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BeitragVerfasst: 04.09.2008 11:33  Titel:
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Mazda Mx3 1994 1,8 V6 129 PS
ok dann vergessen wir mal den preFL den holen wir uns nit!
dann muss da ein KL DE oder KL ZE her!

was wäre da der unterschied beim umbau oder sind die relativ gleich?
braucht man da ne neue bremsanlage wenn man umbaut? oder reichen die sport bremsscheiben?

Ich hab gelesen das einige diesen holländer kennen der die KLZE ´s verkauft! kennt den wer? was meint ihr ist der vertrauenswürdig mit den motoren?

Hat einer von euch soetwas scho mal selbst gemacht (also den umbau)?

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BeitragVerfasst: 04.09.2008 11:40  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Hab scho paar Umbauten gemacht. Benutz mal die Sufu ;)

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 04.09.2008 16:09  Titel:
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Naja Molo, so nen Umbau hattest Du noch nicht, ich trau mich sogar zu behaupten NIEMAND!!! ;-)

Nen 133PS Motor in nen 129PS Motor einbauen :lol:
Geht nicht! :alright:

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BeitragVerfasst: 04.09.2008 16:19  Titel:
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Zitat:
ok dann vergessen wir mal den preFL den holen wir uns nit!
dann muss da ein KL DE oder KL ZE her!


er will doch gar keinen pre fl mehr.

mach dir nen kl rein wenn du schon den motor raus hast und keinen guten kl k8 bekommst

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MfG

Flow

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BeitragVerfasst: 04.09.2008 16:31  Titel:
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Is mir schon bewußt Flow!!!

Lies einfach mal den Eröffnungspost, dann verstehst Du`s evtl. :roll:

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BeitragVerfasst: 04.09.2008 16:41  Titel:
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Wärs jetzt 1 Jahr später, hättest du meinen Motor haben können ;-) V6 FL mit org. 80.000 km drauf. Dann hättest du einfach nur den Motor tauschen müssen ;-) Bis bei mir was stärkeres reinkommt dauerts aber noch laaange :| :?


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BeitragVerfasst: 04.09.2008 19:25  Titel:
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hmm... naja dann muss wohl ein KL DE oder ZE her aber wie isn des mit dem holländer ? kann man dem trauen (wegam KLZE kaufen). und was wäre eigentlich besser bzw. kostengünstiger? da man ja wenn man einen KLZE einbaut besser wäre die Bremsanlage, Getriebe und und und.... gleich mit zu wechseln aber das ist ziemlich teuer und aufwendig

beim KL DE jedoch nicht würde ich mal sagen oder wie seht ihr das? :?

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BeitragVerfasst: 04.09.2008 19:33  Titel:
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Umbau von FL V6 auf ZE oder DE bleibt sich in nem gewissen Rahmen gleich! ;-)
Was hast Du nur immer mit dem Getriebe? :?
ZE ist in der Anschaffung teurer und auch bei den Umbauten steckt etwas mehr dahinter!

Wieso solltest dem Batian ned trauen können?
Die meisten ZE`s hier in DEU kommen von Ihm ;-)

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BeitragVerfasst: 04.09.2008 19:40  Titel:
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Also ich hab gehört das das getriebe vom alten dann nicht so lange hält wenn man den KL ZE reinhaut (keine ahnung obs stimmt)!
Und wer weiß :P ich kenn den doch nicht und hab da auch nicht viel ahnung wer was wo ^^ (noch :D )

übrigends hab ich auch gehört das er mir den einbauen kann ?!?! stimmt das?
oder sollte ich es lieber selber machen (mit "KFZ-ler unterstützung") oder von einem von euch :P ?

und zum 10 mal klingt ez zwar doof aber ich frag nochmal wie siehts dann mit Bremsanlage aus!

Sorry für die ganze fragerei aber mich interessierts wirklich und ich will so viel lernen wies geht da mir mein auto in dem halben jahr wo ichs hab ziemlich ans Herz gewachsen ist und ich will da aufkeinen fall pfusch :D

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BeitragVerfasst: 04.09.2008 19:51  Titel:
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Irgendwo hier heißt es "ein Spezl will umbauen"
Ich versteh garnix mehr! :?

Ja, da in Holland können sie den Motor einbauen und hier in Germany gibt es auch einige die das können/machen würden!

Ich hatte beim K8 schon ne große Bremsanlage drin! Fragst also grad den falschen!
Meine Meinung sollte damit klar sein! ;-)

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BeitragVerfasst: 04.09.2008 20:00  Titel:
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Mega-Spammer
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Ganz einfache Frage, hast du zwischen 3.000 und 5.000 euro zur verfügung??

Wenn ja dann lies weiter, wenn nicht vergiss den Umbau ganz schnell wieder.

Der Bastian ist auf jeden Fall vertrauenswürdig.
Selbst wenn du über Jeroentje kaufst läufts über den Bastian.

Bremsanlage reicht theoretisch. Kommt drauf an wie du damit fährst.
Besser is natürlich ne größere.

Getriebe hält.

Kupplung solltest ne verstärkte einbauen, entweder von Tuninghaus oder die Keramik.

Du brauchst folgendes:
- Motor
- Steuergerät
- Kabelbaum V6 PreFL
- Wassergehäuse V6 PreFL
- Zündverteiler V6 PreFL

Empfohlen:
- Verstärkte Kupplung
- Ölkühler
- Fächerkrümmer
- Öltemperaturanzeige

Umbauen tut ihn der Bastian auch.
Hier in Deutschland gibts bis jetzt nur 3 Leute die das mit dem Kabelbaum hinkriegen, Dirk, alvin.is.real, und Tuffig.

Noch fragen?


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BeitragVerfasst: 05.09.2008 15:22  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Das nenn ich mal ne kompetente Info!

Das Post von Stefan sollte noch um ein paar Details ausgebaut werden und dann ins FAQ!!

Wer is Bastian und wie erreicht man ihn ;-)

Empfohlene Teile:
- welche Bremsanlage und woher beziehen
- welche Kupplung und woher beziehen
- welcher Ölkühler und woher beziehen
- welcher Fächerkrümmer und woher beziehen


irgendwo hab ich glaub gelesen das Sandtler Fächerkrümmer für den ZE hat und Stefan nen 19 Reihen Ölkühler verbaut hat oder so...
Aber das weiß quasi alles der Stefan...von daher ab ins FAQ damit ;-)

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


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BeitragVerfasst: 05.09.2008 15:38  Titel:
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Bastian is n Holländer der die KLZE´s vercheckt.

Erreichen tust ihn unter: bastian8@hotmail.com

Kannst ihn auch über Ebay anschreiben, jdm-parts.eu is auch bastian:
Hier mal der Ebay Link für den Motor, hier allerdings ohne Steuergerät (ECU)
http://cgi.ebay.de/Mazda-2-5-v6-mx-3-xe ... .m20.l1116

Bremsanlage:
Besser als Serie: Wärmebehandelte Scheiben von Sandtler oder EBC mit Sportbremsbelägen.
Richtig gut: Bremsanlage von K-Sport (www.k-sportracing.de), ne alternative wäre auch die vom Iron, aber er verkauft die ja nicht mehr.

Kupplung:
Normal fahrbar: www.tuninghaus.de Kupplung Ford Probe 2, verstärkt bis 280 PS
Bedingt normal fahrbar: Keramikkupplung von Bastian bzw. Jeroentje

Fächerkrümmer:
Bezug über ebay Deutschland bzw Ebay UK, bzw. Ebay.com

Ölkühler:
Passendes Anschlusskit + Ölkühler gibts z.B. von Sandtler


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BeitragVerfasst: 05.09.2008 16:57  Titel:
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Mazda MX-3 1994 KA-EL-ZET-E u. diese Geschichten
du kannst dir klde und klze einbauen, kommt fast aufs selbe raus. auch beim kl03 würde ich die bremsanlage kupplung fidanza verbauen. genauso wie fächer etc alles was stefan schon aufgezählt hat. dazu kommen dichtungen für ungefähr 200 euro, die du auf jeden fall mitmachen solltest. ölkühler ist klar, sorg dafür das der gescheit belüftet wird!
dem basti kannst du trauen der gibt 3 monate garantie, habe meinen motor auch über ihn bezogen.
kannst ihn auch anrufen, ist ein netter kerl! kann gut deutsch, versteht fast alles!

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BeitragVerfasst: 06.09.2008 00:08  Titel:
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Mazda MX-3 1994 KA-EL-ZET-E u. diese Geschichten
Rumchiller hat geschrieben:
der sollte sich doch am besten gleich den klze reinbomben :mrgreen:
satte 200 ps IIo
prost


was zu beweisen wäre.
denn 1. ist die werkstattangabe des curved neck immernoch 190 ps und 2. schafft die eh keiner ;)
will ich erstmal sehen das einer ohne mods auf 190 ps kommt ;)
wette da eher auf 170..


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BeitragVerfasst: 06.09.2008 18:47  Titel:
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was hat das mit dem oelkuehler auf sich?
hat der ze schon anschluesse dafuer? wenn nicht wie bzw wo wuerdet ihr den anschliessen?
wird der ze zu warm?


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