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BeitragVerfasst: 14.07.2008 21:16  Titel: Motoröl "verschwunden" ?!
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Fortgeschrittener
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Da mein MX3 sich seit ein paar Tagen anhört wie ein Traktor hab ich heut, nachdem ich beim starken abbremsen die kurz aufleuchtende Öl-Warnleuchte gesehen hab, mein Ölstand überprüft.

Und siehe da, kein einziger Tropfen mehr laut Messstab.
Vor 7.000km wurde Öl + Ölfilter + Zündkerzen gewechselt und jetzt ist kein tropfen Öl mehr drin?

Ausgelaufen is es definitiv nicht, das hätte ich bemerkt.

Bevor ich das Auto gekauft hab war eine Zylinderkopfdichtung kaputt und wurde ausgewechselt. Obs auch wirklich gemacht wurde weiss ich nicht, habe ich nur im nachhinein erfahren. Kann es evtl damit was zu tun haben?

Schonmal danke im vorraus.


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BeitragVerfasst: 14.07.2008 21:37  Titel:
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Krümelkacker
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Welches Öl hast drin (gehabt) 10/40 oder 5/30 ??

Bleifuß ? (versuche dich nicht auszureden mit 18 Jahren ) :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 14.07.2008 21:39  Titel:
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drin hatte ich 5 W 30

Und ich fahr normal, muss jeden Tag von Ansbach nach Nürnberg zur Arbeit.
Kann mir kein Bleifuß leisten :D


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BeitragVerfasst: 14.07.2008 21:40  Titel:
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Das EI
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Zu dünn. 10w 40 reicht.

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 14.07.2008 21:42  Titel:
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Wieviel Kilometer hat er denn runter?

Wenns nicht ausgelaufen ist, dann hat ers wohl verbraucht?
Is dir schon mal aufgefallen dass er blau gequalmt hat?

Und ja es kann mit der Zylinderkopfdichtung zu tun haben?

Hast privat gekauft oder von Händler? Händlergarantie?


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BeitragVerfasst: 14.07.2008 21:42  Titel:
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Also is es "normal" ?

Brauch ich mir keine Sorgen machen das mir das Ding demnächst die Haare vom Kopf frisst was Reperaturen angeht?

*edit:

Gekauft hab ich ihn mit 150.000 km
Jetzt hat er 162.000 km

Blaues qualmen hab ich bisher noch net bemerkt.
Auch die Warnleuchte ging nur beim schnellen/starken einlenken oder beim heftigen abbremsen an.
Mir sind halt in Nürnberg n paar Kinder bei Rot über die Straße dann hab ichs beim bremsen gesehen.

Ich glaube nicht das ich Garantie habe.
Wurde bei so nem Möchtegern Autohändler gekauft.


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BeitragVerfasst: 14.07.2008 21:50  Titel:
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Mach nen Ölwechsel und probier gutes 10 W 40 (Markenöl!!)
Und dann öfter mal Ölstand kontrollieren/beobachten.


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BeitragVerfasst: 14.07.2008 21:58  Titel:
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bei mir war des ähnlich ...hatte tüv alles tutti auf einmal 1 monat später warnleuchte und kein öl mehr dann anchgefüllt dann hat er gefressen und musste ca 1l im monat nachgefüllt werden und jetz nachm ölwechsel + filter nur ganz wenig verbrauch kp worans liegt war immer des castrol 10w40


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BeitragVerfasst: 15.07.2008 09:00  Titel:
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ähm...wir haben doch nur ne Öldruckwarnleuchte die ziemlich unabhängig von Bremsen und Einlenekn sein sollte. Kann es sein das du mit der Leuchte eher das Wischwasser meinst? Ist ne orange leuchte, während Öl rot wäre.

Naja nichts desto trotz, meiner frisst auch so viel obwohl ich moderat fahre und mittlerweile auch seit 40 000 km 10W40 fahre. Der ist alle 3000-5000km auf empty und dann muss ich halt nen Liter nachkippen. Ich habe mich dran gewöhnt...man hört ja auch wenns Öl leer ist ;-)

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BeitragVerfasst: 15.07.2008 16:15  Titel:
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Jepp!
Kenn ich auch nur zu gut, meiner braucht auch bald soviel Öl wie Sprit ;)

Aber er sagt einem ja wirklich wann er wieder Ölbraucht, durch sein "dezentes" klappern =)


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BeitragVerfasst: 15.07.2008 16:16  Titel:
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@DennYo

War definitiv die Öl Leuchte, war auch rot =)
is bisher auch nur 2 mal passiert eben da als ichs direkt bemerkt hab.


Nu is 10W40 drin, das nervige klappern is auch weg.
Mal schauen wie langs drin bleibt :D

Danke an alle.


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BeitragVerfasst: 15.07.2008 16:21  Titel:
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@xsafe: nur so als tipp, da das eine Öldruckwanrleuchte ist solltest du quasi sofort wenn die brennt anhalten weil dann eben die Ölpumpe schon teils Luft mit Ansaugt dadurch eben der Öldruck punktuell abfällt und die schmierung dann abreißen kann. Ist eben leider keine Ölstandswarnleuchte, die leuchtet erst kurz vorm Exitus.

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BeitragVerfasst: 15.07.2008 16:23  Titel:
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Wie schon gesagt 10W40 Markenöl, Verbrauch kontroliern und mal am öl richen ob des verbrant richt oder merkwürdig "kan" auch kaputte kopfdichtung sein!!


Ich haben nen V6 des ist auch irgendwie merkwürdig messe ich am morgen wen er dauernt gestanden was fast leer nach autobahn fahrt 10min stand halb voll dan autobahn 1 min standzeit übervoll und normal kurz laufen lassen und ca 5min warten leer! Ich kan irgendwie nie richtig messen füll ich auf wen er "leer" ist, ist er des nächste mal übervoll!!

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BeitragVerfasst: 15.07.2008 16:31  Titel:
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das ist echt komisch shorty, ich kenne das so, das man nachm fahren die karre ca. 30mins stehen lassen soll und dann messen, damit sich das Öl halt wieder in der Wanne absetzen kann....deine konstellation ist ja echt nen hammer, das habe ich noch nie irgendwo gehört :-)

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BeitragVerfasst: 15.07.2008 16:51  Titel:
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aber des geile ist ich brauch auf 20 000km net mal 0.5l öl :D

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BeitragVerfasst: 15.07.2008 16:55  Titel:
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Dennyo, 5-10min reichen aus ;-)

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