logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.06.2025 23:08


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2008 16:58  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Und knallt wie die Sau? Also ich mein damit: Es fühlt sich an wie`n Begrenzer, jedoch ist das viel doller!???

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2008 17:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
also bei mir ist es wie wenn man ihn die gurgel zu drückt und bei 6000 RPM hat er keine leistung und zieht net weiter er bleibt einfach auf 6000 RPM ohne weiter zu drehen trotz vollgas

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2008 17:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.10.2007 10:14
Beiträge: 257
Wohnort: Aachen
mazda mx3 1997 2,5 kl
Onkel Chris hat geschrieben:
He? Wieso sollte er denn die RPM wegen Falschluft auf 4,5k rauf hauen? :?

Dann hätte ja jeder mit nem porösen Luftansaugschlauch 3-5k RPM :roll:


Deinen Gaszug hast schon gscheit hingebaut, oder? Gscheit eingestellt oder sehr auf Spannung?


onkel der gaszug ist vernünftig verlegt. ich frag mich woher der die luft nimmt um so hoch zu drehen.

_________________
MfG

Flow

Mein MX:
New Style Bodykit;Chrom Altezzas;Corvette Style; inPro KG-Blinker;
17" OZ Alus; H&R 45mm;Laser Edelstahl ESD;
1,8GHZ Carpc mit 8" TS in der Mittelkonsole;30GB HDD, DL DVD RW, BT; Rockford 601S Amp, 2x RF 30er Subs, uvm...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2008 17:01  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Jop, so isses :wink:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2008 17:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.10.2007 10:14
Beiträge: 257
Wohnort: Aachen
mazda mx3 1997 2,5 kl
act brauchste noch nen kl02 LMM hab da so ne quelle :wink:

_________________
MfG

Flow

Mein MX:
New Style Bodykit;Chrom Altezzas;Corvette Style; inPro KG-Blinker;
17" OZ Alus; H&R 45mm;Laser Edelstahl ESD;
1,8GHZ Carpc mit 8" TS in der Mittelkonsole;30GB HDD, DL DVD RW, BT; Rockford 601S Amp, 2x RF 30er Subs, uvm...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2008 17:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
@Flow_mo: ne er läuft ja mit JE50 auch ohne probs :wink: hast du eins gekauft??? schon ausprobiert?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2008 17:08  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
ich vermute!!, dass die Lösung in der Drosselklappe zu suchen ist.
Mir schwirrt da schwer das Thermostat und DK-Poti vor.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2008 17:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
mein kumpel tippt auch auf DK-Poti und grundeinstellung

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2008 17:13  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Du hattest nicht zufällig mal nen ziemlich warmen Motor/Hitzestau oder der Gleichen?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2008 17:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
nö der Motor ist erst am week reingekommen und er hat noch nicht wirklich schwitzen müssen :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2008 17:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.10.2007 10:14
Beiträge: 257
Wohnort: Aachen
mazda mx3 1997 2,5 kl
ach so. wenn das prob an der dk liegt, kann man das irgendwie püfen oder so. weil einer aus dem probe forum hat gesagt, dass da eine art kaltlaufregler unterhalb der dk sitzt und da luft reinkommen könnte.

oder meintest du jetzt den act?

_________________
MfG

Flow

Mein MX:
New Style Bodykit;Chrom Altezzas;Corvette Style; inPro KG-Blinker;
17" OZ Alus; H&R 45mm;Laser Edelstahl ESD;
1,8GHZ Carpc mit 8" TS in der Mittelkonsole;30GB HDD, DL DVD RW, BT; Rockford 601S Amp, 2x RF 30er Subs, uvm...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2008 18:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
hmmm ich sag dir morgen mal bescheid was sich bei Mazda ergeben hat

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2008 22:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.02.2007 06:41
Beiträge: 366
Wohnort: Bocksberg bei Augsburg
Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
Ich tippe auch irgendwie auf den DK Poti.
Dass steht im WHB @Act wie man den einstellt.
Man braucht nen plättchen mit 0,50mm und 0,15mm und nen Schraubendreher und nen Durchgangsmessgerät mehr nicht.
Achja um das Problemchen mit dem Gaszug auszuschließen:
Warum wird net einfach der Gaszug mal ausgehängt???
Ach keiner wird hier verkauft. Ich hab momentan auch Probleme mit dem blöden KL *g* Is ganz normal dass der am Anfang zumindest zicken macht.
Dafür kann man sich danach umsomehr freuen

NeMaX


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2008 22:10  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Mein Bruder hatte ne Theorie:

die zündverteilerkappe könnte dein problem sein denn wenn die zündverteilerkappe kalt ist sitzen die einzelnen kontakte von jedem zylinder noch fest und mit der zeit und wärme kann es vorkommen das sich diese bewegen weil der kunststoff zu warm und flexibel wird. allerdings wenn du höhere drehzahlen erreichst ist die zündgenauigkeit nicht mehr soooo groß...


Halte ich jedoch für unwarscheinlich, da ich die auch schon getauscht habe und sich nichts ergeben hat.
Das mit der Temp. spielt allerdings ne Rolle:
Wenn meiner wärmer ist, gehts noch schlechter.
Deswegen di DK, da ist wie Nemax schon sagte die Abgasrückführung dran. Da kann auch Falschlust rein kommen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2008 11:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.10.2007 10:14
Beiträge: 257
Wohnort: Aachen
mazda mx3 1997 2,5 kl
genau darauf tippe ich auch. wenn das ventil nicht richtig schließt geht die ganze zeit luft durch das loch vor der dk scheibe und kommt hinter der scheibe wieder raus.

hab in meinem threat mal pics gemacht. :wink:

_________________
MfG

Flow

Mein MX:
New Style Bodykit;Chrom Altezzas;Corvette Style; inPro KG-Blinker;
17" OZ Alus; H&R 45mm;Laser Edelstahl ESD;
1,8GHZ Carpc mit 8" TS in der Mittelkonsole;30GB HDD, DL DVD RW, BT; Rockford 601S Amp, 2x RF 30er Subs, uvm...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2008 15:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
hmm meine AGR ist tot gelegt, normal könnte es damit nix mehr zu tun haben

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KLDE & KLZE Übersicht der verschiedenen Versionen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
unterdruckschläuche klde Forum: Motor und Technik Autor: Flow_mo Antworten: 27
welchen Unterbodenschutz Forum: Lack und Pflege Autor: RedAttack Antworten: 3
Ford Probe-Sitze in den MX? Forum: An- und Umbauten Autor: FLMX3 Antworten: 7
mein mx3 klde 2.5l Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: LOCREED Antworten: 1

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de