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Abstimmungen insgesamt : 20
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BeitragVerfasst: 14.10.2008 11:23  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Jup wollt grad sagen weil bisher nur FL Fahrer geantwortet haben. Pre steht immer höher.

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 14.10.2008 14:11  Titel:
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Mega-Spammer
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VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Ganz genau. Kein Grund zur Panik.

Meiner steht au immer auf 10 Uhr (der Zeiger :mrgreen: )


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BeitragVerfasst: 14.10.2008 14:28  Titel:
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KFZ Meister
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meiner brauch sehr lang bis er warm ist :?
manchmal wird er ned wärmer als 7 bis 8 uhr und dann muss ich stehenbleiben und ihn im stand ein paar min ohne belastung laufen lassen und dann ist er warm also zw 9 und 10uhr, sehr komisch - kann mir vielleicht einer sagen woran das liegen kann?


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BeitragVerfasst: 14.10.2008 14:32  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Thermostat überprüfen. im 323 bei mir war das kaputt und hatte dauerhaft den großen Kühlkreislauf offen.

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BeitragVerfasst: 14.10.2008 14:52  Titel:
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eBay-Schnäppchenjäger
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so, hab jetz aufm heimweg nochmal draufgeschaut, steht zwischen 9 und 10 uhr etwa, näher an 9. mir kommts aber trotzdem so vor als wäre er früher kühler gewesen, genau mittig.

@niko:würde da auch auf den thermostat tippen!


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BeitragVerfasst: 14.10.2008 15:18  Titel:
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@niko: kommt aus deiner lüftung wenn du voll auf heiss stellst auch heisse luft raus oder nur nen lauwarmes lüftchen?
Bei mir wars damals nur lauwarm, kaum heizeffekt. Lag am Thermostat, ist auch schnell gewechselt und kost irgednwie so 25 EUR bei Mazda

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BeitragVerfasst: 14.10.2008 15:24  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Zitat:
Bei mir wars damals nur lauwarm, kaum heizeffekt. Lag am Thermostat, ist auch schnell gewechselt und kost irgednwie so 25 EUR bei Mazda


Dito, lass aber das Kühlwasser ein wenig ab, wenn du s ausbaust. Sonst haste sauerrei ;)

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BeitragVerfasst: 14.10.2008 15:29  Titel:
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ja wenn ich den motor gestartet hab, dann kurz fahr, dann paar min mim leerlauf stehe bis der motor warm ist und dann die heizung aufdrehe auf volle hitze drehe wird es schon warm

aber wenn ich starte und dann fahre und fahre und fahre wird er ned warm also zw 7 und 8 uhr, ur komisch er wird also nur warm wenn ich dann stehen bleibe und etwas warte :?:


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BeitragVerfasst: 14.10.2008 15:31  Titel:
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naja im stand ist halt die kühlung nicht so gut, dafür ist ja dann das gebläse da....normal müsste er dan naber wieder abkühlen sobald du fährst ;-)

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BeitragVerfasst: 14.10.2008 15:33  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Fahrtwind kühlt eben ;)

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BeitragVerfasst: 14.10.2008 15:36  Titel:
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ich hatte im jänner nen motorschaden:
mechaniker hat dann zahnriemen, umlenkrolle, spannrolle, wasserpumpe, kühler, ZKD, VDD VSD und noch irgendeinen sensor getauscht aber welchen weiß ich ned

1.frage kann es auch sein dass nur der temp.sensor was hat denn beim motorschaden ist er heiß geworden und war im roten bereich?
oder(2. kann ich mir aber eh ned vorstellen aber will es nur ausschließen können :wink: )
2.kann es sein dass der kühler ein anderer ist der vielleicht mehr kühlt oder das die wasserpumpe stärker ist und deshalb ned warm wird?


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BeitragVerfasst: 14.10.2008 15:38  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Das Thermostat ist ein Bi-Metall. Wenn der Motor (wie bei mir damals auf der BAB -> Riemen gerissen, WaPu ausgefallen -> Motor SEHR warm) sehr heiß wird, kann dies brechen und sich unter Umständen verkanten. Wenn du das Thermostat mal in den Händen hälst, wirste sehen, was ich meine.

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BeitragVerfasst: 14.10.2008 15:40  Titel:
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KFZ Meister
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ist mir schon klar dass der fartwind kühlt es geht ja nur darum:

starten - fahren - etwas im leerlauf stehen -motor auf normaltemp.
starten - fahren -fahren und nicht im leerlauf stehen - motor bleibt solange zw. 7 und 8 bis ich stehen bleibe(außer ich starte den motor und fahre dann ne halbe stunde rum ohne ne paarminütige pause im leerlauf zu machen)

aber was kann da kaputt sein? :roll:


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BeitragVerfasst: 14.10.2008 15:43  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Was ist denn wenn du folgendes machst:

Starten -> fahren -> fahren = Motor kalt
Starten -> fahren -> stehen bleiben -> fahren -> fahren = Motor warm und bleibt auch warm?

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BeitragVerfasst: 14.10.2008 15:44  Titel:
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also meint ihr, dass das thermostat so kaputt sein kann, dass es einmal funktioniert und einmal nicht, vergleichbar mit nem wackelkontakt bei nem kabel?


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BeitragVerfasst: 14.10.2008 15:46  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Das Thermostat hat ne Macke und öffnet und schließt nicht mehr vernünftig. Ergo: Hat immer die selbe Stellung und reguliert somit nicht mehr die Menge an Kühlwasser, so dass dein Motor immer ZU viel gekühlt wird.

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