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BeitragVerfasst: 13.09.2008 18:11  Titel: Motor Problem
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Mazda MX-3 1998 1.6 16V
Ich hab heut nachmittag die geweitete drosselklappe und die gt düsen in meinen 16v gebaut...

der motor läuft recht normal nur schwankt die drehzahl und es zischt etwas im motorraum ( zischen kommt scheinbar aus richtung der düsen ) ..
das komische ist wenn ich die bremse trete dann fällt die drehzahl auf 1000umdrehungen und steigt dann wieder auf 1500 und das geht die ganze zeit so ...

zudem riecht etwas komisch im motorraum ich weis nich ob es von den düsen oder der dk ist weil die ja gereinigt wurden.

schläuche sind eigendlich alle wieder angebaut und die dk hat auch ne neue dichtung bekommen.

bitte um hilfe :D

mfg enrico


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BeitragVerfasst: 13.09.2008 22:42  Titel:
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DrosselklappenPoti einstellen wie es im Handbuch steht und Standgas
GND mit TEN brücken und an der Einstellschraube an der DK drehen

NemaX


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BeitragVerfasst: 13.09.2008 23:42  Titel:
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hach enrico was habe ich zu dir gesagt.

erst dk einbauen dann damit erstmal fahren und danach mal die düsen oder halt umgedreht..

also das mit der drehzahl kommt von der dk ,da die flüssigkeit in der dk sich wieder auffüllen muss,da diese beim wechsel ja zum teil verloren geht.

das mit den geruch kommt von den düsen,hast du die o-ringe überall drauf gehabt?

sonst tritt das benzin aus den düsen aus.

hast du die schrauben der halteleiste der düsen fest angezogen?

wenn du das nächste mal den mx startest soll ein 2 ter mann mal vorne gucken ob irgendwo benzin austritt.



mfg silvio


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BeitragVerfasst: 14.09.2008 00:37  Titel:
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jo hattest gesaght sylvio ;)

Wir hatten nur eh einmal alles ausgebaut gehabt und da haben wir das gleich mit gemacht :oops:

was meinst du mit o-ringen? solche plastik ringe? wo man die schrauben dann durch dreht?

schrauben müssten eigendlich fest sitzen die hat nen kumpel angezogen und ich vertrau dem jetz erstmal aber kontrolliere das nochmal mit dem benzin...


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BeitragVerfasst: 14.09.2008 09:57  Titel:
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hab vorhin nochmal alles angeschaut schläuche düsen dk usw
benzin tritt keins aus
schläuche sitzen auch alle nur dieses zischen ist komisch ..


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BeitragVerfasst: 14.09.2008 11:06  Titel:
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lass mich lügen aber son zischen hab ich glaub auch...

nur dass es von den düsen kommt is strange...

isses ein pfffffffffffff
oder pfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpf

is die DK auch dicht (also net nur die klappe selber sondern auch die dichtung!)? das könnts nämlich auch sein...

würd auch dein unruhiges laufen erklären weil er dann falschluft zieht :wink:

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BeitragVerfasst: 14.09.2008 11:13  Titel:
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also zischen ist ein
"pffffffffffffffffffffffffffff"
und wenn man den motor ausmacht wird es ein "pffpfpfpf" ^^

die dk müsste dicht sein die dichtung ist ja auch neu .. hab auch mal am ansaugschlauch gewackelt und gerüttel da verändert sich nichts am motorlauf


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BeitragVerfasst: 14.09.2008 11:32  Titel:
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wicked...

hmmm also laut molo siehst du ner einspritzdüse nicht zwangsläufig an wenn sie am sack ist...

u.U. hast pech gehabt mit den teilen...

weißt ja was du tun kannst um das gegenzuchecken... auch wenns net wirklich spass macht...

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BeitragVerfasst: 14.09.2008 11:40  Titel:
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die teile sollten ja eigendlich zunktionieren..
sind die alten vom mx3-tom

werd morgen früh ma nen meister drüber schaun lassen und dann weiter sehn :evil:

jetz ruft erstma die arbeit :D

mfg enrico


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BeitragVerfasst: 14.09.2008 12:25  Titel:
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weisste was das sinnlose ist eine mazdawerkstatt weiß nicht wie man die leerlaufdrahzahl an der dk verstellt das er im stand ncihtmehr so hoch dreht -.-* .

schreibe mal mx3 tom an,er soll dir mal das bild der diagnosebox schicken,wegen den gnd und tan belegung.

könnten es am nächsten sonntag bei meinen eltern machen wenn du willst,da gucke i mir das auch mal an mit denpfeiffen wenn es bios dahin nicht weg ist.

WARUM DU MIR NICHT BESCHEID GESGAT HAST ,hättest rum kommen können :-P.

mfg silvio


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BeitragVerfasst: 14.09.2008 20:56  Titel:
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hey slivio :)

die diagnose box hab ich in den handbuch :)

also morgen früh fahr ich erstmal in die selbshilfe werkstatt und dann schau ich mit dem meister mal.
ansonsten hätte ich sonntag zwar zeit aba ich brauch das auto eigendlich jeden tag fahrtüchtig :P

da ich einige "arbeiten" noch am mx gemacht hab haben wir die sachen gleich mit gewechselt damit ich platz in der garage bekomme :P

mfg enrico


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BeitragVerfasst: 15.09.2008 08:57  Titel:
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so komm frisch aus der selbsthilfe werkstatt und hab noch ne stadtrunde gedreht :D

soweit läuft er jetz recht gut verschluckt sich noch ab und an mal beim viel gas geben aber sonst läuft er....
die drehzahl ist auch recht normal nur noch nich "perfekt" :D

also das zischen kommt von den düsen .. die sitzen wohl nich richtig wir haben die jetz nochmal richtig reingedrück und jetz gehts auch erstmal.

kommt auf die düse oben noch irgend ein ring drauf der die düse zusätzlich in den block drück als stabilisierung? weil die düsen lassen sich leicht nach oben und unten bewegen. :oops:

mfg enrico


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BeitragVerfasst: 15.09.2008 09:13  Titel:
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ich kenn den motor jetzt net wirklich, aber glaube kaum, dass das so seine richtigkeit hat, wenn sich die düsen hin- und herbewegen lassen :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 15.09.2008 09:23  Titel:
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also ich habe am 16V mal die einspiritzleiste rausgebaut und ne düse rausgenommen. Ich meine eigentlich mich zu erinnern, das im eingebauten zustand da nix wackelt oder sich bewegen lässt. Falls mir keiner zuvor kommt kann ich heute abend nen bild einer düse einstellen, hab noch eine rumliegen.

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BeitragVerfasst: 15.09.2008 09:26  Titel:
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genau :D

darum frag ich ja ob da noch nen ring drauf kommt um die sozusagen fester rein zu drücken damit da nix mehr nach oben und unten "wackeln" kann.

:D


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BeitragVerfasst: 15.09.2008 09:27  Titel:
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naja... die düsen hängen ja an dieser leiste dran...

und die ist doch verschraubt wenn ich mich recht erinnere....

mach ma bild von deiner brücke....

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