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BeitragVerfasst: 22.09.2008 18:00  Titel:
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da steht ja L und R drauf:-)

die müssten passen

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 18:51  Titel:
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und die markierungen drauf??? passen die auch

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 19:00  Titel:
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ne um einen zahn net... des is es ja....
ich werd den noch ma zerreisen, und mir ma mehr zeit lassen...
net alles an einem tag machen...

fahren tut er ja.. bloß leistung fehlt es bissel oben raus....

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 19:06  Titel:
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ja um ein Zahn das ist warscheinlich schon das ausschlag gebende :mrgreen:

bei mir fehlt die Leistung unten heraus und wenn de KL dann auf Touren kommt dann baaaaaaaaaaaam :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 19:33  Titel:
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ActTheFool hat geschrieben:
bei mir fehlt die Leistung unten heraus und wenn de KL dann auf Touren kommt dann baaaaaaaaaaaam :mrgreen:


Dir zerreists den KL wenn du ihn hochdrehst?? :shock: :lol:

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 19:35  Titel:
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nix zerreißen :smackbottom: damit mein ich er geht ab wie die Sau und faucht dabei wie ein Turbo :lol:

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BeitragVerfasst: 26.10.2008 18:51  Titel:
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so nach langem hab ich ma widda zeit gehabt den Kl widda zu zerreisen...

jetzt hab ich folgende fragen

im werkstattbuch steht, dass die 2 punkte auf den nockenwellen genau plan liegen müssen ( an der hinteren bank)also genau aufeinander zeigen müssen...
gut hab ich gemacht, nun als ich die nockenwellenräder drauf machen wollte, muss ja hinten auf dem Nockenwellenrad das R nach außen stehn, und die glebe markierung auf dem nockenwellenrad muss auf der markierung aufm kopf sein, tut es aber nicht....

wenn ich das nockenwellenrad auf L stelle ( also L nach außen) dann passt es...

warum????


und mein alter K8 hab ich mal aufgemacht....
jetzt kommt das Kuriose....

wenn ich den an der KW auf OT stelle, passt die vordere bank 100% und die hintere bank nicht.... das nockenwellenrad mit der gelbenmarkierung steht genau auf der markierung am kopf, aber die 2 punkte auf dem nockenwellenrad innen zeigen nicht aufeinander sonderschräg nach oben...
aber der motor läuft top....

warum????

nach was soll ich jetzt gehn????
dass beim KL das nockenwellenrad hinten auf R steht, und somit die gelbe markierung passt, oder dass die nockenwellen auf markierung passen und das Nockenwellen rad nicht???

anbei das bild: ( KL) hier passen die nockenwellen markierungen aufeinander, nur das Rad passt nicht auf markierung wenn ich das R außen habe, wenn ich das L außen machen, passt es....

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BeitragVerfasst: 26.10.2008 18:53  Titel:
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Ich seh kein bild

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BeitragVerfasst: 26.10.2008 18:54  Titel:
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also mein alter K8 steht so, wie die grünen punkte....
die punkte stehen schräg nach oben,
OT passt
nockenwellenräder passen auch Vorne und HINTEN auch...
aber die punkte nicht...

aber er läuft top... und des ganze schon 3 jahre so....


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BeitragVerfasst: 26.10.2008 19:00  Titel:
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so und jetzt der KL

wenn ich den auf OT an der KW stelle. und an der nockenwelle die 2 kleinen Punkte ( körnerschläge) genau aufeinander stelle, passt das Nockenwellenrad nicht auf die markierung....
das R steht außen, genauso wie im handbuch beschrieben....
wenn ich das Rad umdrehe, und L außen steht, dann passt es.....


kann das sein, dass der Ford motor andere einstellwerte hat, als der mazda motor???

weil ich bilder vom ford motor habe, das stehen die nocken genauso wie beim K8( also die 2 punkte schräg nach oben) ....und nicht plan am kopf an.....


anbei mal das bild, wie das nockenwellenrad steht, wenn ich alles auf markierung stelle....

die 2 punkte an den nockenwellenrädern passen genau überein....
und OT an der KW auch


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BeitragVerfasst: 26.10.2008 19:09  Titel:
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so wie em act seine nocken stehn, genauso stehn meine jetzt auch.. nur passt das nockewellenrad nicht drauf, denn das R is zwar außen, aber die gelbe markierung steht net auf markierung...

wenn ich das ras umdrehe, dass L außen steht, passt die markierung..

why???

und warum stehn bei meinem K8 die punkte an der nockenwelle nicht überein? aber er läuft trotzdem?


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BeitragVerfasst: 26.10.2008 19:11  Titel:
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Das EI
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Ich glaub scho das der Probe andere einstellwerte hat

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BeitragVerfasst: 26.10.2008 19:23  Titel:
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langsam glaub ich des auch... aba päk hat mich auf des handbuch verwiesen..also müsste es doch passen...

und mein K8 steht aber auch anders....
also alles passt, bis auf die markierungen auf den nockenwellen ( die 2 punkte, körnerschläge) die passen net, und stehn jeweils schräg nach oben...

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BeitragVerfasst: 26.10.2008 20:59  Titel:
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Krümelkacker
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Und wie wäre es die beiden zahnräder umdrehen und zu tauschen von der vorderen Bank zur hinteren dann wird es passen :wink:

Und der Ford kann gar net andere steuerzeiten haben weil es ein Mazda Motor ist :!:

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BeitragVerfasst: 26.10.2008 21:08  Titel:
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hhmmm joa kann dir folgen....
dann hätt ich quasi die räder vertauscht.....

muss ich ma ausprobieren, ob des dann richtig steht... wes jetzt net auswendig, wie weit die punkte von vorderseite und rückseite auf den räder auseinander sind...

muss ich ma nach kucken...

aber warum passen dann beim K8 alle markierungen nur die punkte auf den nockenwellen nicht?
und der läuft trotzdem??

hhmmm hab en literatur leitfaden von ford in de werkstatt liegen, und da is es bild drin, wie der motor auf OT steht, und da stehen die nocken anders als im rep handbuch von mazda...

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BeitragVerfasst: 26.10.2008 21:22  Titel:
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KL-Fetischist
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ja noch ma was....

wenn ich die tausche, dann ist es doch gleich....
auf der hinteren bank muss das R nach außen
und auf der vorderen bank das L nach außen.....

weil die punkte auf den nockenwellenrädern an der gleichen position sind....
dann is des doch wurscht.. die räder sind doch identisch auch von den punkten her...

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