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BeitragVerfasst: 10.11.2008 15:29  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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nicht nocken scharf machen, also ich will zumindest keine Grad-Zahl-Änderung. Ich will nur umschleifen lassen, das die Hydros mehr Hub haben und dadurch länger geöffnet sind.

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BeitragVerfasst: 10.11.2008 15:34  Titel:
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ich mags net weil ich den sound scheisse finde und wenn man mal turbo gefahren hat hat man mehr spass dran ;)

auch wenn der comp bis 3k besser zieht dann kommt der turboschub und der kick im kreuz is immer aufs neue geil... je mehr druck man hat :D

PS: nem comp würd ich auch jeden aufgemotzten KL vorziehen... sauger rockt mehr als comp

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BeitragVerfasst: 10.11.2008 15:43  Titel:
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ja spidy....ich denke die botschaft ist langsam rübergekommen :mrgreen:

Spidy != Kompressor

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BeitragVerfasst: 10.11.2008 15:45  Titel:
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ja wenn er fragt was man den dagegen hat dann sag ichs halt nochmal ;)

compressor rotz :D

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BeitragVerfasst: 13.11.2008 20:18  Titel:
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Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
Billige Lösung fürs Problem :P

Gehtst du zum günstigen autohändler deiner Wahl mit stylischem Wohnwagen als Verkaufsbüro.
Kaufst du dir alten billigen Turbo und erhöst da leicht den Druck :wink:

Beispiele:
Saab 900 oder 93
Audi 1,8T
Fiat Coupe
Diverse Alfas

Volvos waren glaub ich auch n paar mal dabei

Wenn so ne Blasschnecke von Werk aus bei is kannste direkt mit dem aufblasen anfangen und brauchst dir nicht den kopf zerbrechen den Motor überhaupt erstmal Turbotauglich zu machen.

So n Smart Roadster mit 0,7 liter hubraum und Turbo is auch was lustiges :lol:


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BeitragVerfasst: 14.11.2008 09:21  Titel:
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Keitaro hat geschrieben:
Billige Lösung fürs Problem :P



Wenn so ne Blasschnecke von Werk aus bei is kannste direkt mit dem aufblasen anfangen und brauchst dir nicht den kopf zerbrechen den Motor überhaupt erstmal Turbotauglich zu machen.


Den raff ich jetzt nicht...du meinst nen ganzen motor vom Saab oder Volvo in den MX bauen oder nur den Turbo davon verwenden??

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BeitragVerfasst: 14.11.2008 10:09  Titel:
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Dumme Frage vom Anfänger: Was zum Henker ist OBD? :roll:


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BeitragVerfasst: 14.11.2008 10:15  Titel:
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On Board Diagnostics
also eine Schnittstelle um Fehler auszulesen und bedingt die Motorsteuerung umzuprogrammieren (letzteres eher bei neueren Fahrzeugen ab 2000)

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BeitragVerfasst: 14.11.2008 10:19  Titel:
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Achsoooo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was man damit macht, ist klar.
Ich hab nur immer ein Problem mit den 234651264517651 verschiedenen Abkürzungen :X


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BeitragVerfasst: 14.11.2008 10:34  Titel:
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Mazda MX-3 1994 KA-EL-ZET-E u. diese Geschichten
hab jetzt die ganzen seiten nicht gelesen, aber es gab in den usa zb ab bj 97 eobd :) in den eu aber nicht!

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BeitragVerfasst: 14.11.2008 18:00  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Mx-3 hat Eigendiagnose aber kein OBD, ohne MIL, ohne genormeten OBD-Stecker keine OBD, und Mx hat das ganze nicht. Und so als Info OBD ist in EU für Benziner ab 2000 Pflicht und für Diesel ab 2003.

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BeitragVerfasst: 18.11.2008 17:24  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Der Act verkauft gerade eine K8 ECU. Ist ein Denoso. Da könnteste doch mit basteln ;)

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 18.11.2008 19:04  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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verkauf ich auch.... und es ist OBD... fehlerspeicher und ausgabe IST OBD... auch so nen scheiss civic bj.93 ad hat OBD 0!

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 10:18  Titel:
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jiiihaaaaa ich habs gefunden!!!

here we go, so in etwa muss usneres auch aussehen, ist aber ausm 94er probe mit 4 zylindern soweit ich weiß

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BeitragVerfasst: 19.11.2008 12:00  Titel:
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Schon besser
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Mazda Mx-3 1992 KF-V6
Der Spidi :D
Da bin ich mal ein paar Wochen nicht online, schon laden alle ihre MX auf ;)
Also der Kompressorumbau ist schon bedeutend leichter als Turbo, weil du eine (mehr oder weniger) lineare Verteilung des Ladedrucks hast (Gilt nicht für Radialkompressoren, die verhalten sich eher wie Turbolader). Daher sind anpassungen am Steuergerät gewöhnlich nicht nötig. Größere Düsen könnten allerdings nicht schaden, damit die Maschine nicht beim Beschleunigen abmagert. Ich denke auch, daß man 0,25 bar schon deutlich merkt. Es geht ja nicht nur um die nackte PS-Leistung. Der Zuwachs an Drehmoment sollte schon erkläglich sein.
Am Rande, kann man den Leistungszuwachs abschätzen, indem man
(derzeitige Leistung * [1+Ladedruck]) berechnet. Das ist zwar keine zuverlässige Berechnung, weil hier Gemischverteilung, Temperaturverhalten etc unberücksichtigt bleiben, aber für ne erste Abschätzung Okay.

Gruß

Dirk

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Tiefer ist härter - aber nicht immer schneller :D


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BeitragVerfasst: 19.11.2008 12:04  Titel:
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hehe ja bin dabei mir noch eine ersatzdüse für die mit Riss zu besorgen....dann irgednwann Q1 2009 noch neue Nocken und dann kann die aufladung so langsam losgehen :-D

nach deinem rechenweg könnte man aus 107 PS dann 133 machen....aber wenn man vorher schon 115 oder so hat, dann kommt man auf 143 PS und das ist genau meine Ziellinie.

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