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BeitragVerfasst: 11.05.2008 20:57  Titel: Getriebeöl ...???
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Frischling
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Mazda MX-3 (EC) 1991 1.6i 16V - 88 PS
Hallo zusammen, bin neu hier und beobachte dieses Forum seit einigen Tagen ... was mir auch gut gefallen hat bis jetzt und schon informativ für mich war. Nun hab ich aber mal selber ein kleines prob mit meinem MX wie ich nun mal schildern wollte. Ganz einfach eigentlich [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bla[/schild] WO befindet sich die Getriebeölfüllschraube/Öffnung oder was auch imma? :oops:

Voll dringend eigentlich weil ich das Auto spätestens übermorgen wieder brauche :? und so hoff ich das mir hier schnell geholfen werden kann ...

Oh... P.S. kamma das Getriebeöl eigentlich einfach so irgendwie mit nem schlauch/Fläschchen ganz normal nachfüllen, oder muss das irgendwie mit Druck da rein? ...


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BeitragVerfasst: 11.05.2008 21:17  Titel:
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Mazda MX3 FL 1998 V6
welches getriebe G5 ! oder F5

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MX3 for Life ...


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BeitragVerfasst: 11.05.2008 23:58  Titel:
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Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Ich glaube es ist F5M-R weil im Handbuch da von ner Tachowelle die Rede ist und ich weiß das der 91er 88Pser ne Tachowelle hat. Naja es sei denn er hat Automatik :-D Dann ists noch was anderes

_________________
## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 12.05.2008 09:44  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 (EC) 1991 1.6i 16V - 88 PS
Na dennYo lag da jetzt schon richtig F5 und kein Automatik ...


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BeitragVerfasst: 12.05.2008 14:39  Titel:
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Hy das ist garnicht so einfach mit getriebeöl auffüllen.
also es kommen 2,59 liter rein!
aufgefüllt wird es am sensor der steckt rechts hinter dem block so an der rechten kante vom block (kann keiner mal ein bild aus dem handbuch hoch laden?) das schraubst du vorsitig auf am besten von unten da du von oben nicht ran kommst oder du hast lange Gummi arme :wink:
und dann auch vorsichtig zu schrauben da nur 26NM drehmoment reicht (handfest)
Wechsel bekommst du hin oder also wo du es ablassen musst weist du?
ist eine schraube unterhalb der getriebe seite :wink:
Druck brauchst du keinen,
Was du aber aufjedenfall brauchst ist nen langen trichter!
Pass auf wenn du denn sensor raus ziehst das du nix kapput machst und auch die dichtung nicht verlierst :wink:
hab denn selben und habs schon paar mal gemacht :wink:

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BeitragVerfasst: 12.05.2008 15:41  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 (EC) 1991 1.6i 16V - 88 PS
Also ablassen war kein Ding xD nur wie gesagt das wieder auffüllen hatte keine Ahnung wo das Zeug`s rein kommt wobei es wohl mehrere möglichkeiten gäben würde aber nicht alle richtig sind, weil man ja dann nen falschen Ölstand hätte wie z.b. an der Schraube mit dem Öldruckgeber dranne ... hmm nun hab ich mich hier ein wenig umgesehn und rumgepm`t und verschiedene Ergebnisse bekommen wo die Schraube zum Füllen sein soll :roll:
Daher wär`s vielleicht doch ganz hilfreich wenn jemand mal nen Pic uppen könnte, büdde. Das mir vielleicht auch mal ein :idea: aufgeht :P

Und erm mit SAE75W90 2,68 Liter lieg ich da halbwegs richtig??? Dachte hätte mal was über die Menge gelesen wobei der unterschied zu 2,59 Litern wohl kaum nen unterschied wäre ^^

Greetz Darkness


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BeitragVerfasst: 12.05.2008 15:57  Titel:
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ah ja sorry das mit 2,59 ist falsch war beim kadett so sorry aber 2,68 ist richtig ich geh gleich mal an meinen pc wenn mich mein freund lässt :x
dann stell ich dir ein bild ein oder schick es per pn :wink:

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