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BeitragVerfasst: 17.10.2008 21:37  Titel: Bilder: Mein Soundsystem
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Mazda MX-3 1998 1.6l - 16V
So, ich habs endlich mal geschafft ein paar Fotos von meiner verbauten Anlage zu machen.

Komponenten:
ESX Signum Series SX-4120 Endstufe
Rockford Fosgate P2D212 Subwoofer
Helix H 236 Precision Frontsystem
JVC KD-G 722 CD-Tuner

Der Subwoofer wurde von X-Dream-Audio in der Reserveradmulde verbaut. Dazu wurde ein Gehäuse laminiert und die Rundung aus Biegeholz gebaut. Darauf befindet sich dann eine Platte, auf der die Endstufe verschraubt ist.
Die Kofferraumplatte wurde auch von X-Dream-Audio aus MDF angefertigt.
Die A-Säulen-Verkleidungen sind ebenfalls von X-Dream-Audio und wurde aus GFK auf Basis der vorhandenen Ä-Säulen gebaut.
X-Dream Car Audio

Kabel verlegen, Frequenzweichen verstecken, dämmen, Boxen-Einbau, Rainstop, etc. hab ich aber selbst gemacht :)


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BeitragVerfasst: 17.10.2008 21:40  Titel:
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So, und hier noch Bilder von der Kofferraumplatte, die besteht aus 3 Teilen:
Eine Hauptplatte und noch zwei kleine Seitenteile.


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BeitragVerfasst: 17.10.2008 21:44  Titel:
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Mr. Potschiepedia
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die a säule gefällt mir echt gut


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BeitragVerfasst: 17.10.2008 22:34  Titel:
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Beiträge: 2757
Wohnort: Sennewitz
Mazda Mx-3 1995 16V FL
Gefällt mir auch recht gut! A-Säule sieht echt sauber verarbeitet aus!!!
Wie ist das mit dem Verstärker unter der Ablage, wird das nicht zu warm? Hab ich mich bei dieser Variante immer gefragt...

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MTE Golf IV R32 Bi-Turbo 8)


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BeitragVerfasst: 18.10.2008 02:01  Titel:
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Multi Account User, Spamer No1
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Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
TOP

gefällt mir auch sehr gut!
genau so sind meine a-säulen auch geplant! maximaler abstand bei gerade noch sicht auf das geschicht. sind in den säulen noch metallgehäuse verbaut oder bestehen die nur aus gfk?
einziger wehrmutstropfen (wobei das echt ma wurscht hoch 20 is) ist dass der gummistopfen im motorraum eingeschnitten ist... hätte man auch sauberer lösen können mit nem bohrer. aber wiegesagt... das is ma sowas von wayne :mrgreen: :mrgreen:

3 fragen allerdings:

1. ist dein wardreieck noch irgedndwo befestigt? sonsf fliegt das ja in der gegend rum ausser du hast am deckel noch irgend was das das teil fixiert.

2. wird der deckel nur draufgelegt oder schon irgendwie befestigt? dürfte ja sonst bei hohen peaks schon bissl scheppern das teil.

3. wie schauts mit dämmung aus?

alles in allem aber echt gut geworden! wenn der klang jetzt noch deinen ansprüchen entspricht ist ja alles in butter :twisted: :twisted:

was für ne HU nimmst um das ganze zu befeuern?


hau rein und viel spass damit alter!

kommst mich mal wieder besuchen IIo IIo IIo

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 18.10.2008 08:52  Titel:
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Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
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Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Der gute Mann von X-Dream (Renato) hat Ahnung wie SAU, daher sollte alles tip top sein ! 8)

@Zacha, die Komponenten hattest Du schon und nur Einbau usw bei ihm !? :roll:

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Greetings, the Management
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BeitragVerfasst: 18.10.2008 10:55  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Ähm...wieviel sinn macht das denn den SUB UNTER dieser platte zu verbauen??
Da kommt ja in der "Fahrerkabine" gor nix mehr an....
Ich hab meinen SUB im Kofferraum stehen und wenn ich die Kofferraumabdeckung runternehm is das teil nochmal en ganzes stück lauter....
Du hast jetzt 2 "Platten" über deinem SUB bis der Sound an deine Ohren dringt...is das ned en bissel sinnfrei??

@stitch:
Was den Gummistopfen angeht...sowas hat meiner gar ned ^^
Da war keiner...aber gute idee mal einen zu verbauen :mrgreen:

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Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


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BeitragVerfasst: 18.10.2008 11:58  Titel:
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Frontkratzer
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Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
hast ja immer weniger platz im kofferraum :mrgreen:
ma im ernst...sieht echt gut aus..vor allem die A-Säule sieht sauber aus, aber mich wundert das mit dem sub unter dieser platte auchn wenig...kommt da überhaupt noch n vernünftiger klang an?oder machst die platte weg wenn du ma mucke hörst :?

aber an sich schönes auto ;)

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


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BeitragVerfasst: 18.10.2008 15:41  Titel:
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Wohnort: Sindelfingen
Mazda MX-3 1998 1.6l - 16V
@stitch:
ja das stimmt schon, hätte man sauberer lösen können mit dem Gummistopfen. Hab auch versucht das zu Bohren oder irgendwie anders da nen Loch reinzukriegen, aber das ging echt schwer, das Material ist echt ungünstig zu bearbeiten, daher die Baumarktlösung ^^

zu 1. Das Warndreieck ist an der Seite mit Tesa-Klettband an dem Stütz-Balken befestigt. Das hält aber leider nicht so ganz toll wi es sollte, das lass ich mir noch was geschickteres einfallen.

zu 2. Der Deckel wird quasi raufgeschoben, indem man vorher die Sitze umlegt. Der wird dann quasi von der Sitzlehne in Längsrichtung gestützt. Und das ist gut fest, da scheppert nix.

zu 3. Die Reserverademulde wurde gedämmt und natürlich die Türen recht umfangreich.

Als Radio hab ich halt das JVC KD-G 722 CD-Tuner, aber das bleibt vorerst nur so. Wenn ich Bock auf mehr hab und vor allem Geld kommt da ein Kenwood-Radio mit DSP rein. Ich kann nochmal nachkucken wie das Teil genau heißt.

Die ganzen Komponenten hat mir der Renato nach sehr ausführlicher Beratung zusammengestellt und er ist damit auch sehr zufrieden. Er meinte das der Frequenzverlauf für den Preis erstaunlich gut sei. Komponenten hab ich dann bei ihm gekauft und eben einen Teil der Arbeiten selbst ausgeführt und die schwierigen Sachen wo ich werder Zeit noch Skill zu hatte hab ich bei ihm machen lassen.

Bei den A-Säulen wurde meines erachtens nur GFK verwendet.

@Voodooman: Das macht recht viel sinn, da es beim Sub nicht wirklich darauf ankommt, dass er im "freien" ist. Der Schall wird schließlich auch über die Karosserie übertragen. Und glaub mir, der macht ordentlich bumm, dis macht kein unterschied ob da die platte drauf ist oder nicht. Die wurde zusätzlich auch noch perforiert um den Sub rum.

Und Wärmetechnisch: Das Teil lief 9h von Berlin nach Stuttgart ohne große unterbrechung und es gab keine aussetzer. Das reicht also aus ;)

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