logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.06.2025 12:54


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
Ja klaro würde ich dan paar sachen ändern die paar ps bringen! aber ist halt etza die frage was die bessere grundlage ist !!! Aber etza mal die frage was muss man an den ZE aus holland machen usw!!

Edit also sprich der DE würde mit fächerkrümmer sportkat und ne gescheiten 2" (oder wars 2,5" weis nimma genau welche des war) anlage in nix nachstehn?

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Zuletzt geändert von Shorty am 11.09.2008 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:57  Titel:
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
alter, bei dir zu hause! hast du GENAU das zu mir gesagt!!!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
könnt ihr bitte etza keinen streit anfangen bitte BTT

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Da sieht man mal was für ein Trottel du bist :roll: sorry du hörst nicht zu willst nicht zuhören und bist immer anderer meinung!!!

DE und ZE..... Wie stefan geschrieben hat, ZE hat mehr kompression!! Dannach gibt es beim ZE UNTERSCHIEDE BEI DEN ANSAUGBRÜCKEN!! Short Neck, Curved Neck, Long Neck!

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Ich Fange keinen streit an ich tu mich hier rechtfertigen! eigentlich gehört der Thread eh geschlossen weil das zig tausend mal diskutiert wurde :roll:

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:02  Titel:
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
reg dich doch net so auf, das hast du genau so gesagt ;)

bei dir abends als ich die scheinis abgeholt habe. :mrgreen:

aber ich bin der trottel :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Zahnriehmen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtungen, und n paar Kleinteile....

Hast ja Garantie auf den Motor.

Manche werden jetzt natürlich sagen er sollte komplett neu abgedichtet werden.
Aber meiner Meinung ist das nicht nötig, zumindest beim ZE auch nicht mehr als beim DE.
Man kann es machen wenn man auf nummer sicher gehn will.

Allerdings laufen die ZE´s vom Bastian alle recht gut ohne dass was größeres gemacht wurde...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
Dan zeig mir bitte ein tehard in dem es genau im meine frage geht und sie beantwortet wird! Dan kanst es gerne zu machen! Ich weis etza net warum hier so ne scheiß stimmung wieder aufkommt wen ich nur frage .. Wen des jemand net passt dan sollte er net lesen oder schreiben! Weil ich denk net das ich der einzige bin der solche fragen hat und vill kan des auch anderne helfen! will etza da keinen streit vom zaun brechen des ist meine meinung!! Also wens etza niemanden stört kömma ja etza weitermachen!
:?

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Rumchiller hat geschrieben:
reg dich doch net so auf, das hast du genau so gesagt ;)

bei dir abends als ich die scheinis abgeholt habe. :mrgreen:

aber ich bin der trottel :lol:


Genau und wir sind wieder beim Thema was der Onkel schon zig mal erwähnt hat. Du bist unbelehrbar.

Du hast deine Meinung die fixierst du dir so in der Birne das du meinst es ist richtig. Kenn ich irgendwie aus geschichtserzählungen aus den Ende 30er bis Mitte 40er Jahre.

Ich hab das definitiv nicht gesagt das sich de und ZE leistungstechnisch nur an der ansaugbrücke unterscheiden. So ein Bullshit!

Zum Thema: Mir ist noch kein motor vom Bastian bekannt der schrott war. Die Motoren werden in Japan alle auf kompression geprüft bevor sie versendet werden

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Shorty hat geschrieben:
also sprich der DE würde mit fächerkrümmer sportkat und ne gescheiten 2" (oder wars 2,5" weis nimma genau welche des war) anlage in nix nachstehn?


Ach?
Durch nen Fächerkrümmer bekommt der DE auch ne höhere kompression, andere Kolben, andere Ansaugbrücke (mehr Luft) etc???? ;)

Nee mal im ernst,
was meinste mit "nix nachstehen"?
Die unterschiede sind trozdem noch vorhanden.

P.S. Ich wär auch dafür das hier zugemacht wird, gibt sonst doch nur streit.
Muss jeder selber wissen was für nen Motor er sich holt


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
Super wozu haben wir dan des forum wen man net mal die vorzüge von dem zu dem anderne diskutiern kan nur weil rumchiller und molo sich in den haaren haben vorher hat es ja funktioniert!

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ZE is die bessere wahl für mehr leistung... egal was immer gebrabbelt wird stefan sagt es ... wenn der ZE mit dem ausgerüstet is wie er in japan lief wird mazda scho nen grund gehabt haben warum da paar PS mehr stehen...

die ZE die vom DE verblasen wurden sind fast alle auf K8 anlagen gefahren zumindest die krümmer... von daher... das is wie wenn man die drosselklappe zustopft und sich dann fragt "ey wo sind die PS hin?"

mein ZE hatte nen gutes leben... der wurde in seinem rahmen bewegt dafür hat er auch alle 8000 - 10.000 km nen ölwechsel bekommen und dank öltempanzeige und ölkühler wurde er auch im richtigen maße bewegt

da aber wohl der jung der den jetz hat net so liebevoll behandelt ist ja was ich gehört hab ne ventilfeder oder hydrostößel gebrochen die bis 2000 upm raschelt wie blöde... und jetz das was ben wohl meinte... is angeblich das fahwerk gebrochen... weiß zwar net wie man das schafft aber ich trau dem viel zu mittlerweile... aber das seh ich alles vor gericht :roll:

soviel zu meinem ^^

und molo hat auch recht wenn man dem ZE richtig power rausholen will... dann long neck ansaugbrücke und andere nocken + einzelzündung und am besten freiprogrammierbares steuergerät... da biste dann zwar allet in allem 4000 los aber dann haste ma bestimmt 250 PS inkl auspuff ... und dann rockt die bude ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
jawohl nun bin ich wiede schuld ;) Prima :) Das wurde schon diskutiert :roll:

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich versteh net was du diskutieren willst?
Die Fakten zum ZE und DE Motor sind doch bekannt.

Somit ist es ne reine Glaubensfrage.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
is is keine glaubensfrage wie du selber gesagt hast ;)

gut im prinzip nur zwischen turbo und saugertuning ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
War_Spider hat geschrieben:
da biste dann zwar allet in allem 4000 los aber dann haste ma bestimmt 250 PS inkl auspuff ... und dann rockt die bude ;)


Musst aber bedenkten: Hier herscht inzwischen Billig haben wollen. :) Daher macht kaum noch einer was ;)

man merkt. Seit der PreFL erschwinglich für jedermann wird tummeln sich schon ein paar komische kreaturen rum

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de