logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 24.06.2025 18:17

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2005 10:14  Titel: Ventildeckeldichtung
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Ford Mondeo ST200 2000 2,5 Liter V6
Hallo, ich wollte die Ventildeckeldichtung neu machen bei meinem V6. Jemand Erfahrung (vom Fach)....was beachten? ...was schmiere ich am besten auf die ecken der dichtung zusätzlich?

Speedcologne

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 19.08.2005 10:08  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx 3 06 1 1.8 l V6
also wenns eine gummidichtung ist, dann ist eigentlich der einbau ohne paste möglich, ansonst die normale dichtpaste (es reicht ein wenig)an die ecken schmieren. Vorher die dichtflächen reinigen und eventuell die dichtung mit öl benetzen (befeuchten).
Vorsicht bitte bei dem anziehen der schrauben, am besten über kreuz von der mitte aus nach aussen...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 19.08.2005 18:28  Titel:
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle

Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Japp die sind aus Gummi, also brauchst keine Paste, die vordere geht sehr einfach zu machen, aber an die hintere kommst schwerer ran, ist mit etwas aufwand verbunden, also keine "schnelle" Aktion ;)
Denk dran das du zwei unterschiedliche Dichtungen bekommst (so ging es mir und mußte nochmal zu Mazda)..
Japp das mit den Schrauben hat Dr Produkt schön gesagt, die genauen Drehmomende findest im Handbuch (hier im Forum) ;)

Bild

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ventildeckeldichtung!!!Hilfe Forum: Motor und Technik Autor: ANDYS_MX3 Antworten: 12
Ventildeckeldichtung wieder undicht Forum: Motor und Technik Autor: neu-07 Antworten: 17
Frage zur ventildeckeldichtung Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 31
Ventildeckeldichtung?????Ich war's doch...nicht nachmachen!! Forum: Motor und Technik Autor: Xdream-CarZ Antworten: 82
Ventildeckeldichtung wechseln - Dichtmittel oder nicht? Forum: Reparatur und CO Autor: Don Tequila Antworten: 12

Impressum