logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 21.06.2025 22:37

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2005 14:36  Titel: Lämpchen leuchten auf
Frischling
Frischling

Mazda Mx 3 1992 1.9 i V6
Hey Leute erst mal danke für die schnelle Hilfe mit meinen Vorrigen Probs. Da ich leider (immer) noch kein Handbuch habe, weiß ich im Moment auch nicht weiter.. Jetzt hat bei mir schon des öfteren rechts oben die Batterie Leuchte und die Lampe unten links gleichzeitig aufgeleuchtet.. Was kann das bedeuten? Hatte auch mal gesehen weil ich für die Heckscheibe Heizungsknopf anhatte und denn dann mal ausgemacht habe, ging das weg.. dann aber wieder nicht.. ich weiß nicht ob es jetzt nur leuchtet weil ich auch Heckscheibe am heizen war.. naja einer ne Ahnung? THANX :roll:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.09.2005 23:26  Titel:
Mr. Hilfsbereit

Mazda Mx3 V6 92 KLec
Ganz einfach, deine Lichtmaschine produziert nicht mehr die Leistung die sie bringen sollte. Hatte ich auch schon.

Synthome: die beiden Lämpchen gehen aus wenn man den Motor mal hochdrehen lässt.
Das Leuchten wird immer häufiger bis es irgendwann gar nicht mehr ausgeht.
Es wird mehr Strom verbraucht als noch produziert werden kann. Das Auto stottert dann noch vor sich hin und steht dann mittendrin wie tot da. Kein Licht oder Warnblinklicht geht mehr. (ganz lustig wenn das einem im Winter auf Nacht passiert)

Einfach Vom Schrotthändler eine gebrauchte LiMa (90A) besorgen und parat halten. Neu kostet sie um die 300 Euro vom Nicht-Mazda-Händler.
Wennst fragen zum Lichtmaschinen wechseln hast, meld dich. Geht ganz einfach :wink:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.09.2005 10:18  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda Mx 3 1992 1.9 i V6
Hey danke für die schnelle Antwort.. Ich hab auch schon gemerkt das er etwas unruhiger fährt.. ist aber noch nicht so schlimm (noch nicht).. was schätzt du denn wieviel Zeit mir noch bleibt?? Hmm also die Lichtmaschine.. Hört sich schlimmer und teurer an als du es beschreibst Energizer... Verdammt.. wenn ich so rechne was ich bestimmt noch machen muss.. Achsmanchette,Bremsen, Stoßdämpfer ? und jetzt noch Lichtmaschine.. Tüv steht nähmlich an... Wird bestimmt alles über 500 mit Einbau kosten.. also bei meinem Kollegen, keine Werkstatt..

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.09.2005 23:33  Titel:
Mr. Hilfsbereit

Mazda Mx3 V6 92 KLec
nj denke aber, dass das unruhige Fahren von was anderem kommt. Die LiMa solltest demnächst machen wenn du nicht böse überrascht werden willst.

Da bist nicht allein mit den Reparaturen! Ein Auto in dem alter verschleißt halt einfach mal. Wenn aber die typischen Sachen gemacht sind, dann hält das wieder seine Zeit...
Hab für meinen auch schon über 3000 reingesteckt (Antriebswelle, Stabis, LiMa, Kupplung, Fahrwerk usw und sofort...) und da ist noch nix im Sinn von "hergerichtet" wie Spoiler usw.

Aber ein sehr guter Trost: Hier findest du jede Menge Schlachter wo du sehr billig zu guten Teilen kommst, eine gute Anlaufstelle ist da der Natriumcitrate, unser Teilelagerrist :mrgreen: *Werbungmach*

Allerdings so Teile wie Bremsen unbedingt neue nehmen (Sportbremsen aus Ebay sind sehr günstig!). Auch Kleinkram wie Achsmanschetten (je 15€) sind in der Werkstatt billiger zu kriegen.

zu den Bremsen noch so nebenbei, wenn du die machst, uuuunbedingt die Bremsschiebesattel generalüberholen falls der nimmer leichtgängig schiebt! Die setzen sich sehr gerne fest (va. über Winter!)

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

ABS-, Bremsleuchte und Nebenscheinwerferleuchte leuchten Forum: Motor und Technik Autor: micim Antworten: 12
ABS - Batterie -und Lichtleuchte leuchten während der Fahrt Forum: Motor und Technik Autor: Pate185 Antworten: 8
Batterie,Bremsleuchte und ABS leuchten an . . . Forum: Reparatur und CO Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
Warnlampen leuchten bei der Fahrt ab und zu auf Forum: Reparatur und CO Autor: Angel Antworten: 6
Lämpchen der zündschloss beleuchtung Forum: MX-3 Allgemein Autor: subfreak Antworten: 2

Impressum