logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 13.07.2025 15:56

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2008 20:51  Titel:
KL-Fetischist

MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ich habe damals auch in meinem ersten mx ATE scheiben mit Jurid belägen drin gehabt.. und des ganze genau 7 tage....

die dinger waren nach ein paar bremsungen so verzogen und blau angelaufen, und haben risse in den scheiben gehabt, dass ich die dem typ zurück getragen habe ( zubehörhandel) , und mein geld wieder bekommen habe....

jeder macht ma fehler.... aber aus fehler wird man NORMAL schlauer....
aber manche anscheinend hier NICHT !!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:

--------->Klick mich<----------

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 21:00  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
hmm, das bringt mich gerade zum grübeln...
--10mins später--
so hab gerade mal bei wiki etwas rumgelesen, ich denke ich muss dir recht geben. Es stand leider nirgendwo explizit, das 0 bar wirklich vakuum ist und luftleerer raum aber es geht eigentlich aus dem Sinn der Texte hervor.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 21:09  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ich sags mal so der Luftdruck setzt sich ja aus Masse des Luftes über dem Messpunkt. Nix im geschlossenem Raum (Vakuum) = nix Druck. Dementsprechend Absolutdruck 0 bar. :D :D

Hab jetzt grade bei Wiki nachgeguckt und es steht sogar drin ))).
KLICK

Und dann etwas runter scrollen. Bis "Absoluter Druck".

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 22:59  Titel:
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger

Mazda MX-6 1992 KLDE
soweit ich weiss ist es auch wirklich schwer einen raum zu erzeugen in dem man ein absolutes 0 an masse hat oder :mrgreen:

ansonsten werde ich ja sehen ob oder wann es mir die bremsen oder beläge zerreisst :) bis jetzt heben sie ja schon ne ganze weile und die beläge halten auch ordentlich. zumindest kein übermäßiger verschleiss.
naja, vllt liegts ja auch daran, dass ich nicht einfach nur die dinger ausgetauscht habe, habe den kompletten sattel "gedrahtbürstet", die bolzen auf dem der sattel schwimmt genauso und neu eingefettet, dass alles schön flüssig läuft. sowas ist ja auch extrem wichtig, nicht nur die neuen 20kolben bremssättel draufschrauben und fertig :mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.09.2008 22:48  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer

Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
mann mann wie fahrt ihr denn alle :D

also ich hab keine probleme...fahr öfter mal auffer A2 gute 300 kilometer von zuhause zu mutti inne heimat...und muss hin und wieder ma kräftig auffe bremse...vor 2 tagen war ich beim tüv und der meinte sieht alles gut aus...
bei normalen fahrten sind die ori doch gut...sicherlich brembo oder so is oft besser aber die oris sind doch ausreichend (das auto is zum rennen fahren eh nich geeignet)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 11.09.2008 05:20  Titel:
Der Phantasist
Der Phantasist

Mazda MX-3 V6 1997 24V
Hast du ne Ahnung :P

Zum Rennen fahren sind die Bremsen nicht geeignet, die qualmen danach nämlich wie die Hölle :/.

Muss mir unbedingt ne neue Anlage kaufen bevor ich mirn DE/ZE nächstes Jahr reinmach. Sonst ist die Überlebenschance so klein :D

DAMN IT!

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 11.09.2008 07:51  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
also wenn man wirklich mal sportlich fahren will kann man unsere Bremsen, egal ob Ori Mazda, EBC beläge oder sonstwas, voll in die Tonne tretten. Wir fahren hier immer eine Bergrally und da bin ich schon paarmal mit meinem MX runtergedonnert. Nach Wirklich 3 Bremsungen war die Bremse heiß und das Pedal weich, die Bremsen haben gestunken wie sau und der Belag hat geschmorrt.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.09.2008 09:22  Titel:
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger

Mazda MX-6 1992 KLDE
ich finds ja auch etwas uebertrieben hier von wegen bremsen. wer so faehrt, dass die bremsen nach 3 mal bremsen qualmen und sich verziehen, muss irgendwas falsch machen. ich fahr ja wie gesagt auch des oefteren relativ sportlich...

nixdesto trotz eignet sich die bremsanlage sicher nicht fuer rennstrecken, sofern die leistung der karre stimmt.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.09.2008 09:23  Titel:
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Mazda Mx-3 1996 107
unser bremsweg mit oribremsen ist nicht mehr mit den von neuwagen vergleichbar. das ist das größte problem, wenn mal son neuer audi vor einem plötzlich bremst...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.09.2008 09:33  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
also ich finde die nur latschig, aber wenn man mal reintritt bleuibt die karre finde ich vernünftig stehen. Hatte das schon so einige Male im Hamburger Stadtverkehr, das ich halt nen etwas kleinen Mindestabstand gehalten habe und abrupt bremsen musste weil vor mir seltsame Sachen passierten und da waren auch neuere Autos vor mit. War schon paar mal haarscharf aber bin bisher imemr unbeschadet davon gekommen, der MX auch. Man muss halt nur auch ein bissi Reflexe haben und halt nicht darauf vertrauen das die Bremse das alles von allein tut a la autopilot....aber wenn man vorausschauend fährt und eben wie gesagt das bremspedal schnell findet und eben auch schnell reagiert finde ich unsere Bremsen imemrnoch absolut ausreichend um unsere kleine leichte karre rechtzeitig zum Stehen zu bringen!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 11.09.2008 09:42  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
Rumchiller hat geschrieben:
ich finds ja auch etwas uebertrieben hier von wegen bremsen. wer so faehrt, dass die bremsen nach 3 mal bremsen qualmen und sich verziehen, muss irgendwas falsch machen. ich fahr ja wie gesagt auch des oefteren relativ sportlich...

nixdesto trotz eignet sich die bremsanlage sicher nicht fuer rennstrecken, sofern die leistung der karre stimmt.

Gib mir dein Karren komm mit und wir fahren meine Hausstrecke bei Ochsenbach runter. Mal sehn ob du mir dann glaubst

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.09.2008 11:01  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX-3 1992 133PS 98KW
Hm hat mal einer einen Link zum Herstelle für eures erachtens nach gute Bremsen ?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.09.2008 11:07  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
www.k-sportracing.de

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.09.2008 12:21  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
DennYo hat geschrieben:
also ich finde die nur latschig, aber wenn man mal reintritt bleuibt die karre finde ich vernünftig stehen. Hatte das schon so einige Male im Hamburger Stadtverkehr, das ich halt nen etwas kleinen Mindestabstand gehalten habe und abrupt bremsen musste weil vor mir seltsame Sachen passierten und da waren auch neuere Autos vor mit. War schon paar mal haarscharf aber bin bisher imemr unbeschadet davon gekommen, der MX auch. Man muss halt nur auch ein bissi Reflexe haben und halt nicht darauf vertrauen das die Bremse das alles von allein tut a la autopilot....aber wenn man vorausschauend fährt und eben wie gesagt das bremspedal schnell findet und eben auch schnell reagiert finde ich unsere Bremsen imemrnoch absolut ausreichend um unsere kleine leichte karre rechtzeitig zum Stehen zu bringen!

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, DennYo! Ich behaupte auch, dass wenn die beläge und Scheiben nicht runter sind die Bremsen vollkommen reichen. Man muss halt nur was fester drauftreten, damit die Reifen blockieren; blockieren tuen Sie genau so die Reifen wie alle anderen Bremsen auch.
Nur dass bei neuen/sportlichen Bremsanlagen eben der Weg bis zur Blockierung wesentlich kürzer ist und diese eben belastbarer sind...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.09.2008 13:25  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1994 KA-EL-ZET-E u. diese Geschichten
ich weiss zb nicht was ich für bremsen draufhabe, habe ihn mit neuen bremsen gekriegt. ob da jetzt mazdas drauf sind ka, aber ich bin mit den scheiben und den belägen 70000 autobahn km gefahren, habe des öfteren von 220 (tacho) runtergebremst auf 100, 70 etc, bei mir ist nix verzogen, das lenkrad bewegt sich kein stück und flattern tun die auch nicht. runter sind sie aber mittlerweile.
meint tipp:
gute bremsen helfen auch nur was mit guten reifen, und wenn ich sehe das die hälfte von euch nankangs draufhat wie soll das auto da zum stehen kommen?
jetzt mit kl werde ich aber auch eine größere bremsanlage verbauen, weiss nur noch nicht woher :)
werd mich da aber schlaumachen

edit:
die k sport anlage, 330 auf 350mm ist das ein großer unterschied? dazwischen liegen nämlich 600 euro :)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 11.09.2008 13:45  Titel:
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
die 330er passt nicht ohne nen andern achsschenkel...

und den gibts z.Z. noch nicht... onkel is aber dran mit den K-sportlern einen zu entwickeln :wink:
allerdings dürfte man dann schon wieder in die nähe der 356er preisklasse kommen...

356er passt, hat den nachteil dass du mindestens 18" fahren musst (und selbst da gibts ab und an probleme) weil du sonst die felgen net druff kriegst :mrgreen: :mrgreen:

Bild

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

MX 2,5l Turbo bei ebay Forum: Bilder-Galerie Autor: Litt Antworten: 232
MX-3 mit BP Motor und Einzeldrosselklappen bei ebay Forum: MX-3 Allgemein Autor: Ryon Antworten: 1
kl kolbenringe bei ebay Forum: Motor und Technik Autor: R360 Antworten: 8
Mittelarmlehne ebay? Forum: An- und Umbauten Autor: tORRek Antworten: 7
Ebay Schweller Forum: An- und Umbauten Autor: Mx-3st Antworten: 12

Impressum