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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:13  Titel: Max. Geschwindigkeit V6/ 16V ?
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Mazda MX-3 PreFl 1991 V6 133 PS
Hallo liebe MXler
Wie ihr wisst, bin ich noch sehr unentschlossen, was den Kauf eines MX-3 angeht.
Die Frage 88Ps oder 133 PS wird wohl immer ein großes Hindernis für Einsteiger sein.
Rein aus dem Interesse Geschwindigkeit, wollte ich mal wissen, was die 2 so in der Serienaustattung bringen.
Mir ist schon bewusst, dass der V6 wahrscheinlich etwas schneller sein wird, doch als Fahranfänger kann ich mich vlt. auch zu Beginn mit etwas langsamerem aber dennoch schönem zufrieden stellen ;)

Was sind eure Erfahrungen?


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:15  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Wieso 88 und 133?
es gibt 88, 107, 129 und 133-PS-Variante.
Mit den 107 PS bringe ich es mit 2 Personen auf 220 laut Tacho. Das Navi sagt 210KMh.

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:17  Titel:
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Mazda MX-3 PreFl 1991 V6 133 PS
Ja es gibt halt viele, die vom Fahrgefühl des 133er schwärmen. Und ich muss ehrlich sagen, dass es reizt den großen zu fahren.
Natürlich dürft ihr gerne alle aufzählen.
Auch das würde mir helfen, da ich mich noch nicht all zu sehr damit auskenne.


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:18  Titel:
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ich hab nen 88er und ich hatte laut Tacho 186 km/h ..is klar waren weniger


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:19  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
88 PS laut Tacho 195 - 200
107 PS laut Tacho 200 - 205
129 PS laut Tacho um die 220
133 PS laut Tacho um die 225

ich denke die Werte kommen hin, bei den 16V bin ich mir recht sicher, bei den V6 nochmal warten ob jemand meine geschwindigkeitsangabe kritisiert.

@bMX: was hast du angestellt damit deine karre 22 laut tacho fährt? bergab mit Rückenwind?

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## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:20  Titel:
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wie schafst du mit nem 16 V 88 ps 200 km/h!?


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:25  Titel:
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Keine Kritik an DennYo :wink:
aber mit meine V6 hab ich laut Tacho 231 geschafft
(bergab + Rückenwind)


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:47  Titel:
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Ok, also werd ich mir da nie so sicher sein, wie ich es gerne wäre :)
Aber auf ein paar km/h mehr oder weniger kommt es ohnehin nicht an, da man heutzutage sowieso nurnoch selten an diese Geschwindigkeiten kommt.
Der Verkehr bei uns lässt es kaum zu.
Dennoch muss ich sagen, dass die 200 schon reizen :P


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:48  Titel:
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Kauf Dir nen V6 ab BJ95, dann passt das auch mit EURO3, Du fährst auch real über 200km/h und ärgerst Dich später nicht, dass Du dir doch keinen V6 gekauft hast ... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:51  Titel:
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ja würde ich auch sagen .. weil der Anzug auf der autobahn bei nem 88er ist echt miese :roll:


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:55  Titel:
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Ah, solche Tipps will ich hören :P
Mein Traum ist auch ein V6.
Preislich machen ja alle eher weniger Unterschiede.
Die werden sich dann wohl in Steuer und Versicherung wiedergeben.
Der Anzug spielt natürlich auch ne große Rolle.

Ich danke vielmals für die Belehrungen, weitere Kommentare nehme ich gerne entgegen ;)

Wenn euch dazu nichtsmehr einfällt, könnt ihr ja einem MX-Neuling sonstige gravierende Unterschiede der Modelle aufzählen :P
Ich freue mich immer wieder über neues Wissen.


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:57  Titel:
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Zitat:
wie schafst du mit nem 16 V 88 ps 200 km/h!?


kommt immer drauf an wann man vom gas geht...

solang der begrenzer noch net reinspringt gehts immer schneller :twisted: :twisted:

sonderlich gut für die lebensdauer des motors ist es allerdings nicht...



Zitat:
Ja es gibt halt viele, die vom Fahrgefühl des 133er schwärmen.


und es gibt noch mehr denen die 133er zu schwach sind...

ist alles subjektiv... im endeffekt entscheidet nicht ob du fahranfänger bist oder nicht (umbringen kannst dich mitm 88psler schließlich auch) sondern ob dein geldbeutel nen preFL v6 aushalten würde (euro1 1.9L und je nach fahrweise gut über 10L/100km)

außerdem zieht der v6 auch nicht die butter vom tisch (bissl mehr spass hat man allerdings schon)...

wenn geld ne rolle spielt: 16V FL
wenns wurscht is: V6 FL oder V6 Prefl mit aussicht auf motorumbau 2.5L

edit: @seb: wer hat hier euro3??? :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:59  Titel:
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Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
kauf dir nen alten V6 bj. 92 - 93... mit kaputtem motor ... haste dann 1000 euro nen auto rum sag ich mal oder 1500

holste dir nen kompletten motor vom probe 2 in gutem zustand mit getriebe... zack hast 165 PS und euro2 und fährst 225 echte ;)

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 13:08  Titel:
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ich hab euro 2 nachgerüstet krieg ich ne grüne plakette? :mrgreen:

zahle 117 € steuern im jahr


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 13:12  Titel:
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Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Ups, meinte natürlich EURO2 ... :oops:

@Polski, klar kriegste ne grüne Plakette !!! :wink:

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 13:14  Titel:
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VW GOLF V GT 2007 2,0 TDI
alles klar IIo

ich sach ma so es lohnt sich!
242 € vorher
jetzt 117 €
Kaltluftregler 80 €
Einbau 60 €

Zahlt sich aus :wink:


Zuletzt geändert von polskiduch am 13.05.2008 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

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