logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 09.07.2025 16:45


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2008 19:52  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich hab doch nie gesagt, dass ich die bekomme :?
Keine Ahnung, wie du das alles aufgefasst hast dieses geheimnissvolle Gerede, aber das einzig tolle an dem ESD ist, dass er ... NIX drin hat und "Corksport Mazda exchaust System" draufsteht :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2008 19:55  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ach, keine Ahnung mehr ;-)
Is ja auch wurscht ;-)

Wieso meinst Du denn nun das er zu fett läuft? :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2008 20:01  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Nunja.

1.: hört man es (hat man auch schon leicht mit dem Primasport gehört), ohne Pott natürlich noch extremer.

2. Im Anzug merkt man einfach, dass er sich total verschluckt. Kine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Kannste es dir vielleicht denken, wie ich es meine?

3. Ab ca. 3000U/min kommt er wieder einigermaßen, nur halt nicht so gut, wie bevor er mit dem rumgeblubbere angefangen hat. Zudem hängt die Tanknadel nach 200KM unter der Hälfte :(

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2008 20:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
ist das erst jetzt vor kurzem passiert nachdem deine gas anlage jetzt so einigermaßen läuft oder auch vorher :?:

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2008 20:07  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Nachdem! Aber ichbin ja gar nicht mehr aufLPG gefahren, nachdem er wieder lief!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2008 20:08  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Kann ebenso genauso mim LPG zusammen hängen

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2008 20:09  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ist ja nicht mehr in Gebrauch. Nachdem die Probleme mit dem Wechsel des (deines) Verteilers gelöst werden konnten, war es noch nicht so wie jetzt. Bin auch seit dem nie wieder auf LPG gefahren, das ist plötzlich aufgetreten...

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2008 20:11  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Du bist doch nachdem LPG eingebaut wurde meist auf LPG gefahren, oder?
Jetz auf einmal fährst wieder auf Benzin, da hättest Du des früher nie gemerkt ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2008 20:13  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Klingt iwie logisch, NUR: Er ist ja (schon öffters geschrieben) nach der "Stillegung" von LPG besser (nicht zu fett) gefahren. seit ca. 1 Woche macht er diese Faxen. Und ich fahr jetzt ... ööh, seit nem monat wieder als Normalo :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2008 20:16  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Und wieso kann dann kein Problem durch die LPG-Anlage hervorgerufen werden? :?
Kann sich ja auch schleichend enteickeln ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2008 20:19  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ok, da kann ich nicht wiedersprechen!

Was könnte es denn sein und vor allem: Wie kann ich es abstellen :(

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2008 20:22  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Zu fett läuft er in der Regel wenn was mit der VRIS ned passt, iwas mim LMM is, z.B.

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2008 20:51  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
LMM, nicht schon wieder :cry: :evil:

EDIT: VRIS hat doch nur der V6, oder irre ich da?!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2008 21:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
nee der 16V hat sowas auch...nennt sich aber bissi anders irgendwie.

Du wolltest doch eh wegen LPG auch mal ne Abgasmessung machen. Mach das doch mal komplett. Abgasmessung mit Lambdawerten. So würde ich anfangen. Danach weißte sicher, das er zu fett oder mager läuft und das ganze kannst auf gas auch nochmal checken, dann kannste halt bestimmen mit welchem treibstoff was los ist. Und wenn er wirklich zu fett läuft, dann weitergucken.
Aber echt schade das du so viele Probs hast. Bei mir blubberts nur wenn ich gas wegnehme und die drehzahl sich zwischen 3000 und 1500 RPM bewegt und auch nur im 1. und 2. gang. Bei den anderen gängen bringt die motorbremse die drehzahl nicht schnell genug herunter und dann tut nix blubbern :-(
Beim beschleunigen habe ich no prob und ich fahre quasi Benzinpumpe -> EInspritzdüsen. Also 4,2 Bar
Wenn heir also eienr zu fett sein sollte dann bin ich das. Aber ich habe mal im anderen FOrum anhand von nem Audi Beispiel gelesen, das ne Erhöhung um 1 Bar nur ca. 2-4% mehr Sprit pro Takt einlässt und das sollte die ECU ausgleichen können.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2008 07:05  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Zitat:
Bei mir blubberts nur wenn ich gas wegnehme und die drehzahl sich zwischen 3000 und 1500 RPM bewegt und auch nur im 1. und 2. gang. Bei den anderen gängen bringt die motorbremse die drehzahl nicht schnell genug herunter und dann tut nix blubbern


So isses bei mir ja auch. bei 2000 machts auch manchmal PENG :9

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2008 09:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
hmm PENG hatte ich erst 3x oder so....da muss man schon ganz sanft im richtigen moment mim gaspedal spielen....quasi mission impossible.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Motor ruckelt+ kauf Forum: MX-3 Allgemein Autor: xDarkZider Antworten: 0
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de