logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 13.07.2025 17:13


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2008 17:45  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Alles positive kommt hier von 16V-Fahrern :P

Nee, mal im Ernst!!!

ICH fahre mim V6 ne Strecke von 25km oder ne Strecke von 300km, das is völlig wurscht!!!
Wenn ich bremse, dann richtig!

Rede hier nur von Ori oder Sandtler Scheiben, gel ;-)

Nach ein paar mal bremsen merkt man nen totalen Einbruch! Is einfach so!!!

Und sollte hier jetz einer damit kommen, da passte was mit Deinem MX ned, SCHWACHSINN!!!
Ich fuhr bis Dato 4 oder 5 EIGENE V6!!! ;-)

Also, ich kenne die Bremsanlage vom MX zur Genüge!

Dies war ein Grund für mich auf K-Sport umzusteigen, die kann sehr gut mit der Movit mithalten!!!
Jetz kommen dann wohl wieder wlche die wo sagen, "jaja, mit der Movit, vonwegen" :roll:
Denen sei gesagt, Fahrt erstmal ne Movit im MX und auch ne K-Sport!!!
Desweiteren rechtfertigt die Leistung der Movit in keinster Weise den Preis! ;-)


Wenn Interesse an ner 356iger K-Sport besteht wendet Euch ruhig an mich ;-)
An der 330iger sind die kleinen Erbauer grad dran! Bis jetz gibts noch nix neues, machen mir allerdings WENIG HOFFNUNG!!! ;-)


Weiß grad nicht, wer das war, bin auch zu faul zum nochmal lesen :oops:

"Nur der Druckpunkt ist besser bei ner großen Bremsanlage"!

FALSCH!!! Ich geb zu, man kann es wirklich schlecht erklären wo die genauen Unterschiede sind, jedoch merkt es jeder der mal mit so ner Anlage gefahren ist!

Molo, Bröli.....weiß ned wer noch alles ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 18:46  Titel:
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
DennYo hat geschrieben:
also ich finde die nur latschig, aber wenn man mal reintritt bleuibt die karre finde ich vernünftig stehen. Hatte das schon so einige Male im Hamburger Stadtverkehr, das ich halt nen etwas kleinen Mindestabstand gehalten habe und abrupt bremsen musste weil vor mir seltsame Sachen passierten und da waren auch neuere Autos vor mit. War schon paar mal haarscharf aber bin bisher imemr unbeschadet davon gekommen, der MX auch. Man muss halt nur auch ein bissi Reflexe haben und halt nicht darauf vertrauen das die Bremse das alles von allein tut a la autopilot....aber wenn man vorausschauend fährt und eben wie gesagt das bremspedal schnell findet und eben auch schnell reagiert finde ich unsere Bremsen imemrnoch absolut ausreichend um unsere kleine leichte karre rechtzeitig zum Stehen zu bringen!


richtig, und so ein audi bleibt absolut nicht eher stehen als ein mx! die neuen autos wiegen alle 2t und blockieren tun die bremsen vom mx genauso wie vom audi.

@molo: erzaehl mir doch nix bin grad in polen und die strassen sind hier etwas anders als die in deutschland... und das bezieht sich nur auf die aussage von gerade und nicht darauf, dass die bremsen schneller warm werden als 20kolben saettel.

edit: ich sage jetz noch am besten dazu, auch wenn ich schnell fahre, fahre ich net in ne kreuzung mit 120 rein und bremse dann kurz davor mit ner vollbremsung auf 50 runter, dass die bremsen dann heiss werden ist klar. ich versuche vorraussschauend zu fahren und bremse nicht unnoetig weit runter. in meinem fall funzen die bremsen wunderbar.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 18:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
naja...aber seit ma ehrlich...wenn man bergrennen fahren will dann nimmt man für solche aktionen nen evo oder sowas ;)
der mx is ja auch nich ausgelegt für solche sachen...wenn denn muss radikal umgebaut werden

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 18:55  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Rumchiller hat geschrieben:
DennYo hat geschrieben:
also ich finde die nur latschig, aber wenn man mal reintritt bleuibt die karre finde ich vernünftig stehen. Hatte das schon so einige Male im Hamburger Stadtverkehr, das ich halt nen etwas kleinen Mindestabstand gehalten habe und abrupt bremsen musste weil vor mir seltsame Sachen passierten und da waren auch neuere Autos vor mit. War schon paar mal haarscharf aber bin bisher imemr unbeschadet davon gekommen, der MX auch. Man muss halt nur auch ein bissi Reflexe haben und halt nicht darauf vertrauen das die Bremse das alles von allein tut a la autopilot....aber wenn man vorausschauend fährt und eben wie gesagt das bremspedal schnell findet und eben auch schnell reagiert finde ich unsere Bremsen imemrnoch absolut ausreichend um unsere kleine leichte karre rechtzeitig zum Stehen zu bringen!


richtig, und so ein audi bleibt absolut nicht eher stehen als ein mx! die neuen autos wiegen alle 2t und blockieren tun die bremsen vom mx genauso wie vom audi.

@molo: erzaehl mir doch nix bin grad in polen und die strassen sind hier etwas anders als die in deutschland... und das bezieht sich nur auf die aussage von gerade und nicht darauf, dass die bremsen schneller warm werden als 20kolben saettel.




Nimm einfach mal 2 NEUE Autos der selben Klasse!!!

Fahr mit beiden 100km/h und brems auf 0 runter!
Klar blockieren sie alle (wobei, was heißt blockieren!?!?!? :roll: Beide Autos hauen das ABS rein!!!).
Wie kommt es nur das einer schneller zum stehen kommt wie der andere? :? :? :?

Soviel dazu das die Ori-MX-Bremse gleichzusetzen ist wie die eines Neueren Wagens!

Absoluter Schwachsinn :roll:

Jeder Audi macht JEDEN MX platt beim Bremsen, also laber ned so nen Quatsch!

Den Post an Molo mit den Polnischen Straßen versteht sowieso keiner :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 18:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
nu streitet euch nich...zum rennen fahren is das ganze auto nicht geeignet

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 19:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Ne das mit dne Straßen check ich echt net. Aber Onkel. Mach mal locker. Ich reg mich auch netmehr auf. Das macht keinen Sinn. Ich weiß was für erfahrungen ich gemacht habe mit der Ori bremse, du hast die selbe erfahrungen, wir unterhalten uns wieder bei nem bier :)

Vorallem musst DU dir solche aussagen anhören von Leuten die wirklich noch nie nen MX mit mind. Sportbremsscheiben oder gar mit deiner K-sport gefahren sind.

Da ich mit deinem Öfters gefahren bin auch mit KL weiß ich genau warum ich ne Größere Bremsanlage will. Und es geht mir hier gewiss nicht um die Optik "boah fette scheiben hinter den felgen" ne, ich fahre gerne mal sportlich.

Sportlich fahren heißt bei mir vollgas auf ne Kurve zu und voll in die eisen rein und dann wieder vollgas. Dafür haben wir hier unsere 5km lange Bergpiste und eins sag ich euch. nach spät 2 km qualmen eure bremsen.

Sogar bei dem 323 GTX haben die Bremsen gequalmt in Kelbra.

Naja

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 19:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
guckt doch ma ob ihr keramikscheiben von porsche oder so ranbekommt, die geben bestimmt nich so schnell auf :mrgreen:

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 19:48  Titel:
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
die strassen sind in polen, sagen wir mal, etwas "krasser" als in de. so von wegen deinen bergstrassen un so :mrgreen:
@onkel, abs ist auch nix anderes als blockieren, loslassen, blockieren loslassen.
das kann sein, dass der audi eher zum blockieren kommt, da man seinen fuss net soweit reindruecken muss wie beim mx. aber mit gleichen reifen und gleichen bremspunkten wird der mx als erster stehen bleiben, ganz einfach wegem dem gewichtsunterschied. logisch oder?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 19:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Die straßen in Polen sind holpriger daher versteh ich net was das mit den bremsen zu tun hat

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 19:55  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
FALSCH chiller :roll:

Wieso sollte der MX eher stehen bleiben!

Probier es aus und lerne daraus!

Aber wie gesagt, Du lässt Dich eh ned beleheren!

Nicht ALLE AUDI wiegen 2to. :roll:

Wenn ich nen A6 mim MX vergleich, von den Bremsen her ist der AUDI ganz einfach der TOP-FAVORIT :!:


Edit zu Deinem Edit weiter oben:

Wenn Du vorrausschauend fährst widersprichst Du Dir ja schon selber!
Irgendwo schreibst Du das Du auch rasant fährst und nun dies hier :roll:

Soll Dich hier irgendwer ernst nehmen wenn Du Dir selber widersprichst? :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 20:05  Titel:
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
sicher kann man rasant und vorrausschauend fahren. mal mehr mal weniger von beidem, oder faehrst du immer gleich. echt voll das gelabber.

wenn ein auto mehr wie das andere wiegt, die bremsflaeche (kontakt zum boden) aber gleich ist, wird der leichtere eher stehen bleiben. aber was labern wir hier drumrum, du meinst das ich mein das und punkt. mit gegenseitigem geschwaetz wirst hier net weiterkommen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 20:12  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
He DU PFEIFE!!!!!


Ich laber nicht rum! Hast Du den Schuß ned gehört oder was???

Der MX is leichter, is richtig!
Manche Autos sind schwerer, is auch richtig!

Nur macht den Gewichtspunkt ne verbesserte Bremse wett, begreifst Du das ned oder willst Du es einfach ned raffen???

Jeder MX, von 91 bis 98 hat die gleiche Bremse drin!!!

Meinst Du 10 Jahre später is der Standard immernoch soo niedrig??? :roll:

Von Geschwätz kann man von meiner Seite aus auch ned reden! Kann ja sein das DU meinst Du schreibst hier nur Geschwätz, das sagtest dann aber DU! ;-)

Zu meiner Meinung über Dich und Theorie, schießt Du jedesmal wieder den Vogel ab, Wahnsinn :roll:


Aber wie Du willst, geh mal weg von Deinem verf...ten AUDI, nimm als Bsp. nen Mittelklasse Wagen!!!
Da loost der MX genauso ab :roll:


Der MX is dem Standard ganz einfach hinterher, raff es endlich :!:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 20:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Die hälfte hier versteht nicht woran das Prob. an unseren Bremsen liegt. Die Bremse ist von Verzögerung her akzeptabel für ein K8. Das Problem ist nähmlich Überhitzung, kleine Scheibe wird schneller warm und braucht länger um sich abzukühlen. Und wenn die Bremse Heissgefahren ist, dann ist die Scheisse. Und es ist egal obs 356 oder 252 Scheiben, auch die dicken Bremsen werden genauso scheisse, wenn die überhitzen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 20:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Sonntag treffen bei rumchiller :lol:

Hilfe! Entführung :lol: Easy Jungs ;)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 20:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 04.01.2008 00:50
Beiträge: 618
Wohnort: Ludwigslust
Mazda MX-3 1994 KA-EL-ZET-E u. diese Geschichten
du kannst ja auch nicht autos aus verschiedenen zeiten vergleichen ,das abs etc ist viel ausgereifter, abgesehen davon haben audi fahrer auch keine nankang reifen drauf :D
und sry vom gefühl her wirds vllt besser aber so ein unterschied ist es garantiert nicht mit den bremsen :)
es ist ja auch schon ein anderes gefühl mit stahlflex etc...
glaub nicht das das am ende 5meter unterschied sind. aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :) macht doch einfach mal nen test,aber bitte dann auch mit gleichen reifen und dimensionen! :)

ghosty so seh ich das auch :)
ausserdem mache ich keine 5km bergrennen :)
aber ich wollte schon was an den bremsen machen wenigstens sandtler und ebc oder so :)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von sushibomber am 11.09.2008 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 20:18  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Schrieb ich doch schon Dog ;-)
Nur will das ned jeder verstehen :roll:

Da redet man wie gegen ne Wand ;-)

Einziger Einwand liegt in der Überhiotzung ner "nachgerüsteten großen Anlage"

Das dauert einfach ewig ;-)

Viele wissen wie ich fahre, meine Bremse war noch nie "zu" heiß ;-) :lol:


edit: Molo, was soll ich beim chiller :roll:

sushi: 5m :lol: nee is klar!
Glaub es, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wieso willst Du sonst auf ne NICHT-MAZDA-ANLAGE umsteigen? Widerspricht sich doch :?
Zu dem Satz mit den neueren und älteren Autos sag ich mal so spontan wie ich bin: HAST RECHT!!! Dieser Vergleich kam ned von mir, vielmehr will der chiller hier jedem weis machen das neuere Autos nicht schneller zum stehen kommen wie unser MX mit Ori-Bremse :roll:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Zuletzt geändert von Onkel Chris am 11.09.2008 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

MX 2,5l Turbo bei ebay Forum: Bilder-Galerie Autor: Litt Antworten: 232
MX-3 mit BP Motor und Einzeldrosselklappen bei ebay Forum: MX-3 Allgemein Autor: Ryon Antworten: 1
kl kolbenringe bei ebay Forum: Motor und Technik Autor: R360 Antworten: 8
Mittelarmlehne ebay? Forum: An- und Umbauten Autor: tORRek Antworten: 7
Ebay Schweller Forum: An- und Umbauten Autor: Mx-3st Antworten: 12

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de