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BeitragVerfasst: 02.05.2008 11:43  Titel:
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Das EI
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Mx 3 eindeutig Uni Lack ohne Klarlack! Polieren kann man die lacke genauso gut!

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BeitragVerfasst: 02.05.2008 14:04  Titel:
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Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Auf SQ ist im Serientrimm definitiv kein Klarlack drauf.
Wenn da was abblättert, wurde nachlackiert.
Kann ja auch vom Vorbesitzer gemacht worden sein.

Hast du ein Lackdickenmessgerät? Dann kannst du das sicher nachweisen.

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BeitragVerfasst: 02.05.2008 14:45  Titel:
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Also ich hab auch Klarlack drauf, der oben am Dach an einer Ecke ein bissel abblättert...
Vielleicht gabs ja damals als sonderausstattung "mit Klarlack", wie heute die Metallic Versionen.

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Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


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BeitragVerfasst: 02.05.2008 15:58  Titel:
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Das EI
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Nein Voodoo gabs sicherlich nicht. Ich mein das SQ ein reiner unilack ist. ANscheinend waren die späteren Modelle, also die letzten dann schon mit Wasserlack. Hatte meiner aber auch net und das ist ein 12/97er

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BeitragVerfasst: 02.05.2008 16:12  Titel:
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ich brauch auch wat neues
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und er hat n 92 darann kann das auch nicht liegen wurden die vll wo anderes lackiert also in nen anderen lackiererei von mazda

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BeitragVerfasst: 02.05.2008 16:35  Titel:
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Also ich hab einen 95 und meiner ist ebenso nur UNILACK pur! Weil wenn Klarlack drauf wäre würde der MX nicht so "bluten" :P beim polieren!


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BeitragVerfasst: 03.05.2008 00:26  Titel:
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Das EI
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Eben. Und wenn man das Auto poliert, bzw nen Lackreiniger nimmt, wird das tuch immer Rot weil sich darin die "toten" Farbpartikel die die Oberfläche Matt machen sammeln!

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BeitragVerfasst: 03.05.2008 08:30  Titel:
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War_Spider hat geschrieben:
also ich hatte wohl auf meinem alten klarlack weil oben ne stelle abgegangen ist!



also hört mal zu leutzzzzzzzz, Mazda hat SQ nur als 2K UNI verspritzt, wenn bei euch irgendwo Klarlack drauf ist, dann ist er wohl ganz einfach neu Lackiert worden auf dem teil, und kommt mir nicht mit irgendwelchen geschichten das des net sein kann, das würd man ja sehen :shock: FALSCH: wieso heist es den die "Unsichtbare Reparaturlackierung"???? Also :D

@Trigga: auch UNI läst sich polieren, beide Lacke sind ziemlich gleich von der Oberflächenspannung (einzigster nachtteil von UNI: geringer UV Schutz)
du kannst jeden Lack polieren ohne wenn und aber, wers net glubt soll seinen Popo hier her bewegen, den werd ich eines besseren belehren :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 03.05.2008 08:32  Titel:
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Moloko hat geschrieben:
Eben. Und wenn man das Auto poliert, bzw nen Lackreiniger nimmt, wird das tuch immer Rot weil sich darin die "toten" Farbpartikel die die Oberfläche Matt machen sammeln!


:shock: TOTE Partikel :lol:

:crazy: :banging: :morons: du bist mir auch so ein toter Partikel :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 03.05.2008 09:33  Titel:
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Das EI
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Des ist aber so :/

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BeitragVerfasst: 03.05.2008 09:59  Titel:
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Was besser ist als polieren ist einfach mit Klarlack drüber spritzen ^^
Hab ich beim Rally 323 gemacht, einfach über den matten rosa Lack drüber(war echt extrem ausgebichen) und sah dan auch sie neu ^^
Was mich gewundert hat ist das er so gut hält ohne anschleifen :lol:

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Zuletzt geändert von turbotom am 03.05.2008 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 03.05.2008 10:07  Titel:
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^^ :lol:

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BeitragVerfasst: 03.05.2008 10:58  Titel:
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Experte
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Also Ob uni lack hin oder her.
Es gibt uni Lacke als 1 schicht (ohne klarlack) und es gibt sie in 2 Schicht ( mit klarlack).
Und wegen dem Polieren man kann beides gut polieren.
Am einfachsten ist es raus zu finden ob man klarlack drauf hat Polier dein auto mit einer groben Politur oder schleifpaste und schau ob der lappen rot wird ist der lappen rot so ist kein klarlack drauf ist der lappen aber nicht rot so kannst du dir sicher sein das Klarlack drauf ist.


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BeitragVerfasst: 03.05.2008 11:11  Titel:
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Mr. Kajal aka IT-Bitch
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Wohnort: Friedrichshafen
Mazda MX-3 EC 1993 V6-PreFL
es gibt 2 Verschiedene Lackarten.

einmal normaler Uni Lack mit Härter, und Uni Lack auf Wasserbasis mit Klarlack.

das wars schon. Die Uni Lacke aus den 90er Jahren hatten definitv keinen Klarlack drauf, sondern wurden mit Härter verarbeitet. Die Metallic Lacke alle mit Klarlack. Seit ein paar Jahren gibts den Wasserbasis Lack mit Klarlack. Aber auch der kann wieder ausbleichen ohne UV Schutz Klarlack.

Aber auch metallic Lacke können ausbleichen. Haben wir damals an Revos Auto gesehen und das war ein sau teurer MIPA Lack, der nicht mal 2 Jahre drauf war. zum Ende hin extrem Matt, da kein UV Klarlack.

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Üzel Brüzel immer mit allem

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BeitragVerfasst: 04.05.2008 22:53  Titel:
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Mega-Spammer
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ALSO KEIN KLARLACK!!!!!!!!!!!!!!!!! :?:

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In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


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BeitragVerfasst: 05.05.2008 19:21  Titel:
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Cpt. Zipfelklatscher
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Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Jein!!!!!!!!
Der Üzel hat Recht (siehe oben).
Original war nix mit Klarlack, beim Nachlackieren gab bzw. gibt es zwei Versionen wobei die Lacker meist die mit Klarlack bevorzugen.
Wasserbasislacke sind nun mal der Standart geworden, leider. :cry:

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"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


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