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BeitragVerfasst: 02.08.2008 10:44  Titel:
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KL-Fetischist
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hhmm jetzt noch ma ne frage....
wenn ich jetzt widda en HC test mach, um zu kucken, ob ich widda kühlwasser im abgas habe.. und ich KEINEN KAT drin habe, kann man des dann überhaupt feststellen???

oda wandelt der KAT nix mit HC oda so um....bei dem thema hab ich nie aufgepasst in de schule:-)

net dass ich widda so en test mach, und da kommt nur scheiße raus, weil der kat durch ist, und dieser nix umwandelt....oda is des egal, ob kat drin oda net...

und was is es maximum an hc was ich haben darf??top wären ja 0
aber es maximum???

und dass der schlecht obenraus vollgas gibt, bzw schlecht gas annimmt, kann doch was mit den unterdruckschläuchen zu tun haben oda??? vris 1 und 2.. weil die verkehrt angeschlossen sind nä???

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BeitragVerfasst: 02.08.2008 10:47  Titel:
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Krümelkacker
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@Enzon, das kann nicht sein ! dann sind die Nocken bei dir um 180° falschrum drin :!: der Motor läuft ja auch ohne was kaputt zu gehen aber diese Punkte müssen sich treffen genauso wie auf dem von mir geposteten Bild sowie vordere Bank als auch die hintere Bank und die ZR-Riemenräder auf den Nockenwellen können ja auch in 3 Positionen angebracht werden.

Oder du hättest einfach die Kurbelwelle um 360° drehen müssen dann würden sie ja auch passen (die Punkte) dann hättest du auch genau sehen können wo die stehen (wir nahmen jetzt mal die ZR-Scheiben aus dem Betracht )

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BeitragVerfasst: 02.08.2008 10:51  Titel:
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Krümelkacker
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HC ist ein Restwert von unverbrannten Kraftstoff und darf maximal beim bis Euro 2 Abgasnorm von 100 ppm haben mit Kat versteht sich da aber Mazda Motoren sehr sauber laufen ist auch durchaus möglich das sogar ohne Kat diese Werte erreichbar sind NUR der Motor muss richtig heiß sein d.h. min. 30Km gefahren sein

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BeitragVerfasst: 02.08.2008 10:54  Titel:
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Ich hab so`n anderen HC-Test machen lassen, mit den Dämpfen vom Kühlwasser.
Da hat sich auch nix verfärbt :-)

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BeitragVerfasst: 02.08.2008 11:02  Titel:
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KL-Fetischist
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aber beim alten K8 waren die genauso gestanden?? des kapier ich net....
riemenscheibe bzw kurbelwelle auf OT usw....
hab den Kl jetzt genauso zusammengeschraubt wie den K8 auf genau die gleichen punkte gesetzt....
und der Kl ist auf den ersten zucker gleich angesprugen....

so stehen meine punkte... jeweils 45° versetzt und bündig mit der brille...
so hab ich se auch rausgemacht weil ich se so markiert habe.. und beim K8 stehn se genau gleich.. auch die Nockenwellen zapfen usw...alles genau die gleiche richtung usw....genau identisch

dann mach ich ma de kat rein.. sicher ist sicher.... oda den test im kühlwasser halt...


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BeitragVerfasst: 02.08.2008 11:11  Titel:
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Krümelkacker
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hmmm schon komisch, ich habe keine Erklärung dafür aber eins weiß ich das es definitiv falsch ist wie sie jetzt stehen

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BeitragVerfasst: 02.08.2008 11:18  Titel:
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ja hhmmm... ich kann mir des net erklären... so wie sie jetzt stehen, hab ich se rausgebaut, die nocken stehn genauso wie beim alten K8 haargenau gleich....
er ist gleich angesprungen, läuft extrem ruhig.. keine schwankungen usw...
die Nockenwellenräder außen stehn genau auf markierung das mit L und R gekennzeichnete mein ich..und die gleben punkte außen passen auch....
und wenn die noccken doch gleich stehn, wie beim laufenden K8 passt es doch oda???

versteh dich schon päk, dass es im handbuch auch so steht... aber wenn ich es so stell wie im hanndbuch. läuft er net, und meine selbstgemachten markierungen passen auch net ....

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BeitragVerfasst: 03.08.2008 21:22  Titel:
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Es steht net nur in Handbücher so ich habe selber auch schon viele zerlegt und wieder zusammen gebaut und es hat immer gepasst nach den Markierungen :)

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BeitragVerfasst: 03.08.2008 21:26  Titel:
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hhmmmm ken plan mehr was ich machen soll:-(

am besten de päk kommt vorbei und macht mir des.. hab kein nerv mehr dazu:-(bin quasi scho voll am durchdrehn:-(

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BeitragVerfasst: 04.08.2008 20:12  Titel:
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so werd die karre nun wieder zerreisen....
bin heut ma gefahren... aber des is net es gelbe vom ei:-(

vllt steht mir de päk oda de jan tatkräftig zur zeite bei fragen:-) damit die karre endlich läuft :(

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BeitragVerfasst: 04.08.2008 20:18  Titel:
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Armer päk^^

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 04.08.2008 20:34  Titel:
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muss ja net... war ja nur ne frage....

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BeitragVerfasst: 04.08.2008 20:51  Titel:
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Am besten ihr macht ne Videokonferenz beim Zusammenbau...die Funktion fehlt dem Forum noch... :wink:

Ich drück dir jedenfalls die Daumen Enzon... :alright:

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Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.


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BeitragVerfasst: 04.08.2008 21:07  Titel:
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Hoffe das es jetz mal langsam wieder wird!!!

Ich muss auch noch alle Unterdruckschläuche umklemmen bei mir, zumindest die wo falsch sind :lol:
Dann passt meiner auch, für nen Übergangsmotor ;-)

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BeitragVerfasst: 05.08.2008 18:37  Titel:
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KL-Fetischist
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joa hoff ich auch... und dass ich auf nummer sicher bin, will ich ma wissen, wie ihr des macht...

motor auf OT ( an de Kurbelwelle kucken)
1.Zylinder auf OT
brücke runter
ventildekcel runter.
OT kontrollieren.
zahnriemen ab.

und dann??? wenn ich welle so zusammenbaue, dass die 2 löcher aufeinander stehn.. läuft der net...
hab ich ja schon gehabt.....

wie müssen die nocken stehn..?? hat jemand ma en bild???

weil so wie se bei mir stehn. hat de päk gemeint, müsse se um 180° gedreht werden.... aber wo drehen??? grad die wellen um 180° rum versetzen, dass die roten markierungen widda passen, und die löcher ach passen???

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BeitragVerfasst: 05.08.2008 18:47  Titel:
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Oo_____oO aka Spamking
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Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
du hast aber nicht zufällig die Nockenwellen selber vertauscht oder???? Könnt mir vorstellen das die nämlich anders sind. Einlass und Auslass

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