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BeitragVerfasst: 30.11.2008 22:54  Titel: schaltet von selbst aus :S
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Frischling
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Mazda MX3 1996 V6 1.8l
Hi Leute ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Bereich.

Also zuerst ma den genauen Typ meines MX3s:
-Mazda MX-3 1.8-V6
-JMZ EC1 3B2 0020 2494
- Der Wagen wurde am 7.1.2008 das letzte mal geprüft und eingelöst

Nun zu meinem Problem:
Seit ca 3 Tagen ruckelt der Wagen immer sobald ich ab dem Gas gehe, zuerst ruckelte er einfach nur ein wenig wen der Wagen stand und ich die Kuplung durckdrückte, doch jetzt wird es immer schlimmer jetzt schaltet der Wagen meistens schon ab sobald ich ab dem Gas gehe und er ruckelt extrem beim abfahren bis ca 30km/h.

Bin für jeden Ratschalg dankbar.

Mfg
ZH


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BeitragVerfasst: 30.11.2008 23:03  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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kann verschiedene Gründe haben:

- Falschluft (bedeutet, das der schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe undicht ist)
- Probleme mit der Zündanlage
- LMM defekt

das sind die Verdächtigen die mir zur Zeit einfallen. Habe die nach Prüfungsaufwand und Kosten gestaffelt.

Lass den Motor laufen und teste ersteres indem du bei laufendem Motor an dem Schlauch rumruckelst. Ziehen drücken, hin und her bewegen. Wenn das STandgas dabei verrückt spielt liegt daran!
Rest ist komplizierter. Warte auf deine Ergebnisse....

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BeitragVerfasst: 30.11.2008 23:09  Titel:
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Frischling
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Mazda MX3 1996 V6 1.8l
oh danke dir für deine rasche Antwort, ehrlich gesagt bin ich ein ziemlicher Leiher was das angeht :) wäre froh wen du mir das genauer erklären köntest oder besser gesagt erklären wie ich den Schlauch erkennen kann.
Gestern war es noch so dass sobald ich stehen gebliben bin und die Kupplung durchdrückte die Drehzahl automatisch immer kurz auf 2-3k raufging und dann wider runter.

Mfg
ZH


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BeitragVerfasst: 01.12.2008 07:40  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Ansaugschlauch weisst du, wo der ist?
Ein dicker, schwarzer Gummischlauch von der Drosselklappe (da hängt der Gaszug dran) bis zum Luftfilterkasten.
Wenn dieser Risse hat (porös ist), dann zieht der Motor mehr Luft, als vorher vom Luftmengenmesser gemessen; sprich der Motor weiss nicht mehr, wie viel Luft er bekommt und hat deswegen ein falsches Gemisch.
Schau dir diesen Gummischlauch mal an. Am besten, wenn alles eingebaut ist und der Motor läuft. Dann ziehst du den mal lang um eventuelle Risse oder undichtigkeiten zu finden. Alternativ kannst du auch den Schlauch mit WD40 einsrühen bei laufendem Motor. Wenn er dann irgendwo undicht sein sollte, hörst du das dann ;)

Wenn alles OK ist am Ansaugschlauch, dies prüfen:
Zündanlage:
1. Zündkerzen. Brauch ich ja nicht zu erklären, wo die sind und wie man die ausbaut und einer Sichtprüfung unterzieht. (Dies machs du bitte nicht bei laufendem Motor :!: )

Dann mal die Zündkabel prüfen (wiederrum bei laufendem Motor und eingebauten und angesteckten Kerzen):
Bei Dunkelheit die Zündkabel mal mit feinem Wasserdampf (z.B. aus der Sprühflasche vom Fensterreiniger o.Ä. besprühen und schauen, ob kleine blaue Funken zu sehen sind. Wenn ja, sollten alle! Zündkabel ausgetauscht werden. Alternativ kannst du auch noch eine Widerstandsprüfung der Zündkabel machen mit einem Spannungsmesser. Die Kabel dürfen nur einen bestimmten Wiederstand haben, ansonsten kommt es u.U. zu Problemen.
Die Widerstandswerte vom V6 möge bitte jemand posten.

Wenns bis dahin auch OK ist, ist der LMM an der Reihe. Diesen kann man auch mit einer Widerstandsmessung analysieren. Dazu möge man bitte die Werte und Pinbelegung posten (ich fahre nen 16V und kenne die somit nicht vom V6).

Was mir dann auch noch spontan einfällt:
Wann wurde dein Benzinfilter das letzte mal gewechselt?
Und wie schauts mit dem Ölverbrauch aus (farbe der Abgase (grau, weiss, keine))?

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BeitragVerfasst: 01.12.2008 13:13  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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@Benni: er hatn 16V :-P

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BeitragVerfasst: 01.12.2008 13:15  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Armes DennYo:

Also zuerst ma den genauen Typ meines MX3s:
-Mazda MX-3 1.8-V6
-JMZ EC1 3B2 0020 2494
- Der Wagen wurde am 7.1.2008 das letzte mal geprüft und eingelöst

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BeitragVerfasst: 01.12.2008 13:18  Titel:
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ups ja...ähhhh, das kommt wenn man immer nur auf die Profildaten schaut. Mein Fehler.

Der Text ist irgendwie son bisschen wie mit Google Translations von Englisch in Deutsch finde ich....gegen was wurde der wagen denn eigentlich eingelöst? Gegen einen Gutschein? :twisted:

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BeitragVerfasst: 01.12.2008 13:26  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Macht doch nix, ich helf doch gerne :alright:

ja, hört sich ein wenig "scheizisch" oder "österreichisch" an :?

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BeitragVerfasst: 01.12.2008 14:08  Titel:
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Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
DK sensor ist auch noch möglich...

erste sache die du tun solltest wäre mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen!

vll. spukt der schon was aus...

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 01.12.2008 16:09  Titel:
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Frischling
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Danke für die vielen Antworten aber da ich leider total keine Ahnung habe wäre ich über Bilder sehr froh :)

War gerade nochmal ne runde fahren und irgendwie wird es immer schlimmer, sobald ich nun kein Gas mehr gebe schaltet er sofort ab, das nervt ziemlich. Hab mal in die Motorhaube geschaut und sehe da mehr als 1 schwarzer Schlauch :roll:

P.S ja ich komme aus der schönen Schweiz :)


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BeitragVerfasst: 01.12.2008 16:50  Titel:
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Frischling
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oke habe einen schönen riis in einem Schlauch gefunden, jetzt meine Frage, wo kriege ich einen neuen her ? und wie kann ich den provisorisch reparieren bis ich den neuen hab ?

Mfg
ZH


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BeitragVerfasst: 01.12.2008 16:59  Titel:
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ja wunderbar...so easy :-D

wenns der auf dem Bild ist, dann kannste dir erstmal mit Klebeband behelfen, dann kannste spasseshalber bei Mazda mal fragen wieviel der neu kostet und alternativ mal nen Thread im SUCHE-bereich aufmachen mit dem Thema:

SUCHE: Ansaugschlauch

für einen MX-3 1.8-V6

Gruß,
DennYo


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BeitragVerfasst: 01.12.2008 17:30  Titel:
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Frischling
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Mazda MX3 1996 V6 1.8l
Ja genau der ises :) dankeschön :p Spasshalber?! das heisst wohl der kostet soviel das ich mir von dem geld gleich nen neuen mx3 kaufen könnte :p

Oke ich werde mal nen Thread eröffnen, suche auch sonst noch paar teile da triffts das ganz gut :p


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BeitragVerfasst: 01.12.2008 17:40  Titel:
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ehrlich gesagt keine ahnung was der kost aber ich schätze mal so 80-100 EUR, wir haben hier nochn Forenuser der uns 10% auf Mazdateile gibt aber der Versand in die Schweiz wird das locker wieder fressen.

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BeitragVerfasst: 01.12.2008 18:04  Titel:
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Frischling
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Ja das ist der grosse Nachteil wen man in der Schweiz wohnt :)
Gibt nicht mal anständige Schrotplätze -.-

Ah ja, hab meinen Anschlagsauch zuerst mit Frischhaltefolie umwickelt und jetzt noch ne Tonne Klebeband raufgehauen und siehe da er läuft wider :)

1000 dank :)


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BeitragVerfasst: 01.12.2008 18:07  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Zitat:
hab meinen Anschlagsauch zuerst mit Frischhaltefolie umwickelt und jetzt noch ne Tonne Klebeband raufgehauen und siehe da er läuft wider


Geile Idee mit der Frischhaltefolie! Muss ich mir merken :D

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