logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.06.2025 14:30


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2008 16:53  Titel: Einige Fragen!
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 39
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
Moin Moin!

Jetzt steht ja der Winter ins Haus und da wird mein MX (und vermutlich auch viele viele andere) über einige Monate wieder die Garage hüten!
Das gibt einem die Zeit und Möglichkeit eventuell übers Jahr aufgetretene Mängel bis zur nächsten Saison wieder zu beheben!
Bei mir hat sich da jetzt auch einiges angesammelt, wo ich gerne den ein oder anderen Rat von euch hätte!
Posts mit Erklärungsversuchen und am besten auch gleich mit Lösungsvoschlägen wären mir am liebsten *g*

Folgende Mängel/Spinnereien hat er:
#1. Ich bin neulich Autobahn gefahren... mit ca 200... Is ja weiter eigentlich nix dabei nur hat meine Voltanzeige (die ich in meiner A-Säule hab) angefangen wie wild zwischen 13 und 14 Volt hin und her zu springen und mein Licht hat auch (zwar ziemlich schwach, aber dennoch merklich) pulsiert! Warum? Meine Anlage war in dem Moment aus, kann also keinen Einfluss gehabt haben!
#1.1 Wenn mein MX im Standgas is leuchten die kontrolllämpchen immer ganz schwach auf!
Ich hätte gesagt meine Lichtmaschine hat was an der Waffel aber
#1.2 wenn ich fahre is meine Voltanzeige immer bei 14 Volt, so wie ja eigentlich sein sollte oder?
#1.3 wenn ich jetzt aber mein auto ausmache und meine Anlage laufen lasse, geht meine Volt-Anzeige sowas von schnell runter auf 10 Volt, das is nimmer feierlich...
Batterie is neu!!!

#2. Meine Lüftung lüftet nimmer ^^
1. bläst sie wenn überhaupt nur noch ganz schwach und 2. selbst wenn ich auf kochend heiß stelle kommt zwar oben aus den amaturen lau warme luft, in den Fussraum bläst es jedoch kalt!

Mir fällt die nächsten Tage bestimmt noch mehr ein ;)
Trotzdem schon mal danke im vorraus!

Grüße!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2008 17:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
1. + 1.2 + 1.3: ich finde das deute auf LiMa hin. Auch das die VOlt Zahl mit neuer Batt so schnell sinkt, deutet darauf hin, das die nicht korrekt geladen wird und dann verliert sie eben schenll an SPannung.

1.1.: Massefehler oder auch das LiMa Problem...

2. beifahrerfußraum: nimm mal den dicken schlauch vom gebläse ab und guck da wie bläst. wenn da gut, dann sind irgendwo leitungen verstopft. wenn du das im griff hast und die luft immernoch lauwarm is, dann thermostat tauschen.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2008 17:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
zu 2.
Kann auch auf defekten Wärmetausher deuten, wars bei mir wenigstens so!!!

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2008 17:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 39
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
@ Dennyo
Also LiMa!?
Wäre ne Option, da ich die vermutlich während der EM sehr in mitleidenschaft gezogen hab *hust*

und nach dem "dicken Schlauch" (lol) werd ich ma schaun

@ Egorr
wo is der?!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2008 18:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@Pitch: willst du gar nicht wissen, um an den Wärmetauscher zu kommen muss das ganze Arma wech :-(

Wegen dem Schlauch. Im Beifahrerfußraum so halb hinterm Handschuhfach siehst ja die ganze Gebläseeinheit. Da geht ein dicker Schlauch hin zur Mittelkonsole. Den kannst mal vom Gebläse abnhemen. Wenn es da vernünftig pustet, weißt du folgendes:

1. Gebläse ist OK
2. Ansaugschacht von außen ist frei
3. es muss irgendwo ab Gebläse verstopft sein

Wenn es da nicht vernünftig rauspustet aber laut ist, dann ist wahrscheinlich gebläse auch heil aber irgendwo zwischen Scheibenwischer-Abdeckleiste und Gebläse ist dicht. Z.B. das Metallsieb ist voll mit Laub oder sowas....das wäre auch sehr einfach es frei zu machen.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2008 18:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 39
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
Autsch!

Hmm, ich glaub da schmeiß ich mich morgen einfach mal in den beifahrerfussraum und schau da mal nach!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2008 18:44  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Du und Dich schmeißen :shock:
Nee, is klar, Du Brocken :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2008 18:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 39
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
lölz ^^
und wie ich mich schmeißen kann!!! ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2008 19:03  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Tu Dir ned weh :mrgreen: IIo

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2008 19:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 39
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
ich werd mein bestes geben
und wenn doch brauch ich halt jemand der mich tröstet :alright:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2008 10:29  Titel: Ende Gelände
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 39
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
so, das wars jetzt...
Wollte heute morgen mit meinem Auto zur Sparkasse... mein Auto nicht -.-
hat nur nen kurzen Rucker gemacht und dann war der Reststrom wohl gaga!

Also ich vermute mal ganz stark, dass meine Lichtmaschine war, die sich jetzt über die letzten Tage verabschiedet hat!
Hier gleich mal die Frage:

-Was kostet ne neue, bzw was würde die kosten wenn sie hier jemand ausm forum gebraucht verkauft!?

P.S. Um mich in den Beifahrerfussraum zu werfen zwecks der belüftungsprobleme, is es mir im moment zu frostig, da wart ich lieber bis ich zeitweise nen überdachten stellplatz hab ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2008 10:42  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Frag den Molo, der hat noch eine ausem grünen ;-)
Ich hab auch noch welche da, nur sind die in Mittelfranken :mrgreen:

Denk mal mit 70.- - 100.-€ bist dabei, gebraucht von nem Schlachter ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2008 10:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 39
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
hmm... ich hol mir ja morgen vermutlich den MX3 von Keule... aber ich hab keinen Bock die LiMa immer hin und her zu wechseln ^^

Naja, ich glaub ich frag mal den Molo, ich wieder nen special-Preis krieg wenn ich mich dafür wieder nackig mach


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2008 11:04  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Igitt iggit :twisted:

Hab glaub auch noch eine in der Garage, von meinem K8-Block :lol:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2008 11:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 39
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
Lol... ich seh schon, sie wollen mich alle :P
können ja du und der molo zusammen legen! für 30€ + n lapdance würd ich sie nehmen ^^


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2008 21:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 74
Registriert: 30.10.2008 18:50
Beiträge: 12
Wohnort: Heinsberg
Mazda MX3 1995 1.6l 16V EC
DennYo hat geschrieben:
1. + 1.2 + 1.3: ich finde das deute auf LiMa hin. Auch das die VOlt Zahl mit neuer Batt so schnell sinkt, deutet darauf hin, das die nicht korrekt geladen wird und dann verliert sie eben schenll an SPannung.
1.1.: Massefehler oder auch das LiMa Problem...


Und wie war das mit dem Bleioxid auf dem Batteriepolen weil der nicht fest genug war….

DennYo hat geschrieben:
....
2. beifahrerfußraum: nimm mal den dicken s........


Und da kann auch einfach Kühlwasser fehlen.

mfg Günter
AliAsMX3

_________________
glauben heißt, nicht wissen


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen YIM  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
AGR ausbauen, Fragen! Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de