logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.06.2025 18:42


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2008 11:40  Titel:
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
jaaaah, heute 1,25 € an der breunitanke, echt geilo, gleich fässerweise mitnehmen :mrgreen:

mal was anderes: wie schafft es ein 16v auf 220km/h :shock: liegts an der übersetzung? meiner macht bei 205-215 km/h dicht, allerdings auf der geraden, kein gefälle.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 11:47  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Meiner hat das auch mal geschafft xD
War aber ein Trick über die Programmierung der ECU von der Gasanlage.

War mal interessant zu erleben, nur kann ich es keinem empfehlen...

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 11:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
meiner kommt laut tacho nicht witer wie 210 km/h im moment...leider. Aber was nicht ist kann noch werden aber irgendwo bei 212-215 km/h macht der Drehzahlbegrenzer halt zu weil dann ziemlich exakte 6500 RPM anliegen.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 12:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
ach man sollte die echt vors Gericht schleppen, die denken sich immer nur Sachen aus um Menschen abzuzocken!


Aber was geiles: Habe gestern in den Nachrichten gehört, bei den Amis kostet ca. 70 Cent (aber keine Euro-Cent sondern Dollar-Cent)
das wäre mal was für unswa?? :P

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 14:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 24.03.2008 20:48
Beiträge: 662
Mazda MX-3 1998 1,6l 16V 107ps
offiziel hab ich heut für 128,9 bei shell getank, aber normal super
da tank ich normal nie aber war nix anderes in der nähe un tank war leer

des geile war der kerl hat mir 5€ zuviel rausgegeben was ich erst beim rausgehn bemerkt hab un shell schenk ich sorry keinen cent den sie mir geben zurück :P

aber da das eh keinen interresiert

ich bin auch in dem glauben das der eventuelle vorteil von V-Power so gering is das sich das nich mehr lohnt ...

_________________
Der geruch von Benzin,
das flimmern über dem Asphalt,
das röhren des Motors.

Mazda Mx3 - Passion for the Road


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 14:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006 19:41
Beiträge: 498
Mazda MX 3 1994 129ps V6
wie viel kostet die jauche eigentlich mehr als super?

sorry habe keine Ahnung bei uns in der nähe gibts keine Muschel


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 14:43  Titel:
Mit Zitat antworten
hats gern süß und heftig
hats gern süß und heftig
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 07.03.2006 17:27
Beiträge: 2576
Wohnort: Lübeck
Mazda MaPa MX-3 1997 16V 107 PS
hier mal was zum nachlesen ;-)

http://www.welt.de/finanzen/article2460 ... Markt.html

_________________
Engel oder Teufel ‎(17:21): will sex mit dir !!

Schreib dich nicht ab lern Norddeutsch :)

«Marzipan-Junky macht süchtig.»


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 15:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
na wie geil :mrgreen: :mrgreen:

diese Shell Mittarbeiter wissen woll selber nichts was an dem V-Power besser ist :lol:

Habe von denen nichts sachliches lesen können...labern nur es ist gut, es ist top,
aber was wissen die woll auch nichts

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 17:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Ich bin kein Experte, aber sind in V-Power nicht diese Zusätze drinne die die Ablagerungen im Motor verschwinden lassen??
Ich werd jetzt en paarmal V-Power tanken und mal schauen... groß merken wird man nix, aber vielleicht tuts dem Motor doch ganz gut.

Ich bin schonmal ne weile V-Power gefahren und da hab ich im schnitt etwa nen halben liter weniger sprit gebraucht, was die Mehrkosten natürlich nicht wirklich ausgleicht. Aber es ist ja dann quasi auch umweltfreundlicher.....
Bessere Verbrennung dadurch umweltfreundlicher.

Mein Vater hat für mitm Wohnwagen in Urlaub zu fahren immer V-Power getankt, weil mit Super der Wohnwagen ganz schwarz wurde im Bereich hinterm Auspuff....mit V-Power gabs keine schwarzen stellen mehr am Wohnwagen....

Keiner zwingt jemanden V-Power zu tanken...aber ich finds nicht schlecht das es angeboten wird!

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 18:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
Ja es geht ja auch drum ob es wirklich was bringt oder halt nur noch eine Geldabzocke ist.
Und mich interessiert nicht was Shell da für Wunder erzählen, sondern die Leute die das selbst ausprobiert haben.

Es wird da erzählt bringt etwas an Leistung, andere mal das der keine ablagerungen verursacht...dann sonst noch was..


Bin jetzt mal auf ADAC test gespannt!
übrigens bei uns kostet V-Power nur 2 cent mehr als Super!

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 18:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Nix gegen euch,aber die drosselklappengeschichte ist meiner meinung nach genauso ne verarsche wie nen egay e turbo und ähnliches!Ist es irgendwo belegbar(leistungsdiagramm) das die weitere dk was bringt????
Zum v-power:Es bringt keine leistung bei einmal tanken,es sind nur zusätzliche additive drin die sauberer verbrennen(für die umwelt) und die reinigung der kraftstoffwege und des brennraums ist besser als bei standart sprit(also wie nen kraftstoffzusatz von liqui moly und ähnlichem).
Die müssen ja werbung machen und wegen ner besseren umwelt zahlt keiner mehr geld beim tanken(bis auf wenige) aber auf mehr leistung springen fast alle männer an(frauen ist das meist wurscht).Also mehr marketing als sonstwas!
Wenn man es immer tankt dann ist auf dauer ne etwas bessere leistungsausbeute da(wir reden von halben ps)da der brennraum sauberer ist,trifft aber für heizzer net zu,da durch höhere drehzahlen die selbstreinigung der bauteile erfolgt!
autopflege(saubere luftfilter,kraftstoffilter,kerzen,regelmäßig frische öl),anständig warmfahren und ab und an mal höhere drehzahlen länger fahren(autbahn runterzimmern,was für mich und euch wohl kein poblem darstellt :wink: )hat den selben effekt und der motor dankts,steckt lieber da das geld rein!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 18:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
zur Dk bringt da woll was, da war ja auch ne Leistungs Diagramm da
hab ichs zumindest vor nem Jahr gesehen!

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 18:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
Zitat:
Nix gegen euch,aber die drosselklappengeschichte ist meiner meinung nach genauso ne verarsche wie nen egay e turbo und ähnliches!Ist es irgendwo belegbar(leistungsdiagramm) das die weitere dk was bringt????


leute die GT düsen in kombination mit einer geweiteten DK verbaut haben reden von einem spürbaren leistungszuwachs um ein paar pslein :mrgreen:

mehr gibts von der seite nicht... (war tom net mal aufm prüfstand deswegen?)

halt das zeug aber für sinnvoller als irgendwelche widerstände irgendwo einzuklemmen und dann 10 ps mehr haben zu wollen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

z.th. v-power... na dann kann ich ja mal auch nen tank davon volllaufen lassen... is bei 0,5 l auf 100km ja noch net sooo schlimm wegen der kohle :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 19:09  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Es gab nen V6 (Brayman) der auf der Rolle war mit ner geweiteten DK ;-)
Nur leider is das Diagramm nimmer im Forum zu finden!
Soviel dazu ;-)

Zu V-Power sag ich mal garnix :roll:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 19:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Egorr hat geschrieben:
zur Dk bringt da woll was, da war ja auch ne Leistungs Diagramm da
hab ichs zumindest vor nem Jahr gesehen!

Nur ne bearbeitete DK,sonst alles serie!
In verbindung mit diveresen anderen sachen könnte es was bringen,was aber auch noch die frage ist!
Wenn man scharfe nocken reinmacht und nen paar größere düsen+mehr kraftstoffdruck und nem fächer+auspuffanlage kann man über leistungszuwachs reden(abgesehen von aufladung)!
Selbst wenn die klappe 1-3ps bringen würde,es gibt keinen mensch der das merken kann!Subjektiv ist das was anderes und nicht realitätsnah!
Es geht um fakten!Also nen beleg!Vorher und nachher,nur die dk geändert sonst alles serie!
Alles andere sind zwecklose diskusionen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2008 19:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Onkel Chris hat geschrieben:
Es gab nen V6 (Brayman) der auf der Rolle war mit ner geweiteten DK ;-)
Nur leider is das Diagramm nimmer im Forum zu finden!
Soviel dazu ;-)

Zu V-Power sag ich mal garnix :roll:

Und was kahm raus?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wenig Power, schlechter Durchzug, verschluckt sich Forum: Motor und Technik Autor: Anonymous Antworten: 3
Power Booster mini turbo :D Forum: Motor und Technik Autor: Blacky Antworten: 16
Diskussionen zu V-Power und Oktanzahlen Forum: MX-3 Allgemein Autor: Xdream-CarZ Antworten: 180
Greddy E-Manage Ultimate VS. Apexi Power FC Forum: Motor und Technik Autor: ActTheFool Antworten: 16
Mehr Power!? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: stephan1464 Antworten: 15

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de