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BeitragVerfasst: 30.06.2008 19:34  Titel: schon wieder meine kiste
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Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
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hallo

die gleiche strecke wie letzte woche gefahren, als ich liegen geblieben bin.

diesmal aufem rückweg ein neues problem aufgetaucht

mein auspuff klingt plötzlich viel leiser, und es gibt nen viel dumpferes geräusch... des weiteren schepperts nicht wenig in den ersten gängen.

weiterhin glaube ich, dass er nicht mehr so schnell das gas annimmt?


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BeitragVerfasst: 30.06.2008 19:44  Titel:
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Das EI
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Kling als läuft er auf 3 töpfen

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BeitragVerfasst: 30.06.2008 21:09  Titel:
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Hasi Pupsi
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andere vorschläge?

und wie könnte man das kurz testen ob der nur auf 3 läuft???
muss morgen wieder die strecke fahren und will net liegen bleiben.. bin voll bepackt


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BeitragVerfasst: 30.06.2008 21:11  Titel:
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Eigentlich hört/spürt man sowas ;-)

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BeitragVerfasst: 30.06.2008 21:27  Titel:
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jup... klingt und fährt sich dann ähnlich wien rasenmäher... mit 2 töpfen machts noch mehr spass :mrgreen:

testen?

zieh doch mal abwechselnd n zündkabel ab... dann merkste schon ob sich was ändert

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BeitragVerfasst: 30.06.2008 21:27  Titel:
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Hasi Pupsi
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molo meinte auch schon, dass man das nich "überfühlen" kann :D

also muss es dann doch was anderes sein.

also das scheppern kommt von vorne.. kat gegend.

kann das diese effekte haben, wenn der kat langsam hinüber is?

stitch... apropos zündkabel.. die wurden ja letzte woche getauscht, incl zündkerzen. evtl hängt es damit zusammen?

falsche zündkerzen ( weiß leider nich was es für welche sind und steht auch net auf der rechnung)

oder falsche zündkabel? ( sind soweit ich das beurteilen kann keine mazda-teile) ich finde diese kappen sind doch sehr locker ( also nich die stöpsel oben aufem motorblock sondern die andere seite)... da sind so schwarze "hütchen" und die sitzen da locker ??? normal???


Zuletzt geändert von Mx3_R__e am 30.06.2008 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 30.06.2008 21:28  Titel:
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krümmer gerissen?

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BeitragVerfasst: 30.06.2008 21:30  Titel:
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Der Kat, wenn kaputt ist, scheppert auch! Da sind halt dann lose Teile drin ;-)
Ab unters Auto und dagegen hauen, dann merkst des schon ;-)

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BeitragVerfasst: 30.06.2008 21:33  Titel:
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Hasi Pupsi
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ja geil.. ich muss morgen um 7 losgurken... hab hier nur nen normalen wagenheber aus dem kofferraum ... werd ich mich wohl im anzug unters auto werfen um gegen den kat zu klopfen :D


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BeitragVerfasst: 30.06.2008 21:44  Titel:
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Krümelkacker
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Würde sagen KAT hat sich gelöst und verstopft den Ausgang deswegen zieht er auch schlecht :wink:

weit kommst morgen aber net :twisted:

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BeitragVerfasst: 30.06.2008 21:46  Titel:
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also nur eine möglichkeit...

kat raus und spass haben :twisted: :twisted: :twisted:

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BeitragVerfasst: 30.06.2008 22:05  Titel:
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Hasi Pupsi
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Mazda Mx-3 1996 107
V-6P@K hat geschrieben:
Würde sagen KAT hat sich gelöst und verstopft den Ausgang deswegen zieht er auch schlecht :wink:

weit kommst morgen aber net :twisted:



ohje.. genau das hab ich vermutet.

kriegt man das wieder hin oder muss man kat tauschen?
weil is ja keine günstige sache.


also mir reichts wenn ich damit morgen noch 80 km weit komme

hat ja morgen um 6 noch keine werkstatt offen...


also werd mich morgen um 5 ausem bett quälen...

wär cool, wenn jemand vielleicht nen trick hat, wie ich rausfinde, ob ich mit dem auto die strecke fahren kann oder nicht ( wenns jetzt z.b. der sperrende kat ist ) und wie mans vllt kurzfristig fürn paar hundert km fixen kann.

weil wenn nicht möglich, muss ich mirn anderes auto nehmen, aber kann dann erst morgen umziehen...


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BeitragVerfasst: 01.07.2008 01:29  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Also es ist doch noch gar nicht gesagt, dass der Kat durch ist.
Und zu deiner Frage, wie viele KM du morgen (heute) kommst: Ausprobieren, was anderes bleibt dir wohl nicht über.

Also zu den Zündaussetzern: Ich hatte ja auch so meine Probleme damit (auf drei Pötten laufen). Manchmal was es regelmäßig, dann mal wieder ne Zeit lang nicht, dann mal wieder sporalisch . . .
Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers (und Tausch des Verteilers, Verteilerkappe, Zündkabeln, Zündkerzen) hat sich herausgestellt, dass es der Luftmassenmesser war (Luftmassentemparaturfühler um genau zu sein).
Das würde ich am besten auch mal überprüfen. Bekannt ist es ja bestimmt mit dem Auslesen des Peichers via LED. Falls nicht, hier: http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=9000&highlight=

Schade, dass es (überhaupt) so kurzfristig aufgetreten ist, dann hätte man auch schon früher mit der Diagnose anfangen können. Aber im Moment ist das so ein Ratespiel...

Trotzdem eine gute Nacht und viel Glück morgen, dass nichts befürchtetes eintritt!!

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 01.07.2008 10:44  Titel:
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Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

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Mazda Mx-3 1996 107
also ich bin angekommen.

ich muss sagen, es ist kein wirklicher leistungsverlust da.
ich fahr zwar selten autobahn und ich finde im 5. beschleunigt er ab 120 mal garnicht mehr.. aber ich glaub das ist normal

das einzige was wirklich komisch ist, dass ich meinen esd nicht mehr hör und das es so scheppert.

es ist als hätte ich alles gedämmt :D :D

werde mal schaun ob ich die nächste zeit zeit finde um in die werkstatt zu kommen


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BeitragVerfasst: 01.07.2008 16:29  Titel:
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Mega-Spammer
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achja...by the way...wenn du testen willst ob er nurnoch auf 3 pötten läuft...


Auto anmachen..Haube auf...alle Verbindungsstücke ( also die dinger die den funken an die zündkerze übertragen ) nacheinander rausziehen ( nach dem der vorherige geteste wieder eingesetzt wurde ) und schauen ob es leistungsverlust gibt, das hört man dan schon am motorengeräusch ( niedrigere drehzahl etc ). Und wenn du eins rausziehst und es gibt keinen unterschied...d.h es ist sozusagen egal ob es drinne ist oder nicht, der motor läuft immernoch gleich vom sound her...dann haste die tote Zündkerze gefunden.

So haben wir es vor 2 Tagen an meinem V6 machen müssen..und siehe da..war nurnoch auf 5 töpfen am Start xD

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BeitragVerfasst: 04.07.2008 17:34  Titel:
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Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

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sooo


also es ist der MSD... und zwar direkt am flansch ( das stück zum esd)
da is es total rostig geworden.

( stitch und v6pak können bezeugen dass sie sich in kelbra noch über den unverrosteten msd gewundert haben - wie kann das so schnell :( )


nunja, der mann in der werkstatt meinte, nach meiner nachfrage, dass man das nicht mal so eben schweißen könnte..sobald er da mit ner flamme dran kommt, würde man sofort ein loch reinhauen.
er meinte ich brauch auf jedenfall nen kompletten msd neu.

jetzt meine frage:

ist das wirklich von nöten?
kann man da nich einfach nen stückchen rohr dran schweißen?
es sah zwar auch auf der anderen seite nicht mehr so schön aus, aber nungut.. 12 jahre altes auto

ich müsste mir nen fox msd für 170 euro kaufen mit einbau würde das da 245 euro kosten.
ich würde das selbst machen, aber ich weiß nicht ob das die nächsten 250km noch hält ( bis zum nächsten WE)...das ding soll nich plötzlich auf der autobahn hinter mir herschleifen.


dazu kam heute noch, dass heute der heckansatz BUMS gemacht hat...ganze lack aufgeplatzt am untersten steg :'(

ps: kann ein leistungsverlust mit nem kaputten msd zu tun haben? und kann das "scheppern" davon kommen?


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