logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 02.07.2025 08:18

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2005 20:43  Titel: MX Anfängertipps gesucht
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1997 1.6l 16V 79kW/107PS
Hi Ihr!

Ich bin ab morgen ja nun offizieller und staatlich anerkannter MX-3 Fahrer und wollt mal hören was alles so für grundlegende Dinge man beachten sollte oder noch am besten vor der ersten Fahrt ändern sollte oder so.

Zum Beispiel: Vor starten des Motors Richtung Nippon verbeugen oder Niemals unter 1,2l Wischwasser fahren 8)

Nich das ich in einer Woche irgendein Problem hab und dann sagen alle: Ey, das hätten wir dir auch vorher sagen können.

Also der Wagen is so schon komplett durchgecheckt, alle Flüssigkeiten neu, Bremsen vorne hinten, Stossdämpfertest, Sichtprüfung von unten und oben :D

Also raus damit was weiss jeder Mxler und kanns nem Mazda Neuling beibiegen!

Grüße Slash

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.09.2005 20:49  Titel:
Admin aus der Hölle
Admin aus der Hölle

Mazda 6 2007 1.8
Also Slash
Ich würd dir empfehlen, genieß erstmal deinen neuen Autowagen! Spezielle Tipps habch momentan keine, denke du bekommst mit der Zeit schon mit, auf was du achten musst (Öl!!! usw.) Streichel ihn einfach vor jeder Fahrt ganz lieb, da lässt er dich auch net im Stich! :alright: :wink:

Bild

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.09.2005 20:50  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda Mx-3 1994 1,6i FL
das wichtigste ist, an der tür befindet sich ein länglicher plastik-knopf auf dem "touch"-steht... den musst du jedes mal berühren wenn du ein oder aussteigst! NICHT VERGESSEN!!!! ;)

aber mal im ernst, lass dich nicht von der tankleuchte verarschen, wenn die bei mir dauerhaft anbleibt, dann heißt das für mich, ich hab noch so 80-100km.

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 16.09.2005 21:00  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mave hat geschrieben:
das wichtigste ist, an der tür befindet sich ein länglicher plastik-knopf auf dem "touch"-steht... den musst du jedes mal berühren wenn du ein oder aussteigst! NICHT VERGESSEN!!!! ;)

Man Mave gut das ich Dich habe, stellt Euch vor ich wär eingestiegen und nie wieder rausgekommen... Ich hätt immer auf das "schreckliche" Japan Cockpit gucken müssen... :shock:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Grüße Slash

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.09.2005 22:10  Titel:
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän

Kim Jong Ils rechte Hand !
@Eisregen:
Zitat:
Streichel ihn einfach vor jeder Fahrt ganz lieb, da lässt er dich auch net im Stich!

Aha, daran hat es also gelegen--dann weisst , nächstes mal rubbelst an der Karre rum damit wir auch ankommen :P

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.09.2005 22:43  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Mave hat geschrieben:

Ich bin mir gar nicht sicher, ob er diesen ultimativen Button in seinem '97er MX-3 hat...aber falls nein, kauf dir den unbedingt nachträglich, notfalls die ganze Türpappe tauschen. Der Knopf ist unersetzlich, bei jeder statischen Aufladung wirst du dich zu Tode ärgern, wenn du keinen hast :D

Ansonsten. Hmm. Achte auf die Verkehrsregeln und nimm auf Langstrecken nicht mehr als 1 Beifahrer und ggf. Schlümpfe für hinten mit.

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.09.2005 00:17  Titel:

die idee mit den nach nippon verbeugen halte ich für nicht ganz so schlecht die hat was

was der kleine auch mag ist ein regelmässiger ölwechsel alle 10t km mit filter versteht sich was er auf keinen fall mag ist fahren mit wenig kühlwasser das zeiht zu 95% einen schnellen motortot hinter sich her

e-bay spoiler pakete sind verpönt was er aber gerne mag sind Palsma >tachos mit KM/H anzeige :-)

BeitragVerfasst: 17.09.2005 05:55  Titel: Dank an alle ;)
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Gut ich werde drauf achten ihn jedesmal zu streicheln aber nicht so lange bis er kommt... Das is mir zu anstrengend.
(Äh, allgemeine Frage is der/die/das MX-3 männlich oder weiblich? Wie seht ihr das?)

Und was is das fürn ominöser Knopf :? ??? Werd drauf achten ob ich ihn hab!

Kühlwasser und Öl gut das werde ich ernsthaft beherzigen, denn "der" Kleine darf auf keinen Fall frühzeitig versterben. Wie siehts denn aus warnt "er" wenigstens vorher? Gut ich bin ein bischen verwöhnt will heissen, hat mein Großer zuwenig von diesem oder jenem meldet er sich mit einem leisen "bingbong" und fordert mich höflich aber bestimmt auf z.Bsp. Wischwasser nachzufüllen (dann sind aber immer noch 2 von 6 Litern da). Ich nehme an beim MX bekommt man ne Tankanzeige und die Öldruckleuchte geht an wenn der Ölfilm an der Welle schon abgerissen ist. Oder bietet "er" mehr?

So in 3h hab ich "ihn"! :wav:

Morgendliche Grüße Slash

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.09.2005 09:17  Titel: Re: Dank an alle ;)
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Slash hat geschrieben:
Ich nehme an beim MX bekommt man ne Tankanzeige

Glückssache, vermutlich hast du keine Tankleuchte...

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.09.2005 09:32  Titel:
Admin aus der Hölle
Admin aus der Hölle

Mazda 6 2007 1.8
Ja ja, beim MX bekommst du ne Tankanzeige....ich nehm die aber schon gar nimmer für voll, da die eh immer brennt bei dem Verbrauch! :wink:

Bild

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2005 09:51  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Eisregen hat geschrieben:
Ja ja, beim MX bekommst du ne Tankanzeige....ich nehm die aber schon gar nimmer für voll, da die eh immer brennt bei dem Verbrauch! :wink:

Stimmt aber nicht. Es hat zwar jeder MX-3 eine Tanknadel, aber die Tankleuchte (die "brennt") hat nunmal nicht jeder, genauso wenig wie den tollen Touch-Button :wink:

Ich hab in dem V6-FL jetzt beides, vorher im 16V-FL hatte ich weder noch.

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.09.2005 09:54  Titel:
Admin aus der Hölle
Admin aus der Hölle

Mazda 6 2007 1.8
Hast ja recht Brayman...ich mein ja auch nur, ob ich das Teil hab oder net is egal, Tank is eh immer leer :wink: IIo

Bild

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2005 11:17  Titel:

ach ja noch eins zündkerzen schraub da keine bosch rein wenn dir dein motor lieb ist hab hier mitlerweile 5 bosch geschädigte kaputte motoren stehen

bei allen ist durch nen falschen wärmewert bzw durch so super power zündkerzen 2x kolben verbrannt 1 mal beide köpfe und kolben zerfunkt und 2 mal gewinde festgefressen und ausgebrochen bei 2 motoren haben sich obendrein noch die kerramik körper gelöst bei der kerze die springen auch munter im brennraum rum

BeitragVerfasst: 17.09.2005 14:00  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

So hab ihn nun!

Hübsch isser, ganz sauber von aussen und inzwischen auch von innen! Ich hab weder ne Tankleuchte noch nen Touch-Button *schluchz* :cry:

Nun ja wie dem auch sei ich geh jetzt auf den ersten Ausritt :lol:
Danke für den Zündkerzen Tipp, shark da sind zwar gerade neue drin aber die sind noch vom Mazda Händler deswegen geh ich mal davon aus das die orginaool sind. Ich hätt aber bestimmt Bosch reingedreht beim nächsten mal. Was Du uns aber nich verraten hast ist welche soll man denn nehmen, NGK vielleicht oder haste nen Geheimtipp? Damit uns ein Zündlicht aufgeht!

Hab keine Zeit mehr Frau und Kinder sind mit dem 5er wech, nu muss Papa mal gucken ob wer guckt!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Slash

P.S.: Bilder mach ich auch noch wobei die sich kaum lohnen bei 14'' und Radkappen :D

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.09.2005 14:05  Titel:
Admin aus der Hölle
Admin aus der Hölle

Mazda 6 2007 1.8
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Autowagen.... :wink: Viel Spaß damit...

Bild

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2005 14:08  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Ja, NGK Zündkerzen verwenden.
Original Mazda sind auch NGK.

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Kühlerschläuche aus Silikon gesucht! Forum: MX-3 Allgemein Autor: ×Styler× Antworten: 2
Mx3 V6 Prefl schmalerer Kühler gesucht Forum: An- und Umbauten Autor: Energizer Antworten: 8
Interessenten für Forum-App zum Testen gesucht Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: bmx Antworten: 49
Für die Zukunft neuer Motor gesucht ( KL/KLZE) Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 30
Kühlwasserverlust.. Bestellnummer oder ähnliches gesucht Forum: Motor und Technik Autor: LUCKYlucke86 Antworten: 4

Impressum