).

Mit jemand den Verteiler tauschen, bevor dir nen neuen kaufst wäre natürlich ganz geschickt ...


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 16:43  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Und nicht den Verteiler ausbauen, ohne ihn im eingebautem Zustand vorher markiert zu haben, wie er dringesessen hat. Ansonsten kannste deinen Zündzeitpunkt neu einstellen.

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