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BeitragVerfasst: 20.10.2008 22:30  Titel: Benzingeruch im Innenraum
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Hallo Leute!!!

Brauche von euch mal paar Ratschläge!

Und zwar geht es um den Benzin-gestank in dem Innenraum der aus der Belüftung kommt!
Also wenn ich die Belüftung komplett auf warm stelle, kommt dann aus der Lüftung der Gestank nach Benzin raus. Es ist zwar nicht so richtig Stark, aber man merkt es ganz deutlich!

Ich schreib mal was ich vorher gemacht habe:
Hab da zum ersten mall den Ethanol-Gemisch ausprobiert und bin damit ca 300-400 km gefahren. Aber da war noch alles tip top.
Bin dann alles komplet leer gefahren. Bin dann nächsten Tag zur Berufschule gefahren und habe dann diesen V-Power 95 reingekippt. Und dann schon unterwegs habe ich gemerkt, das es im Innenraum nach Benzin richt.
Aber wenn ich die Lüftung auf kalt stelle, dann kommt kein Gestank mehr :shock:


Weis jetz nicht ob es an dem Ethanol liegt oder sonst was.
Und wäre nicht schlecht wenn einer ne Zeichnung reinstellen könnte mit den ganzen Spritleitungen ab dem Tank bis zur Düsen oder halt so ne Explosionszeichnung!!!

Aso bin da auf eure Vor-/Ratschläge mal sehr gespannt!
Danke!

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BeitragVerfasst: 21.10.2008 08:51  Titel:
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hey du, keine ahnung wie das sein kann das bei warmluft spritgeruch ist und bei kalter luft nicht. angesaugt wird die immer unterm scheibenwischer und dann halt entweder durchn wärmetauscher gepustet oder direkt halt.

aber hier mal nen schaubild, vll.t hilfts dir ja. Ignoriere die roten striche, war damals nen anderes thema worum es ging.

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BeitragVerfasst: 21.10.2008 13:37  Titel:
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Ja das die Luft unterm Scheibenwischer angesaugt wird ist klar!
Mich interessiert jetzt ob die Sprittleitungen irgendwo an der Lüftung vorbei/ entlang oder sonst wie, gehen.
Und die Zeichnung ist aber nicht von nem MX?? ODer?

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BeitragVerfasst: 22.10.2008 20:24  Titel:
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Hmm keine Ideem mehr :(

Weist den einer wo die Spritleitungen verlegt sind, innen oder außen?

Und kann es sein dass die Abgase vielleicht irgendwie in den Innenraum gelangen?

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BeitragVerfasst: 23.10.2008 08:51  Titel:
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hey egorr, sorry, das schaubild ist vom MX...allerdings vom 16V DOHC...du hast da ein paar Sachen aufgrund deienr Euro 1 nicht :-D

Nee SPritleitungen gehen da nicht direkt vorbei an der Lüftung, nur in der Nähe....aber der ganze Motor ist in der Nähe und es erklärt auch nicht das warm/kalt szenario.

Die SPritleitungen gehen hinten am Tank los, wenn du die Rücksitzbank abnimmst und mal drunterluscherst findest du 2 Leitungen von der Benzinpumpe. Eins ist Zulauf, eines ist Rücklauf. DIe gehen dann beide unterm Auto längs hin zum motorraum und tauchen da recht mittig zwischen feuerwand und motor wieder auf. Der Zulauf geht direkt in den Benzinfilter der in etwa mittig sitzt, von da aus gehts weiter zur EInspritzleiste die halt bei der ansaugbrücke sitzt. auf der anderen seite der einspritzleiste sitzt der benzindruckregler, der wiederum eine Verbindung mit dem Rücklauf hat und überschüssigen Sprit zurück in den Tank verfrachtet.

So simpel.

Edit: nochmal zur Klarstellung. Nichts von den Spritleitungen oder Bgassystem hat direkten Kontakt mit der Lüftung.
Aber das ist wie mit vergossenem Öl im Motorraum, das verdampft wegen der Hitze, Fahrtwind drückt vorne rein und drückt natürlich luft zwischen frontscheibe und motorhaube raus....das ist auch der bereich wo eben die innenraumluft angesaugt wird somit riechste verbranntes Öl während der fahrt und an ampeln besonders weils dann richtig gut steht :-D

Also angenommen der würde irgendwo lecken, dann lass doch deine karre mal auf nem trockenen platz 15minuten laufen, danach färste ein paar meter zurück und guckst ob irgendwo ne benzinlache ist.

ansonsten wenn abgase irgendwo austreten, dann müsste der auch massiv lauter sein weil es dann ja irgendwo zwischen auslassventilen und kat sein müsste und das hörst du!

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BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:40  Titel:
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Danke DennYo, werde das mal ausprobieren!

Also unter kalt/warm szenario kann ich mir noch vorstellen,
Also wenns da irgendwo leckt, wenn die Gase verdampfen, werden mit warmer Luft ja mehr Gase mitgeleitet als wenn mit kalter Luft.
Ich mein es kann sein dass mit warm viel mehr Dampfe geleitet als mit kalt
und mit warm richt es dann extem und mit kalt halt sehr wenig.

War doch igendwie mit kalt/ warm Volumen.

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BeitragVerfasst: 28.10.2008 00:42  Titel:
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Also Problem gelöst, war was simples!

Von mir aus könnt mich dafür umbringen:

- es war kein Benzin, sondern Motoröl
- nach der letzten Ölkontrolle habe nur vergessen den Deckel abzuschlissen :oops:
- bisschen Öl rausgespritzt und von da der Gestank
- Motor gesäubert, richt nichts mehr

Alter schwede und ich bin so auf Autobahn gefahren :shock:

Und von wegen der Motor geht bei offenem Öldeckel aus/ Und Falschluft :mrgreen: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 28.10.2008 03:31  Titel:
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klar, du kannst ja auch ohne ventildeckel fahren ;) ist nur net so gesund :twisted:


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BeitragVerfasst: 28.10.2008 09:10  Titel:
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wir haben ja bemerkt, die 16V scheinen an zu bleiben, V6 geht aus...

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BeitragVerfasst: 28.10.2008 15:23  Titel:
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du hast ja auch KEIN "K-motor" :wink:

obwohl ich mir nicht sicher bin ob NUR oder ALLE K-Motoren aus gehen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 28.10.2008 15:28  Titel:
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Müssen wir mal testen. Wenn ich dran denke, dreh ich bei meinem heut auch mal den Stofen raus, wenn er an ist. Nicht dass meiner der einzige 16V ist, der ausgeht. NÄMLICH: Wenn ich den linken Unterdruckschlauch (welcher vom VD in die Ansaugbrücke geht) ausziehe, geht er aus!

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 28.10.2008 15:40  Titel:
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Tja glaub auch das es ganz ungesund ist,
aber halt passiert auch mal :oops:

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BeitragVerfasst: 28.10.2008 15:53  Titel:
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bMX hat geschrieben:
NÄMLICH: Wenn ich den linken Unterdruckschlauch (welcher vom VD in die Ansaugbrücke geht) ausziehe, geht er aus!


ist das der Schlauch wo "B***" draufsteht?!


ich hab den rausgezogen und da passiert NIX, geht auch nicht aus :)

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BeitragVerfasst: 28.10.2008 18:54  Titel:
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Wie kann man Öl mit Benzin (geruch) verwechseln? :twisted:

Das errinnert mich an ne Diskussion wo es um Öl auf nem heißen Block ging, da ging es drum ob des Öl so heiß wird das es verdampft/verbrennt :lol:

Naja, wie kann es denn stinken wenn es ned zu heiß wird :lol:

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BeitragVerfasst: 28.10.2008 20:52  Titel:
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das war aber net die diskussion mit mir oder, da gings nämlich wirklich um öl :mrgreen: ...soweit ich weiss.

also mein mx lief ohne ventildeckel (beide). wenn sie aber drauf sind, ich den motor anlasse UND DANN den öldeckelverschluss (jaaa, der mit der ölkanne druff :lol: ) geht er aus. denke das hat was damit zu tun, dass sich der druck ÄNDERT. wenn er aber "gleich" ist, ist es ihm wurscht.


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BeitragVerfasst: 28.10.2008 20:57  Titel:
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Oh doch, das mit Dir :lol:

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