logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 28.06.2025 14:54

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2008 10:14  Titel: Benzingeruch wenn vollgetankt
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 16 16V
wie im Titel geschrieben, stinkt mein kleiner MX wenner vollgetankt ist nach Sprit. habe von der Seite schon mal reingeluggt, und der Tank scheint von unten trocken zu sein. Da ich kein Werkstattbuch oder sowas habe, wollte ich mal fragen, wie man bei diesem Problem am besten vor geht.

danke

Micha

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 21.07.2008 10:43  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX-3 1996 1,6l 16v 107ps
Ich hatte auch mal Benzin im Inneren gerohen. Dies war aber nur, wenn das Fenster der Fahrer-Tür dabei runter war. :D (Vielleicht auch das des Beifahrers)

Da ich aber die meiste Zeit alleine Fahre, ist das Fenster immer zu. Somit gibt es kein Benzingeruch im Auto.

Kann es sein, dass das Fenster bei Dir auch offen war? Wenn nicht, dann ist es wohl was anderes. :?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.07.2008 19:23  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Tankstutzen undicht !!!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.07.2008 20:22  Titel:
Experte
Experte

:-) 323 2000 V6
Und wenn du den Stutzen wechselst, dann kannste dir gleich mal den Tank dort ansehen, wo der Stutzen reinläuft (der Hauptanschluss)...um das Rohr drumherum wird dir der Lochfraß dann wahrscheinlich auch schon fast ins Gesicht springen... :alright:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.07.2008 20:31  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
patr1328 hat geschrieben:
um das Rohr drumherum wird dir der Lochfraß dann wahrscheinlich auch schon fast ins Gesicht springen... :alright:

jo, und sabber dich voll :lol:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.07.2008 08:39  Titel: hmmm
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 16 16V
soon Mist, ich habe das Gefühl das ich mich jeden Monat auf was neues einstellen kann ;-), naja so wird das Leben auch nicht langweilig.

Wie baue ich das blöde Ding denn nun aus? Reicht Tank leer fahren, hinten leicht aufbocken und von unten den Tank absenken? Oder muß ich auf die Bühne? oder erwartet mich ne Megaschraubaktion?

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 22.07.2008 08:51  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Tank kannste leer fahren und dann unten mit der AblassSchraube den Rest ablassen ;-) (sitzt direkt unten am Tank ;-) )
Normal bekommt man den Einfüllstutzen über der Achse durch, is nur ne friemel Arbeit!
Dazu musst Du unten alle Schläuche abstecken, den Einfüllstutzen im Radhaus (hinter dem Plastik oben rechts) weg schrauben und oben direkt hinter der Tankklappe ;-)

edit: Auto aufbocken und mit Unterstellböcken sichern sollte reichen ;-)

Aber schau Dir den Einfüllstutzen erstmal an, hinter dem Plastik im Radhaus und von unten ;-)
Dann müsstest natürlich auch erst nen neuen besorgen, bevor Du anfängst :mrgreen:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.07.2008 14:14  Titel:
Experte
Experte

:-) 323 2000 V6
Rischtisch...Bühne brauchste keine...
Die meiste Fummelarbeit ist es, die besch* Schläuche von den Nippeln zu bekommen...die gammeln sich ganz gut fest dort und du hast kaum Platz für deine Fingerchen. Hängen wohl zu sehr an ihren Nippeln... :lover:

Falls der Tank auch hinüber ist kannst bei http://www.atp-autoteile.de/ mal reinschauen...kostet 97€ + Versand. Damit haste dann einen 60 Liter Tank, der allerdings recht allergisch aufs Leerfahren reagiert. Kann dann schon vorkommen, dass er bei 9 Litern Restmenge in ner steieln Rechtskurve zu motzen beginnt...

Einfüllstutzen musste dir wahrscheinlich gebraucht einen holen oder Dich an den guten P@k wenden.

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Restpostenverkauf - wenn weg, dann weg Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 0
Kann ich 17zoll fahren ? Wenn ja welche Reifen !? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: StreetDevil Antworten: 14
Motor (K8) springt nur mit Gas an wenn er warm ist. Forum: Motor und Technik Autor: smoke_D Antworten: 11
Limapfeifen wenn chinchkabel angeschlossen !!!! Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Janmx3 Antworten: 7
mazda mx 3 107 ps ruckelt wenn er warm ist sehr stark Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 15

Impressum