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BeitragVerfasst: 23.05.2008 12:11  Titel:
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Frischling
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welche simmeringe meinst du ? ..... also spannrolle und riemen werden nicht viel kosten den rest mache ich dann selber !

mfg dirtvinni


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BeitragVerfasst: 23.05.2008 12:24  Titel:
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rollen, zahnriemen und keilriemen/rippenriemen kosten unter 100 EUR soweit ich weiß. WaPu kannst sicher noch bis 200 000 mit warten aber natürlich von mir ohne gewähr. Mazda empfiehl die alle 100 tkm zu machen.

Ja Simmaringe....gute frage, das hat V-6P@k mir mal gesagt und Mazda wusste auch welche ich meine in dem Zusammenhang mitm Zahnriemenwechsel.
Kann sein, das es DIchtungen der Spannrollen sind aber bin mir nicht sicher weil ich davon leider so ganz ganz wenig Ahnung habe.

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BeitragVerfasst: 23.05.2008 12:32  Titel:
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Hmm Evtl die Simmerringe vom Getriebe??
Also mit dem Lack kannste einfach mal die komplette Karosse mit nem Zeigefinger abklopfen, wo es nicht nach Metall klingt wurde gespachtelt ergo wurde gelackt... Oft wird gespachtelt bevor man überlackiert, da oft unebenheiten durch den kratzer entstehen, sonst gibtes kein Patentrezept

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BeitragVerfasst: 23.05.2008 12:56  Titel:
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muss man beim Zahnriemenwechsel iregdnwas am Getrieb freilegen? Ich denke nicht, deswegen glaube ich nicht, das es was mim Getriebe zu tun hat.

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BeitragVerfasst: 23.05.2008 13:11  Titel:
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kA, weiß nur, dass nen Kumpel mit seinem MR-2 damit nen ziemliches Problem hatte und letzenendes war es der Getriebesimmerring glaub ich, da er dort ordentlich Öl verloren hat...
Und was ist daran so abwegig.... Der Motor muss beim wechsel des Zahnriemens raus (so weit ich weiß die gängige Methode) und somit muss er vom Getriebe getrennt werden, ergo man kommt leichter an den Simmerring ran um ihn zu wechseln...
Aber wie gesagt ist nur halbwissen, lassen wir päk das klären :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 23.05.2008 13:12  Titel:
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Frischling
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nein .... beim zahnriemen arbeitet man nicht am getriebe ^^ ......

wer hat denn schon einen zahnriemenwechsel am MX-3 16V 107 PS motor gemacht ? ..... schwierig oder gehts ?


mfg dirtvinni


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BeitragVerfasst: 23.05.2008 13:29  Titel:
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Mazda MX3 BJ92 + MX5 BJ06 --- 1.6 + 1.8
Was auf jedenfall wichtig ist bei dem Baujahr ist der TANKEINFÜLLLAUF also das teil was vom tank einfüllstutzen zum tank geht das rostet in der zeit aufjedenfall!!!
und Schau mal an der heckstoßstange ob die nummernschildbeleuchtung noch in ordnung ist das blech rostet auch total schnell durch.

Noch wichtiger ist wie sieht die Bremsleitung die unterm auto lang geht aus rostig usw, dann noch die pendelstützen vor hinten anschaun und die Stange hinten wo die penndelstützen dran hängen einfach mal dran rütteln und auf rost untersuchen,

Dann radläufe hinten rosten auch gern,

Wichtig auch im motorraum mal den großen schwarzen gummischlauch ansehen der vom Luftfilter hoch zur einspritzung geht ob der Poröss ist und zündkabel.

Frag nach zahnriemen, Luftfilter; keilriemen an der lichtmaschiene, Zündkerzen und ölwechsel wann das gemacht wurde Sowoll KM und Zeit ist entscheidend!

Was gibts noch ach ja schau dir die sitze an auf risse und porösse stellen am leder (rücksitzbank) voralem am übergang von leder zu stoff da reisen die schnell mal!

Schau dir mal die türen an, also mach die türen auf und mal von unten dran schauen ob die rosten!

Ansonsten Klima laufen lassen, Wenn er Hat umbedingt das dach Prüfen also mal aufmachen und wieder zu und nochmal aufmachen, sobald das Hängt fragen ob da was am preis geht weil das bekommst bei mazda für Rund nen 1000€ schein!!!
Dann die spiegel schecken ob die gehn (elektrische)
Fensterheber Checken
Lichtweiten regulierung (checken)
Motor laufenlassen und hören ob er Klingelt oder Klappert, ansonsten fällt mir auf die schnelle nix mehr ein :roll:

_________________
http://www.schrauberhalle.de


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BeitragVerfasst: 23.05.2008 13:46  Titel:
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Frischling
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Registriert: 23.05.2008 10:28
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Mazda MX-3 1996 1.6 16V
danke für die ausfürliche info !

mfg dirtvinni


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