logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 27.06.2025 13:21

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2008 19:58  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Mach doch die Batterie neu, Liegt fast hundertprozentig daran. Sonst kannst mal Ruhestrom messen. Wenns über 50mA. Hast ein Verbraucher. Wenn unter dann ist die Batterie im Popo. Aber bin mir fast sicher das es die Batterie ist.

@ Dennyo. Hier ausschnitt aus Wikipedia
Wie in konventionellen Bremssystemen ohne Verstärker arbeitet das Bremspedal direkt auf den Hauptbremszylinder, der die Bremsflüssigkeit in das Leitungssystem zu den Bremsen drückt (vgl. Pascalsches Gesetz). Unterstützt wird dieser Druck durch eine Arbeitsmembran, deren eine Seite über eine Schlauchleitung mit dem Drosselklappenstutzen des Motors bzw. bei Dieselfahrzeugen mit der Unterdruckpumpe verbunden ist und entsprechend unter Unterdruck steht. Durch die Betätigung des Bremspedals wird die pedalgerichtete Seite der Membran mit atmosphärischem Druck beaufschlagt, so dass aufgrund der dann herrschenden Druckdifferenz eine Kraft entsteht, die die am Pedal aufgebrachte Bremskraft in gleicher Richtung unterstützt. Aufgrund der verhältnismäßig kleinen Druckdifferenz muss die Fläche der Membran relativ groß sein, um eine genügend hohe Kraftwirkung zu erzielen.

Die Funktion des Bremskraftverstärkers wird wie folgt geprüft: Motor abstellen, Bremspedal mehrmals betätigen bis ein starker Widerstand spürbar wird. Bremspedal getreten halten, Motor starten. Wenn das Bremspedal nun nachgibt, ist der Verstärker in Ordnung.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 31.07.2008 20:50  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 1995 16V Automatik
nya, weg denke ich nicht, ich weiß nur jetzt das er nicht weiter runter geht... bzw langsamer ist ja trotzdem nicht ganz normal das er nach 10 tagen nicht so einfach ansprintg, ich habe ihn bis jetzt auch noch nie so lange stehen lassen, aber normal springt er bereits nach 2 tagen nicht mehr richtig an..
achja, da fällt mir noch was zur servo ein.. wenn er sagen wir mal ne nacht drausen steht und ich dann losfahre dann geht er gerne mal nach ein paar metern aus wenn ich stark einlenke und das licht an habe an kalten tagen sogar auch ohne licht...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.07.2008 21:04  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Oh man, hier kommen ja immer mehr Infos :-)

Servo beansprucht den Motor, also nimmt ihm Kraft!

Was is mit dem Leerlauf? Ruhig oder unruhig?
Wie verhält sich der Wagen wenn er denn mal fährt? Ruckeln oder ähnliches?

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.07.2008 21:33  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Mach doch eine Ruhestrommessung. Dann können wir weiter diskutiernen. Ein Multimeter auf Strom stellen. Machst das nach einer Fahrt, damit die Batterie noch Saft hat. Also Haube auf, Auto zu, (Richtig verriegeln). Dann wartest ein Paar Minuten. Dann Minuspol abklemen. Und zwischen dem Batterie Minuspol und dem Minuskabel schliest du dann den Multimeter und guckst wieviel mA da fließen. Dann postest das hier. Aber ich bin mir fast sicher, das es die Batterie ist.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 01.08.2008 16:10  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 1995 16V Automatik
okay werd ich testen sobald ich mit meinem schatz wieder fahren kann.. hatte letzt nen kleien auffahr unfall, da sich leider aber die anhängerkupplung des anderen ins licht reingebohrt hat muss ich auf die ersatzteile warten bis ich wieder fahren kann..

Aber danke für die tollen infos..

achja.. wenn er erstmal ne weile gefahren ist fährt er gut.. leerlauf war soweit ich mich erinnere relative unruhig..

PS: Hab nen automatik ( leider :*( ) falls das was ausmacht..

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 18.08.2008 13:37  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 16 16V
verlass dich nicht auf die Batterieanzeige. ich hatte genau das selbe Problem bei meinem Opel. Auch sone batterie mit Statusanzeige. War grün, aber innerlich voll im Eimer.... Bin dann irgendwo in den Alpen damit hängen geblieben. Also mein Tipp. batterie.

Gruß Micha

OfflineProfil Website besuchen  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Öl auf Motor und Getriebe. ZV oder schlimmer? Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 7
leichte schwungscheibe ja oder nein Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 19
Lamdasonden defekt? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 8
SG abstimmen, egal ob K8 oder KL31? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 3

Impressum