logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 23.06.2025 18:02

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2008 12:44  Titel: Mx3 V6 nimmt kein Gas an
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 V6 1992 special hybrid kl :)
Morgen hoffe uhr wisst da weiter ich leider nicht mehr...

Also es geht sich um folgendes wenn der Motor kalt ist nimmt er das gas wie gewünscht an und er läuft rund wie ne Katze auf LSD aber wird er warm oder ist er warm nimmt er das Gas von standgas bis ca 3.500 touren ganz beschissen an und fängt an zu ruckeln gebe ich ganz sachte gas geht es aber gebe ich ruckartig/stärker gas ist er kurz vor dem verrecken klingt nach husten/stottern das selbe kommt ab 5.000 touren !
War jetzt schon in 4 schrauberbuden/werkstätten haben:
kompression gemessen -io
kerzen getauscht
luftfilter erneuert
drosseleinheit demontiert gereinigt
luftmengenmesser demontiert gereinigt (mit luftzellenreiniger)
ein kolege meinte probieren wir es mal mit ohne tankdeckel er hatte die erfahrung das der tank nicht mehr richtig belüftet und die pumpe irgendwann nicht mehr genug fördert...hat auch nichts gebracht
Also es klingt nicht nach nem zündungsproblem bin mir sehr sicher das das gemisch nicht stimmt
bitte helft mir versuche um die "Fachwerkstatt" drum rum zu kommen,
die Fachkompetenz da ist der horror und die kosten auch mein letztes prob hat mich 170€ gekostet und die haben nichts gefunden !!! es war ein def kerzenstecker !!!! und die haben nichts gefunden !!!!!!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.10.2008 12:53  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
klingt nach falschluft finde ich. Das kannst du testen indem du den Motor anmachst und dich dann an den Motor stellst und den Ansaugschlauch zwischen Luffikasten und Drosselklappe mal ziehst und drückst und rüttelst. Wenn er dabei auf einmal massive Drehzahlschwankungen hat, die vorher so nicht sind, dann ist der Schlauch irgendwo porös und hat feine Löcher. Dadurch zieht er dann falschluft.

Das mit Warm kalt Problemen kann dann davon kommen, das Materialien sich bei Kälte zusammenziehen und bei hitze ausdehnen, so auch gummi. sprich wenn risse drin sind dann werden die bei wärme eben größer und die falschluft wird mehr.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.10.2008 13:30  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Check mal deinen Zündverteiler inkl. Zündkabel.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.10.2008 23:17  Titel:
Frischling
Frischling

Also nebenluft ist es nicht habe den ganzen motor mit startpilot abgesprüht da ist alles dicht...
Und zündung ist es auch nicht der Zündverteiler ist erst 1 jahr alt (V6 macke...) und die kabel sind überprüft es ist auch nicht so das ein bestimmter Pott ausfällt sondern gesamt zu wehnig läuft also wenn er nicht genug gasolina bekommt, überlege schon wie ich die benzinpumpe testen könnte.
Was mich nur wundert das er im kaltem zustand so gut läuft und im warmen (wenn die steuerrung ihn magerrer stellt) bei drehzahländerung so beschissen also nicht das ihr mich falsch versteht halte ich eine drehzahl läuft er ganz normal nur bei schlagartigem ändern macht er die prob.:twisted:
Aber respekt das ihr so schnell geantwortet habt...!!! :D

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.10.2008 03:38  Titel:
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger

Mazda MX-6 1992 KLDE
passt jetzt nur beschränkt hierzu, aber wenn ich vom gas bin und beschleunigen möchte, muss ich sehr vorsichtig aufs pedal drücken. ganz schlimm ist es zb beim stop and go verkehr. es ist kaum möglich etwa 5km/h zu fahren, da muss ich kupplung entweder schleifen lassen oder ich darf das pedal nicht berühren, wobei er dann ja immer langsamer wird und natürlich absäuft wenn ich net gas gebe. also fahre ich im stop and go, ist es schon seeehr anstrengend mit dem auto, hab ich bisher noch bei keinem auto so erlebt, ist das bei euch auch so?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.10.2008 04:45  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda Mx3 1994 1,8 V6 129 PS
Würde auch wie BMX schon oben gennant hatte den Zündverteiler checken hatte mittlerweile 2 mal innerhalb eines Jahres probleme mit dem teil die ganz ähnlich waren wie du beschrieben hast!

Checken Lassen dann falls der fehler an dem liegt einen gebrauchten oder günstig übers internet kaufen (Verteilernummer vor dem kauf Vergleichen)!

Falls Gekauf würde ich empfehlen die Originale Verteilerkappe und Verteilerfinger zu benutzen! Da nicht Originale an der Verteilerkappen kohle keinen Metallschutz haben und auf dauer Schmelzen und die Kohle bleibt eingedrückt .... folge ist Verteiler geht kaputt!

Siehe Bild (Keine Original Kappe)

Bild

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zuletzt geändert von redruM am 28.10.2008 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.10.2008 07:10  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Ganz einfacher Test: Miss mal den Wiederstand der einzelnen Zündkabel.
Ich verweise mal hier drauf

Speziell:
Maddin hat geschrieben:
Max. 16 kOhm pro Meter.
Wenn der Widerstand zu groß ist sind se putt.
Musst halt ausrechnen wieviel jedes einzelne Zündkabel haben darf.

Viel Erfolg ;)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.10.2008 18:40  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Klingt irgendwie wie ein LMM-Problem :?

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 29.10.2008 00:30  Titel:
Frischling
Frischling

Also Mädels wäre es ein zündkabelbrob müste es ob kalt oder Warm bestehen das tut es aber nicht ! und es ist auch sehr unwarscheinlich das alle kabel auf einmal kaput gehen... meint ihr nicht auch es ist ja nicht so das nur ein oder 2 pötte ausgehen, sie laufen und zwar alle nur zumager.... oder so ähnlich :?:
Habe etwas ähnliches auch von kolegen gehört und alles nachvollzogen da ist alles io mit der zündung es ist irgendwas anderes und es wurmt mich dermaßen ich werde hier noch verrückt :oops:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 29.10.2008 07:51  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Haste die kabel mal gemessen?
Hast du dir die Links die ich weiter oben gepostet habe angeschaut zum Thema, in dem der Ray die selben Probleme hat(te)?

Wenn nein, wie soll man dir helfen, wenn du so wie so nichts davon glaubst was man dir sagt?

Da krig ich nen hals bei so was :x

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 29.10.2008 09:18  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
also dieses Phänomen klingt für mich eindeutig nach nem Gemischproblem. Hast du mal den Fehlerspeicher überhaupt ausgelesen?

Und wie Onkel schon meinte, wenns keine Falschluft ist, dann klingts stark nach LMM. Den reinigen bringt meines Erachtens = 0, wenn Elektronik kaputt ist, ist se kaputt!
Kauf dir nen gebrauchten und tausche den mal oder finde jmd. in deiner nähe mit nem funktionierenden motor und tausche dann mit dem mal testweise.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 29.10.2008 12:07  Titel:
Frischling
Frischling

Also ok habe da in der nähe einen anderen Mx3 gesehen tausche mal den LMM und wenn das nichts bringt messe ich die kabel nach

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

rost und kein ende Forum: Reparatur und CO Autor: MX3---Power Antworten: 10
Startprobleme: kein Saft an der Benzinpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: Narkaman Antworten: 7
TÜV / kein Drunk auf der Bremse Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Zülpy Antworten: 6
Kein Tüv! :-( ! Rost, Bremsen Hinterachse, Handbremse! Forum: Reparatur und CO Autor: Roadrunner Antworten: 7

Impressum