logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 06.08.2025 00:12


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2008 16:42  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
hhmm VSD hab ich gewechselt:-(

mich macht nur noch der harte Kühlerschlauch stutzig:-(
da müsst ma jemand nach kucken,,, weil jeder was anderes sagt:-(

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2008 16:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Act hat auch neue VSD der hat ja die Köpfe komplett überholt.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2008 16:52  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
meiner qualmt aber erst, seit dem mir der kühler geplatzt ist... des macht einen noch mehr stutziger:-(

also doch Kolbenringe? dass der en batscher ab bekommen hat???

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2008 16:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Enzon hast du Möglichkeit Köpfe abdrücken lassen???

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2008 17:03  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
nein jetzt nicht mehr....
denk dass vllt die köpfe gerissen sind...

müsste ich mal abdrücken lassen:-(

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2008 17:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ja deswegen frage ich ja, ich lass jetzt immer Köpfe abdrücken bei defekter ZKD, nachdem ich ein Motor 3 mal auseinander und zusammen gebaut hab.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2008 17:14  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ja en neuer Kl kost genauso viel wie köpfe abdrücken:-(

weil kopfdichtung is zu 1000% richtig, und VSD auch....im abgas ist kein Kühlwasser...( grad mal 200 ppm gleich nach dem wechsel)

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2008 17:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
:shock: Also bei uns ist es nicht so teuer, Zahle für ein Kopf plannen und abdrücken zwischn 100 und 150 €, muss aber zerlegten Kopf bringen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2008 17:27  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
gut planen kost mich nix... des bekomm ich für umme...

bloß abdrücken kann nur eine firma machen... und die wollen um die 250€ haben....

ach dann mach ich des glaubig so,
ich nem vom Benne die köpfe und mach die auf meinen alten KL....

und den neuen mach ich mal übergangsweise rein, bis der alte KL widda fit ist, und ich alle teile zusammen habe....

und wenn geld übrig ist, lass ich die alten köpfe mal abdrücken...

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2008 17:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
250€ pro Kopf iist schon Happig. Schemiss doch den K8 wieder als Übergang rein und bau dein De neu auf

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2008 17:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
mein Kumpel hat die vermutung das wegen der erhöten temperatur des KL's das Öl zu heiß wird, deswegen mehr Öldämpfe die die DK und AB verölen, nen Ölkühler und ein OilCatch Tank sollten abhilfe schaffen :D aber das Ventil vom Benny werd ich mal überprüfen

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2008 01:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
sry for OT aber ich hab eine zwischen frage:

GhostDog hat geschrieben:
Köpfe abdrücken lassen???


was ist dat?

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2008 11:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Für Artur. Alle öffnungen werde zugemacht, dann an irgendeine Öffnung wir Luftdruck angeschlossen und ab in Wasserbad. Da wo es blubert ist ein Riss, oder der Stöpsel sitzt nicht richtig. Macht man um Köpfe auf Risse zu prüfen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2008 17:26  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ja da ham wa ja scho de unterschied:-)
bei uns wird der kopf bzw köpfe mit leuchtmittel ( wo unter schwarzlichtleuchtet) komplett geflutet, dann kommt des in ne kabine, und da wird mit Lupen nach rissen gesucht... also ziemlich aufwendig.....
des zeugs setzt sich dann in den rissen ab, und man sieht es ganz deutlich unterm mikroskop....

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2008 17:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2008 02:16
Beiträge: 53
Ford Probe 1997 2.5L 24V KL
Mach doch erstmal nen Druckverlustest, kostet nicht viel und wenn nur die ZKD durch ist sieht man das ja auch. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen das der Kopf gerissen ist, passiert ja auch nicht so leicht. Wenn dann ist er eher verzogen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2008 20:35  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
druckverlust?
kompressionstest meinst oder?

wie geht druckverlusttest?



du meine kopfdichtung war kaputt..... nach dem mein kühler damals geplatzt ist...
köpfe geplant.. bei knapp 4/10 waren se plan... köpfe waren extrem verzogen....
Kopfdichtung neu
VSD neu
VDD neu

und der qualmt erst nach dem Kühlerplatzer... vorher war nix....
hab nach dem kühlerplatzer erst neuen kühler rein gemacht und gefahren...und da hat er auf einmal gequalmt....
und darauf hin dann kopfdichtung gemacht....

also müssen ja quasi die kolben oder die köpfe was abbekommen haben...

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Ein Boot ist auch nur ein Auo ohne Räder Forum: Andere Autos Autor: CooleSocke21 Antworten: 1
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de