logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.06.2025 17:53


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2008 21:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
wat fürn anschluss???? hab das Samco rohr nur benutzt um nen sauberen 90° knick zu bekommen

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2008 21:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
ja beim KL ansaugschlauch ist halt was im weg was ja beim samco rausfällt

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2008 21:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
also streift doch nix wa :?:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2008 21:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Das muss man sich mal anschauen wie gesagt. Dein gaszug ist auch net Optimal verlegt (verschraubt)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2008 20:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
alvin-is-real hat geschrieben:
Also ... ich weiß ja nicht ob du dein Block überholt hast... Und du hast ja dein Kopf machen lassen es kann sein wenn dein Kopf komplett Gasdicht ist das der Block anfängt Öl zu pumpnen das ist ein Problem das er qualmt...

Jetzt zu dem Ruckeln bzw zu dem Notlauf kontrollier bitte deine Grundeinstellung der DK und deinen ZZP... un dann achte mal darauf ob du falsch luft ziehst!

Oder dein Leerlauf stellter hängt!

Das mit dem hängen vom Zug kann von der Drosselklappe kommen.. es kanns ein das sie hängt .. sollte sie das.. kann das wieder den Notlauf hervor rufen...

und das er unten raus ruckelt... vllt Steuerzeiten (ein Zahn) lässt ein solches Ruckeln schon zu...

oder wie gesagt starker Ölverbauch...

Benzin verbrauch? 12 LIter auf 33 km? das is krass hast du ne null vergessen?

MFG Jan


was ist den die grundeinstellung???? gib mal paar daten

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2008 18:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
das problem ist gefunden,

1. Ruckeln, Drehzahlschwankungen und V8 geblubber haben ein ende :mrgreen: , der Drosselklappensensor hatte falsche werte geliefert da er nicht optimal eingestellt war, dies haben wir behoben und er läuft wieder ohne Drehzahlschwankungen :wink:


2. Leistungsverlust, der alte Zahnriemenspanner scheint wohl nicht mehr der beste gewesen zu sein, folge war ein nicht optimal gespannter Riemen, das ende vom lied ist das der Zahnriemen um 2 ganze Zähne übergesprungen ist, das dadurch die Steuerzeiten und der Zündzeitpunkt nicht mehr passen ist wohl logisch, das erklärt auch den enormen Leistungsverlust

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2008 19:14  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich ruf am Montag mal inner Werkstatt an und sach denen, die sollen das mal prüfen!!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2008 19:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
ja mach das mal

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2008 21:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
ActTheFool hat geschrieben:
2. Leistungsverlust, der alte Zahnriemenspanner scheint wohl nicht mehr der beste gewesen zu sein, folge war ein nicht optimal gespannter Riemen, das ende vom lied ist das der Zahnriemen um 2 ganze Zähne übergesprungen ist, das dadurch die Steuerzeiten und der Zündzeitpunkt nicht mehr passen ist wohl logisch, das erklärt auch den enormen Leistungsverlust


War bei dir ein Zahnriemenspanner aus Alu oder Gußeisen verbaut?
Der V-6Päck meinte mal dass es da zwei verschiedene Zulieferer bei Mazda gab, die aus Gußeisen sollen ewig halten, die aus Alu sollen recht schnell hops gehen.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2008 22:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.02.2007 06:41
Beiträge: 366
Wohnort: Bocksberg bei Augsburg
Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
Wobei die aus Alu auch billigern sind (waren)

NeMaX


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2008 10:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
wenn ich das wüsste was da jetzt drin war :?: :mrgreen: aber ich werds nach forschen sobald der alte raus ist :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2008 10:42  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Woran erkennt man denn, welche drin sind?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2008 10:44  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
He Act, nur nochmal kurz um des "alte" Problem aufzugreifen!

Was war genau?
Ruckeln und und und......
War es Betriebstemperatur-bedingt? oder ständig?

Schreib nochmal kurz die Symptome, bitte ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2008 10:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Man weiß doch wie Guß oder wie alu aussieht?

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2008 10:50  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Theoretisch.

Ist das Guß oder Alu?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2008 11:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
Moloko hat geschrieben:
Man weiß doch wie Guß oder wie alu aussieht?


awa mach kein scheiss :shock: ich sag mal so, wenn ich Ihn eingebaut hätte könnte ich dir es sagen was es ist, da aber der Benny das gemacht hat und ich da grad anderweitig beschäftigt war hab ich nicht darauf geachtet aus welchem Material das ist, klingt komisch ist aber so :wink:


@Onkel: er lief beschissen im stand und wärend dem beschleunigen, hörte sich an wie ein Traktor und hat aus dem auspuff gefurzt wie wenn da 30 löcher drin wären, hat im Schiebebetrieb sowie bei Gasannahme angefangen zu ruckeln und das kam alles von dem Drosselklappensensor der nicht die optimalen werte hatte, der Sensor hatte die ganze Zeit gedacht er müsste in den Standgasbetireb gehen mit der Drosselklappe hatte er aber nicht gemacht und somit halt die ganze rumspinnerrei.

-der Leistungsverlust und die nicht optimal eingestellte Zündanlage kommt vom übergsprungenen Zahnriemen (Steuerzeitene passen nicht mehr), und das nur weil ein alter gammliger Zahnriemenspaner verbaut wurde :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Scheibenwischer Problem und gequietsche im Kofferraum Forum: CarHifi und Elektronik Autor: schalsch Antworten: 13
vris Problem Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 4
Kontrollleuchten problem Forum: Motor und Technik Autor: b8request Antworten: 3
Bremsen problem Forum: Reparatur und CO Autor: Jeff_182 Antworten: 7

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de