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Mazda MX-3 Forum

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BeitragVerfasst: 06.08.2005 22:08  Titel: MX-3 Kauf steht vor der Tür
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Frischling
Frischling

Registriert: 06.08.2005 21:52
Beiträge: 3
Hi
Ich bin neu hier im Forum :-)
Ich bin schon seid ca. 3 Monaten auf der Suche nach meinem ersten Auto.
Hab bald meinen Lappen und will mir auf jeden Fall einen MX-3 kaufen.
Hab lange gesucht im Inet un das Auto begeistert mich einfach =)
Wollte jetz nur ma fragen was ich da so alles besorgen muss damit die Karre auch wirklich gut aussieht.Auch gute Musik will ich im Auto haben.Am Motor usw. (Leistungsmäßig) will ich am Anfang mal nix machen ... erstmal bissel Fahrerfahrung mit dem sowieso schon schnellen Auto sammeln.Kommt mir erstmal auf das Äußere und Innere an.
Ich wüsste auch gerne welchen Typ MX-3 ich mir zulegen soll ... gibt ja mehrere.Sry für die Fragen , aber ich bin Autotechnisch Anfänger :(

Weis auch net ob das hier die richtige Abteilung im Forum is,also wenn net , bitte löschen oda moven.

Mfg XoniX


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BeitragVerfasst: 06.08.2005 22:14  Titel:
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Chef-Assi
Chef-Assi
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Beiträge: 619
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MX-3 1992 4zylinder
bei allen dienen fragen spielt das thema geld eine wichtige rolle ;)
als führerschein neuling würd ich dir zum 16v raten....
ob facelift oder pre facelift ist eine geschmackssache vom innenraumdesign her....
technisch würde ich zum facelift tendieren, da alles nicht ganz so alt ;)

und in sachen tuning und musik....
kommt wie gesagt aufs kleingeld an....
stöber am besten erstmal ein wenig durchs forum und schau dir ein paar autos, bzw umbauten an....
würd nichts bringen wenn ich dir getz sämtliche bodykits fürn mx3 zeig, u know....

viel spass hier

mfg
der penis

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BeitragVerfasst: 06.08.2005 22:43  Titel:
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Frischling
Frischling

Registriert: 06.08.2005 21:52
Beiträge: 3
Also Geld is erstma 2. Sache ... würde mir erstmal gerne ein paar Sachen empfehlen lassen und dann entscheiden obs zu teuer is oda net ^^
Ich stöber mal bissel im Forum umher und guck u.A. auch was das mit dem Facelift auf sich hat :). Weis da net so ganz was du meinst.
Danke schonmal für die Hilfe.

Mfg XoniX


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BeitragVerfasst: 07.08.2005 00:39  Titel:
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Mega-Spammer
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Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Facelift sind die Modelle ab 94.
Aber dazu findest in der Forumsuche bestimmt genügend Infos.

Aber Kauf dir auf jeden Fall nen V6!
Da hast viel viel mehr Spaß als mit dem 16V (4 Zylinder).

Gruß, Stefan


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BeitragVerfasst: 07.08.2005 00:59  Titel:
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Chef-Assi
Chef-Assi
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Registriert: 28.09.2004 22:36
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MX-3 1992 4zylinder
als fahranfänger 133 bzw 129 ps???
ich weiß ja nicht....

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BeitragVerfasst: 07.08.2005 07:05  Titel:
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Mega-Spammer
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Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
geldmäßig ist das ech ne sache... klingst ja recht vernümpftig. wenn du dich selber so einschätzt, dass du vor allem am anfang vorsichtig fährst um erfahrung zu sammeln, dann nimm den v6. sonst eher den 16V...
soundmäßig: Also Du kannst in den mx hinten noch lautsprecher zusätzlich einbauen (ovalene - aber davon halte ich nicht allzuviel); jedenfalls sind die kabel schon gezogen du musst nur die LS kaufen und reintun. Ich muss sagen für die darmaligen zeiten hat der Mx ein sehr gutes frontsystem - finde es jetzt noch immer ganz ok. Du kannst es halt ned mit nem harmann kardon system vom BMW vergleichen...

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...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
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BeitragVerfasst: 07.08.2005 09:10  Titel:
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Frischling
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Registriert: 05.08.2005 00:32
Beiträge: 8
Wohnort: Marktl
Mazda MX-3 V6 1996
Ich würd dir wenn den V6 empfehlen, da Du auf den wesentlich mehr Kilometer drauf fahren kannst. Da rentiert sich´s Umbauen erst richtig wenn Du ihn dann doch einige Jahre fahren kannst. Wirst ja jetzt bestimmt noch nicht das Geld haben, dir ein 98er Modell mit wenig Kilometer zu kaufen, wird ja anfangs meistens eher ein günstiges Auto. Versicherung ist natürlich schon ziemlich teuer, vielleicht geht´s über die Eltern oder z.B. ´nen Opa der gerade mit´m Auto fahren aufhört....


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BeitragVerfasst: 07.08.2005 11:06  Titel:
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Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
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Alter: 44
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Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Wegen dem Tuning kannst Dich mal in der Linkliste umschauen

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=134

Wegen der Motorisierung solltest Dich auf die FL-Modelle konzentrieren. Mußt aber drauf achten, dass er EURO 2 Norm hat. Mit nem pre-FL V6 zahl ich um die 280€ Steuern im Jahr. :(

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
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...to bring them all destruction, suffering and pain...


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BeitragVerfasst: 07.08.2005 11:31  Titel:
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Chef-Assi
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Registriert: 28.09.2004 22:36
Beiträge: 619
Wohnort: Essen
MX-3 1992 4zylinder
ok, da ist auch was dran....
ich ärger mich kaputt das ich nicht den v6 hab....
tausende von euros in den umbau gesteckt und naja....
sieht nach 300 ps aus meine möhre aber doch nur ein 16v pre ;)
und klar ist der v6 das geilere auto....
aber halt auch das teurere ;)
und falls du ernsthaft vorhast mal was am motor zu machen ist der v6 pre wohl die beste wahl.....

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BeitragVerfasst: 07.08.2005 11:34  Titel:
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Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
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Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Ich denke auch, dass ein 16V reicht. Vor allem, wenn es ein Facelift-Modell ist. :roll:

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Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


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BeitragVerfasst: 07.08.2005 11:53  Titel:
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Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.09.2004 21:41
Beiträge: 150
Mazda MX-3 1992 1,8 V6
Für mnich gibts nur einen MX-3 Pre-FL V6 :)
Warum ?
Die besseren Sitze; auch wenn sie leicht ausfransen,
der schönere Innenraum (nihct so verpsielt wie der FL, klares einfaches Design),
und die meisste Power

was dagegen spricht ist die Steuer in D-Land, aber in Österreich is es egal da zahlst sowieso nach PS-Leistung


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BeitragVerfasst: 07.08.2005 12:03  Titel:
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Experte
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Registriert: 22.02.2005 13:33
Beiträge: 352
Wohnort: Voerde
Mercedes Benz CL600 1994 V12
Ich würde da noch ne klienigkeit empfehlen achte beim kauf darauf das es einer mit echter euro2 norm ist denn fehler habe ich mit meinen 16v gamacht . am besten du suchst dir einen ab bj 96 . :wink:

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Alles kann , Nix muss .

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BeitragVerfasst: 08.08.2005 02:06  Titel:
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Frischling
Frischling

Registriert: 06.08.2005 21:52
Beiträge: 3
Erstma danke für die vielen Antworten
Ich denk ich werd mir nen V6 hohlen , wie sieht das Preislich aus mit BJ98 , weil ich würd schon gerne einen kaufen der net so viel KM draufhat.Wenn ich dann lange spaß an dem auto hab kanns auch schonma ruhig was mehr kosten.

Ich guck mich in der Linkliste dann mal um wenn ich mir das Auto angucken geh,frag da mal meinen Bruder ob er paar Testfahrten angagieren kann usw. (Hat ja nen Autohaus ;) )

Danke nochma für die viele Hilfe von euch :)


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BeitragVerfasst: 08.08.2005 10:51  Titel:
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Mega-Spammer
Mega-Spammer
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Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
X0niX hat geschrieben:
Erstma danke für die vielen Antworten
Ich denk ich werd mir nen V6 hohlen , wie sieht das Preislich aus mit BJ98 , weil ich würd schon gerne einen kaufen der net so viel KM draufhat.


Also Baujahr '98 dürftest du kaum finden, ab '97 schon eher. Allerdings haben die zum Verkauf stehenden jüngeren MX-3 meistens auch 160-220.000 Km auf dem Buckel.

Aber es gibt auch genug ältere Baujahre mit unter bzw. rund um 100.000 Km.

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 08.08.2005 20:14  Titel:
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Experte
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Registriert: 11.06.2005 19:49
Beiträge: 234
Wohnort: Wien 22
Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
ich hab mir auch nen v6 als erstes auo gekauft und finde die leistung eingach geil ja als faranfänger vieleicht nicht so optimal aber für später ist er der bessere wagen wegen umbau und sound auserfem haben wenige nen wagen mit nen v6 als erstes auto

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Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit


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BeitragVerfasst: 09.08.2005 07:44  Titel:
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Registriert: 09.03.2005 18:54
Beiträge: 271
Wohnort: Bockhorn
Mazda 5 2006 Diesel 143 PS
Auf alle Fälle V6 ! Der Motor muß immer auch der Optik entsprechen.
Und mal ganz ehrlich, immer wenn man vernünftig kauft ärgert man
sich hinterher.

Na ja und soooo schnell ist das Teil nun auch wieder nicht. :wink:

_________________
2fast 2friesisch


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