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BeitragVerfasst: 19.11.2008 12:07  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Hmm, auf den 16V nen Lader mit 0,6Bar Druck macht ~170PS max. :mrgreen:
Dann noch ECU, Düsen, Pumpe und DK anpassen. Dann gehts ans KL jagen :twisted: :twisted: :twisted:

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 12:10  Titel:
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nee kannst vergessen, um KL zu jagen mit 4 Zylindern gehört so einiges mehr dann. Ich behaupte ja imemrnoch das bis 150 PS größere Änderungen an mechanischen Teilen nicht von nöten sind, aber darüber hinaus gehts dann los, das man eig. ne sone Ölkühlung der Kolben von unten bräuchte, alternativ Schmiedekolben und neue Pleule. Dann werden die Antriebswellen schlapp machen, die Kupplung kannst eh wegschmeißen usw. usw. und dann gehts halt echt ins Geld.
Hab mit michi auch noch ne schöne Idee...kompression etwas erhöhen. Wir werden erstmal an nem Punto üben :-D

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 12:14  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Kolben ausm GTR ;)
Interesse an nem BP für 140€?

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 12:18  Titel:
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wobei fürs ansprechen anderer düsen ja die gemischmenge meist angeglichen werden muss -> zusatzsteuergerät oder steuergerätsveränderung

bzw viele serien geräte keine größeren düsen "erkennen" z.b. niedrig ohm (was das genau heißt weiß ich net... ich weiß nur das der RX keine düsen über 550 erkennt ohne steuergeräte anpassung/zusatzgerät)

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 12:20  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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DennYo, wo habt ihr denn den kompressor her?

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 12:36  Titel:
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ausm benz geklaut xD

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 12:44  Titel:
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War_Spider hat geschrieben:
ausm benz geklaut xD


Jo, oder die erste Serie Mini Cooper S.

Düsen mußt du natürlich geschickt wählen. Kannst ja im K8 auch die vom KL fahren. Gibt ja auch sowas beim 4 Zylinder. Bei den geringen Ladedrücken reichen die ja problemlos.

Gruß

Dirk

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 12:53  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Gut, aus was für Autos die rauskommen, konnte ich mir selber denken. ich meinte eher so was wie "Schrottplatz, Opa hatte einen im Keller, Ebay, ..."

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 15:31  Titel:
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Also mein Motor hat ne Kolben kühlung! hat je Zylinder ne Kühlung! somit währ das kein thema :o)


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BeitragVerfasst: 19.11.2008 15:39  Titel:
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wie jetzt ernstahft? Ich habe noch nie in den 16V reingeschaut, hat der echt unten sone Düsen, die die Kolben von unten mit Öl anspitzen?

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 18:42  Titel:
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:?
Lol? Hab ich noch nie gehört, dass der 16V das hat :shock:

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 20:11  Titel:
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KL-DE hat das doch auch... im gegensatz zum ZE oder? und doch hat der DE mehr lagerschäden als der ZE :)

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 20:26  Titel:
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Ja ohne Scheiß der hat Kolbenbodenkühlung" jeweils nen röhrchen womit er den Kolben wohl ansprizt. Einer ausm Forum hatte ja auch schonmal erwähnt das er sowas hat, kann auch sein das es aus der anderen Community kam, der hatte sogar nen Foto davon hochgeladen.


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BeitragVerfasst: 19.11.2008 21:49  Titel:
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hmm...dann bräucht man ja nur nen Ölkühler....

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 21:58  Titel:
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ist das die im WHB

Ergänzung 11-93
PDF-Seite 77
oder Abschnitt B1-66

wow, das wäre ja der Hammer! Das haut mich gerade voll von den Socken!!

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 23:55  Titel:
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joa scho gelle ;o) boaaaaaaaaaaaah pack deine Käsesocken ein :lol:

mei Mazda spart nicht ;o) *g* ich find das sau geil, das einzige was mich bis jetzt immer noch übelst juckt ist der Luftmassenmesser und die Lamdasonde" es hieß es ist eine schmalband Lamda? Mazda Mechaniker meint es ist eine Breitband Lamda also Optimal für Turboumbauten. Nur zum LMM bekomm ich keine infos bezüglich der drücke beim Kompressor / Turboumbau wie weit der nachregeln kann usw..


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