logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 17.06.2025 15:41

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2008 19:27  Titel: Ma wieder was durchgebrannt
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 PreFL '92 1.6l, 16V
ich weis auch net^^ irgendwie zieh ich dsa magisch an... jedes mal wenn ich was neues anschließen will, brennt mir was durch...
diesmal wollt ich meine KLK an den zigaretten anzünder anschliessen (Schwarz + und Blau -) auch alles brav richtig gemacht... zum schalter hin... zündung an -> nix geht... dacht ich mir: naja guggst du morgen nochma nach, wills radio anmachen... geht nich mehr... sicherung durch... ich mir nix bei gedacht... tausch die sicherung durch die gleiche stärke... isolier nochmals alle kabel, etc... radio wieder anschalten... kabel vom schalter zur stromquelle (Zigarettenanzünder) fängt an zu brennen....
ich frage mich WARUM?!
hat jemand ne ahnung?! oder wohnt jemand hier der ahnung hat... mir geht das alles wieder aufm sack^^ immer brennt was xD
greetz
ToBi

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 06.06.2008 20:29  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
nimm nen anderes Kabel und tausche sonst den schalter. Da ist irgendwo ein kurzer drin! Mit SIcherheit. War die Kathode angeschaltet oder ausgeschaltet? Falls an, kann auch sein, das der inverter für das teil nen sprung wech hat und eben nen kurzen verursacht. Teste die KLK erstmal bitte an einer anderen Stromquelle, die fernab deines autos liegt und nach möglichkeit im freien. Nen altes PC Netzteil bietet sich imemr gut an um vernünftig 12 V mit ner ordentlichen ampere zahl zu bekommen. Ist nur son Tipp. Soltle aber wie gesagt nen altes sein was du rumliegen hast, weil wenn danach kaputt = ärgerlich

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 06.06.2008 22:04  Titel:
Held vom Erdbeerfeld

Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
also ne klk an nen zigarettenanzünder macht doch irgendwie auch nicht so wirklich sinn....leg dir doch en ordentliches kabel von der batterie in den Innenraum und klemms da dran.
Das kannste dann auch mal noch für andere sachen benutzen....
ausserdem kannst du da ne seperate sicherung einbauen.
Ist fürs Radio sicherlich auch nicht das beste wenn du am gleichen Stromkabel ständig die sicherungen durchjagst 8)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.06.2008 10:08  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 PreFL '92 1.6l, 16V
danke für die tipps... werd ich beherzigen... ob die klk waren aus... aber kann gut sein dass ein inverter en schlage weg hat... naja ma schaun wie ich das regel... passt schon irgendwie...
btw... die klk funktionieren beide =)

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ree.. Bin wieder da !! Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: MX3 Newb Antworten: 4
Mein neues (endlich wieder Japanisches) Spielzeug Forum: Andere Autos Autor: Batek Antworten: 37
will mir wieder einen zulegen Forum: MX-3 Allgemein Autor: bullibussi Antworten: 11
Automatischer Login funktioniert hin und wieder nicht Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: bmx Antworten: 23

Impressum