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BeitragVerfasst: 24.08.2008 23:53  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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Also soweit ich das gesehen hab ölt nur die vordere Bank...

Hab grade noch nen anderen Thread hier gefunden indem Molo schreibt das die Dichtung von der Ansaugbrücke ne einmal-Dichtung ist...

Aber mal schauen...wenns nur die vordere is probier ichs evtl. am WE.
Weiß nur noch nich ob ich dafür zeit hab...


EDIT:

Wie lange kann ich damit noch rumfahren ohne das wat kaputt geht?

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BeitragVerfasst: 25.08.2008 01:26  Titel:
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du hast schon recht mit dieser "wegwerf-dichtung" aber da dort eh kaum druck entsteht kannste die wiederverwenden! wichtig dass du die dichtung und beide teile die an die dichtung kommen mit waschbenzin oder ähnlichem säuberst! einlässe mit lappen zustopfen damit kein dreck reinkommt, am besten du hast noch nen kompressor am start wegen dem dreck.

kaputt wird nix gehen! wird halt alles dreckig und ölig. theoretisch kannst auch ohne ventildeckel rumfahren, so ists net ;)

du schreibst, dass nur der vordere ölt. bist du dir da sicher? die dichtungen sind ja beide gleich alt gehe ich mal von aus. die hintere dichtung ist sicher genauso porös und hart geworden wie die vordere. ich würde dir empfehlen beide zu tauschen wenn du schon dabei bist, aber ist natürlich dein ding :) nur ölt die zu 99% genauso wie die vordere, aus oben erwähntem grund :)

klar, der vordere ventildeckel ist in 15min gewechselt. aber das ist ja nur die halbe sache. 2 zylinderbänke bedeutet eben mehr arbeit (und mehr vergnügen :mrgreen: )


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BeitragVerfasst: 25.08.2008 11:23  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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Hab jetzt aber nicht mal eben nen ganzen Tag zeit das umzusetzen und auch nicht so wirklich das know-how. Die Anleitung von Molo is da auch etwas vage in dem anderen Thread...und sonst hab ich dazu hier nix gefunden...
Wenns mein 2. Wagen wäre, wär das was anderes, aber ich brauch den zum fahren!

Hast sicher recht mit der hinteren Dichtung. Würde mich nicht wundern....wahrscheinlich brauch er deswegen auch etwas mehr öl...

Puhh....muss ich echt erstmal schaun...

Dürfte ja erstmal nix kaputt gehen, ausser das er bissel mehr öl braucht...oder?

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BeitragVerfasst: 25.08.2008 14:27  Titel:
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genau, geht nix kaputt, auf dauer nicht gut weil ja alles schmierig und ölig wird, aber kaputt geht nix. würdest du in der nähe wohnen hätt ich dir da helfen können aber sind schon n paar kilometerchen. wenn dir mal langweilig ist sag bescheid, ich helfe gern :)


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BeitragVerfasst: 25.08.2008 14:59  Titel:
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ich würde die Ölwanne auch noch gleich mit abdichten...:?

Auspuff vorne weg und Ölwanne ab. Dann sauber machen und mit Flüssigdichtung wieder ranklatschen, dann haste da auch Ruhe...
Aber pass auf die Schräubchen auf.Die reissen gerne ab, wenn man nicht aufpasst...und angezogen werden die mehr oder weniger gar nicht. nur bis zum Widerstand und Ende. :wink:

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BeitragVerfasst: 25.08.2008 16:34  Titel:
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aber nur tauschen, wenns wirklich leckt!

"verändere NIE, wirklich NIEMALS ein funktionierendes system" ;)

:mrgreen:


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BeitragVerfasst: 25.08.2008 18:48  Titel:
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Freilich is das ne Wegwerfdichtung!!!
Neue nehmen und fertig!
Hat garnix mit Druck zutun, vielmehr mit Druckstellen an der VDD!!!!! :roll:
Die bringst Du nie wieder so hin, und wenn, dann leckt sie wieder dort :roll:

Wieso die hintere wechseln??? :?
Weiß irgendwer wann der Vorbesitzer mal ne VDD (egal ob hinten oder vorn) gewechselt hat??? :? Die müssen ned gleich alt sein!!!
VDD würd ich nur wechseln wenn was leckt ODER wenn man den Block eh terlegt!!! Also wieso dann soviel Arbeit machen? :?

Zum Ölverbrauch! Wieso ist denn 1L auf 2-3k KM viel? Das is NORMAL!!!

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BeitragVerfasst: 25.08.2008 19:29  Titel:
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Onkel Chris hat geschrieben:
Zum Ölverbrauch! Wieso ist denn 1L auf 2-3k KM viel? Das is NORMAL!!!


Naja...ich denke die meisten MX-Fahrer sind eher 1L auf 5.000 bis 8.000 km gewohnt... :?

Ich halte den Verbrauch auch für zu hoch...fahren schliesslich keinen New Beetle, bei dem VW 1L auf 1.000 km für absolut normal hält und das braucht der auch...also 1L bei jedem 2ten Mal tanken :!:

Meiner gönnt sich 1L auf 8.000...normales 10W-40 teilsynthetisches Markenöl

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BeitragVerfasst: 25.08.2008 19:35  Titel:
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Wir reden hier von nem 92iger V6 mit über 200k KM, ich weiß, Deiner hat auch einiges auf der Uhr!
ABER!!!
Es kommt auch auf die Wartung/Pflege an ;-)
Vorbesitzer usw. .... ;-)
1L auf 1000km oder auch 1500km is völlig normal bei schlecht gewarteten Motoren ;-)

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BeitragVerfasst: 25.08.2008 19:39  Titel:
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Mensch ist meiner noch top in Schuss 8)

SelbstaufdieSchulterklopf :lol:

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BeitragVerfasst: 25.08.2008 21:41  Titel:
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Onkel Chris hat geschrieben:
Freilich is das ne Wegwerfdichtung!!!
Neue nehmen und fertig!
Hat garnix mit Druck zutun, vielmehr mit Druckstellen an der VDD!!!!! :roll:
Die bringst Du nie wieder so hin, und wenn, dann leckt sie wieder dort :roll:


es geht um die ansaugtrakt-dichtung Rechtemissbraucher, nicht um die vdd :roll:
lesen, denken, nochmals lesen und dann mich ownen ;)

im übrigen finde ich 1l auf 1k-2k km schon sehrsehr viel.
meiner hat jetz 180tkm. habe ihn seit mai. glaube knapp 2k km gefahren bisher und ölwechsel gemacht. bisher musste ich nix nachfüllen.

hab dich trotzdem lieb Rechtemissbraucher :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 25.08.2008 21:50  Titel:
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Das EI
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dennoch. Ansaugkrümmerdichtung neu machen. Metalldichtung = quetschkante.

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 25.08.2008 22:25  Titel:
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hast die schonmal gesehen?^^
die hat keine quetschkanten. solche metalldichtungen (wie zb auch vom hosenrohr zu krümmer) kann man schon wiederverwenden und die sind immer noch dicht.

wobei du ja ansich schon recht hast, neue dichtung ist natürlich besser, ist aber auch geldsache.


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BeitragVerfasst: 26.08.2008 08:02  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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also auf die paar Euros für die Ansaugtraktdichtung kommts mir jetzt ned an...wenn dann richtich!

So hab jetzt zu meinem Bedauern feststellen müssen das die Schei*e hinten noch mehr leckt als vorne...hinten läufts schon schön am Block runter....deswegen is der wohl auch unten so versifft...

AAALSO:
Die kurze Anleitung von Molo hab ich ja schon aus dem anderen Fred, jetzt folgendes.


HAT JEMAND DIE SEITEN AUSM WERKSTATTHANDBUCH FÜR DEN VDD WECHSEL?



Ich hab da echt keine Erfahrung und will ned den ganzen Ansaugtrakt abbauen und dann komm ich nimmer weiter...

Ich brauch also sicher nur die 2 VDDs (vorne + hinten) und diese Ansaugtraktdichtung!!?????? Mehr nicht??

Wenns klappt setz ich mich da dann dieses oder nächstes WE dran... also wäre nett wenn da noch ein paar Tips Infos zusammen kämen.

Schonmal danke an alle!!

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BeitragVerfasst: 26.08.2008 11:13  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Ansaugkrümmerdichtung kostet um die 15€ bei mazda. Beide versteht sich. Und ja, die hab ich schon mehrmals gesehn und in der Hand gehabt und wenn ich sag die haben ne quetschkante dann haben die eine ;)

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BeitragVerfasst: 26.08.2008 17:39  Titel:
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Das kommt davon wenn man alles nur überfliegt :lol:

Man ey, wie kommt Ihr auch von einem zum andern Post von VDD auf ne andere Dichtung :roll:
Hier kann man einfach niemandem mehr trauen :mrgreen:

Vertrau mir, ich hatte schon einige V6, das ist normal ;-)
Mal so, mal so ;-)

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