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BeitragVerfasst: 06.11.2008 23:32  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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hier gibts ADAC 35 euro aber is halt net sooo dufte glaub is nur halt der max wert ... weiß net ob die kurfe auch dabei ist

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BeitragVerfasst: 07.11.2008 09:10  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Der Stand am Tivoli? kannste knicken ...

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BeitragVerfasst: 07.11.2008 09:14  Titel:
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warum?

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BeitragVerfasst: 07.11.2008 09:15  Titel:
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Naja....das mit dem Druck passt schon, ist ja halt nen kompressor und kein turbo, der braucht halt kein abgasstrom um power zu haben :-D

@Flori: Wir haben ne Spunglambda oder auch Schmalband. Generell denke ich, das um auf die 140-150 PS zu kommen bedarf es umgeschliffener Nockenwellen, weil sonst die Ventilöffnungszeiten zu kurz sind als das genug Luft rein käme und vor allem auch raus :-D

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BeitragVerfasst: 07.11.2008 09:17  Titel:
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Naja, selbst der dicke Typ (wenn er noch da arbeiten sollte) meinte zu mir, dass das Ding da so ungenau wie sonst was ist, weil es nicht mehr geeicht wurde (ich war mit dem 323 mal da nach dem Einbau der Gasanlage wegen Leistungsverlust messen). ADAC gibt halt kein geld mehr dran aus, weils sich nicht rendiert hat :roll:

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BeitragVerfasst: 07.11.2008 10:33  Titel:
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mhm gut zu wissen... problem wo sonst hingehen bei uns?

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BeitragVerfasst: 07.11.2008 11:37  Titel:
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Holland ... In Roermond gibbet en paar, vielleicht in Vaals auch. Bei meinem Dad inner Nähe kenn ich welche, nur des is ~200Km weiter.

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BeitragVerfasst: 09.11.2008 23:59  Titel:
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Also ich hab mich jetzt mal mim Spezi unterhalten, 0.35 Bar sind machbar auf dem Setup, da macht auch die Lamdasonde noch mit

wegen Nockenwellen Umschleifen, man müsste ja nur mal gucken ob es die gleichen sind wie im Turbo 323 ;o) wenn nicht die Nocken vom 323 übernehmen....


Hab mir meinen Ansaugkrümmer mal zerlegt, das teil ist ja die reinste Bremse! jeder kanal geht zur Drosselklappe aber dann in der Mitte der Brücke nochmal 4 Unterdruck Drosselklappen zum Steuern des Unterdrucks" wenn ich mal überlege sind das ja voll die Bremsen wenn die mal aufgehen und der Motor mal eben ansaugt und da so ne art Resonanzkammer vorhanden ist wo nix kommt..


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BeitragVerfasst: 10.11.2008 10:29  Titel:
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glaube das soll VRIS sein....ist gar nicht so dumm, drehzahlabhängiger ansaugweg.

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BeitragVerfasst: 10.11.2008 11:09  Titel:
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Hab dazu folgendes gefunden http://wiki.xedos-community.de/wiki/VRIS

Interressant ;o)

hab mir gestern beim Kumpel den MX 5 mit Kompressor angehört das teil hört sich an wie ne Black und Decker Bohrmaschine *xD* geht aber wie Sau das teil, hat auch nen 1.6er Block drinn... holla die Waldfee!


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BeitragVerfasst: 10.11.2008 13:10  Titel:
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hab mal nen SLK Kompressor by AMG als Pacecar bei nem F1 Rennen gehört....brachial!!!

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BeitragVerfasst: 10.11.2008 14:31  Titel:
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Was mir gefält das er von unten raus Dampf bringt und nicht das verräterische Turbopfeifen hat " auser du hast das Blow off Ventil drinn ;o)

haaaaaar am liebsten hätte ich den Kompressor schon drinn :) aber erstmal das Auto schnee weiß Lackieren....


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BeitragVerfasst: 10.11.2008 14:40  Titel:
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ja bei mir mangelts am Geld, wollte ganz gerne so 1500 EUR mind. locker haben um auch mal sachen nebenbei kaufen zu können. Ist ja imemr so, das man meist nicht jedes Kleinteil vorher geplant und bepreist bekommt und dann doch nochmal schnell was nachkaufen muss.

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BeitragVerfasst: 10.11.2008 14:58  Titel:
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macht ihr das mal mit eurem B6. Ich klatsch mir im April/Mai den BP rein und häng dann irgendwas zum laden dran 8)

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BeitragVerfasst: 10.11.2008 15:00  Titel:
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is aber net wirklich schlau die nocken scharf zu machen + die aufladung ;)

ne so nen kompressor scheisse würd mir nie ins haus kommen! ... lieber nen loch aber dann nen kick ham... !!!

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BeitragVerfasst: 10.11.2008 15:22  Titel:
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*lol* mei jeder das seinige! Ich weis nicht was ihr gegen Kompressoren habt? habt ihr euren Finger mal reingesteckt als der Motor lief oder warum mögt ihr die teile ned *g* :mrgreen:


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