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BeitragVerfasst: 17.10.2008 19:41  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Mehr Leistung! :lol:

Will jetz natürlich nix falsches sagen, weiß nämlich nimmer genau wieviel!!! :?
Aber sonst war der Motor/Wagen Serie ;-)

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 18.10.2008 08:45  Titel:
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Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Dat waren so +2 bis 3 PS in etwa ... :roll:

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Greetings, the Management
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BeitragVerfasst: 18.10.2008 09:07  Titel:
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The Brain
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Mazda Mx-3 1995 16V FL
Jop, waren 3 PS "Mehrleistung" :wink:


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BeitragVerfasst: 18.10.2008 10:24  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
warn das net knapp über 140PS?

drosselklappe auch alleine bringt was... beim 16V hab ichs gemerkt damals dass er besser auf gas anspricht!!!

ob das mords PS bringt oder net is doch net immer ausschlaggebend... aber das kapieren net alle... finetuning is auch tuning

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*low hurts* - crew
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BeitragVerfasst: 18.10.2008 11:07  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
durch die geweitete DK fallen doch die Löcher im Beschleunigungsdiagramm weitestgehend weg dachte ich...
Das würde schon nen unterschied machen!!!
Ich ärger mich jedesmal wenn ich gas geben will und grad in nem Leistungsloch steck....das is ätzend wenn man weiß wie er bei 500 U/min mehr ziehen würd!!

Soviel zu DK...


Zu V-Power: wie gesagt...bei meim Vater seinem Omega 2.5 V6 hat der DEUTLICH besser verbrannt....wohnwagen blieb sauber...
Ich werd jetzt mal meine karre am Heck von dem Dreck befreien inkl. auspuff und fahr die nächsten paarmal V-Power...is grade eh alles billiger..
Mal schauen ob das alles wieder so schwarz wird wie die ganze zeit oder ob der Schwarze auspuff ausbleibt...

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BeitragVerfasst: 18.10.2008 11:21  Titel:
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Der Phantasist
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Bei uns ist V-Power im moment so teuer wie Super. Weil Super "angeblich" defekt ist *g*

Wenn die so weiter machen, gibts bei der Shell bald nur noch V-Power :D

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BeitragVerfasst: 18.10.2008 12:19  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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bei brayman hats +2 nM und 3 PS gebracht und die Kurve verlief gleichmäßiger mit weniger hügeln und kratern.

und außerdem ist der Durchmesser der DK im serienzustand geringer als der des LMMs, eine Angleichung macht da schon Sinn wie ich finde, weil es vorteilhaft ist, wenn alle Komponenten im Ansaugweg den gleichen Luftdurchsatz haben.

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## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 06.12.2008 13:25  Titel:
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Der Phantasist
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Mazda MX-3 V6 1997 24V
Also mal mein aktuelles Fazit:

Die 3-5 cent Unterschied (bei uns oftmals auch garkein Unterschied) finde ich lohnen sich im Moment für mich. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber tanke nun seit 5 Tankfüllungen V-Power 95 und fahre damit im Schnitt einen Verbrauch von 8,7l - 9,3l. Bei normaler (eher zügiger) fahrweise. Hab damit nen neuen Rekord geschafft und bin mit nem vollen Tank über 480KM (hab 38,84l nachtanken können) gefahren.

Das habe ich sonst nie geschafft und ist denke ich fürn V6 auch keine schlechte Leistung :D

Positiver Nebeneffekt soll ja sein, dass die Verbrennung besser ist und ich somit meinen Motor schonender behandle (bzw. sauberer), von daher werde ich es wohl weiterhin fahren...

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BeitragVerfasst: 07.12.2008 10:45  Titel:
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warum kommst du mit deinem v6 auf 480km und kannst NUR 38,84l nachtanken obwohl du mit zügiger fahrweise unterwegs warst?? :?:

ich hab demletzt ne tankfüllung leergefahren und bin eher normal-spritsparend gefahren, 440km waren drin, dann is er ausgegangen und musste mitm kanister nachschütten. das heisst zwischen 10-11l auf 100km mit spritsparender fahrweise oO (super benzin)


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BeitragVerfasst: 07.12.2008 11:17  Titel:
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Mega-Spammer
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10-11l mit Spritsparender fahrweise ^^ Dan ist aber was kaputt :roll:

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BeitragVerfasst: 07.12.2008 11:26  Titel:
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Der Phantasist
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Wollt schon sagen oO.

Also normal habe ich auch 9,8-10,5l aber ich fahr halt auch was zügiger anner Ampel los bzw. überhole auch mal gerne...

Kam sonst eigtl nie weiter als 380km, wenn nicht sogar weniger. Naja wie dem auch sei 10-11l bei Sparsamer Fahrweise - da läuft was falsch. Außer du kannst ned Sparsam fahren, das kann auch sein :D

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BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:48  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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Also bevor mein KAT putt war hat ich nen schnitt von 8,5L -> siehe signatur
Seit der durch is, laufen bei mir so rund 9 - 10 L durch. Wobei ich auch mehr Stadt fahre in letzter zeit.
Ich fahre spritsparend aber trotzdem zügig. Schnell beschleunigen, früh hochschalten, vorausschauende fahrweise (also kein bergaufbremser) und wenn ich von weitem ne rote ampel seh, dann wird halt der gang rausgenommen und rollen gelassen.
Überholt wird wo immer es geht ;-)

Also wenn die karre in ordnung ist, dann gehen bei wirklich spritsparender fahrweise auch die 8L zu knacken. Aber das is mir dann ehrlich gesagt zu langwelig.....
Natürlich sind da breite reifen ein gewisser nachteil, was den spritverbrauch angeht...

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BeitragVerfasst: 08.12.2008 00:51  Titel:
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Mega-Spammer
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Gerade wo wir bei dem Thema sind!

Wie sieht es mit den 17 Zöllern aus beim V6?
macht es großen Unterschied?

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BeitragVerfasst: 08.12.2008 11:17  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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Sieht wesentlich goiler aus! :mrgreen:

Ne ich kanns leider nicht so genau sagen, weil mein KAT relativ gleichzeitig abgeraucht is, wie ich die 17" draufgezogen hab.
Aber ich fahr jetzt 15" 195er Wintergummis und mir ist jetzt noch kein geringerer Verbrauch aufgefallen.
Es geht ja effektiv um die Breite der reifen.
Wenn du jetzt im sommer normal 205er 15" fährst, dann machts zu den 215er 17" wohl kaum einen unterschied.
Mal abgesehen von nem wesentlich verbesserten kurvenverhalten und genereller Straßenlage ;)
Ich hab auch noch 225er 16" eingetragen, aber bin die noch nie gefahren weil ich keine felgen dazu hab. Denk aber von 205 auf 225 merkt man dann schon ein bissel.

Es kommt wohl auch drauf an von welchem Hersteller die Gummis sind. Manche bieten mehr rollwiderstand -> erhöhter Spritverbrauch.
Einfach mal den ein oder anderen Testbericht lesen bevor du dir gummis zulegst.

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BeitragVerfasst: 08.12.2008 12:11  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Der erhöhter Verbrauch bei 17" liegt meist an dem Gewicht des Komplettrades und nich am Rollwiderstand, ich hab im Sommer ca. 0.5 Liter mehr Verbrauch. Aber man merkt schon grossen unterschied im Durchzug auf der Bahn.

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BeitragVerfasst: 08.12.2008 17:11  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Japp das mitm Durchzug stimmt wohl. Dafür aber schneller in der kurve unterwegs :mrgreen:

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