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BeitragVerfasst: 17.04.2008 19:24  Titel:
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Mazda MX-3 1996 1,6l 16v 107ps
Hier sind ein paar Fotos:

Leider ging mir am Ende die Folie aus, weswegen es immer noch ein paar Stellen gibt, wo es keine Folie drauf ist. :?


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BeitragVerfasst: 17.04.2008 20:52  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Hast du Türinnenblech garnicht gedämmt oder ist einfach kein Foto von da??? Wenn nicht, dann mach es. Ich meine Türinnenblechdämmen ist das was am meisten vibriert. Sonst sieht gut aus :up: . Was hast du für Alubytil genommen ???

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BeitragVerfasst: 17.04.2008 20:59  Titel:
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Mazda MX-3 1996 1,6l 16v 107ps
@GhostDog:
Für die innere Seite hatte ich kein Alubutyl mehr da. :D Das kommt noch. (1-2 Monate)
Ich hatte 2,2 mm Alubutyl verwendet.

Soweit ich die 2-te Rolle da habe:
- äußere Seite mit 2-ter Schicht verstärken (beim Lautsprecher unten 3-te Schicht)
- innere Seite zumachen


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BeitragVerfasst: 17.04.2008 21:14  Titel:
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wo gibts so deämm zeugs eig?

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BeitragVerfasst: 17.04.2008 21:21  Titel:
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des war quatsch, dass du die verkleidung mit dem zeug überzogen hast...
das habe ich auch nicht gemacht...

die türe von innen gehört gedämmt, und die löcher gehören zu gemacht...
mehr net...
wenn de willst eins bis zwei streifen an die verkleidung von innen... muss ma aba net... habs auch net gemacht, und bei mir klappert auch nix...
des hätest du dir sparen können....

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BeitragVerfasst: 17.04.2008 21:23  Titel:
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des war quatsch, dass du die verkleidung mit dem zeug überzogen hast...
das habe ich auch nicht gemacht...

die türe von innen gehört gedämmt, und die löcher gehören zu gemacht...
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BeitragVerfasst: 17.04.2008 21:37  Titel:
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Der Phantasist
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das arme Alubytl ... nächst schenkst mir das bevor du es missbrauchst :D

Naja meine Bilder zur Dämmung findest im chris MX-3 Thread

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DAMN IT!


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BeitragVerfasst: 17.04.2008 21:46  Titel:
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Was heisst es hier "missbrauchst" :twisted: Das nennt man "verwendest".

Wie man sehen kann, bin ich mit dem Einbau noch lange nicht fertig.
Alles was gut werden soll, braucht Zeit und Geduld. :D OK, von dem 2-ten wird es immer wieder weniger.

Ah ja, Alubutyl gibt es bei vielen Online-Shops. Einfach in den Dämmung Bereichen nachschauen.


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BeitragVerfasst: 18.04.2008 10:58  Titel:
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Zitat:
des war quatsch, dass du die verkleidung mit dem zeug überzogen hast...


da muss ich doch jetzt mal partei für rabbit ergreifen!

von wegen quatsch! das macht soger viel sinn!

die pappe flattert bei manchen frequenzen ziemlich mit und das gibt n haufen unschöne störgeräusche.

wenn er jetzt noch sein innenblech dämmt und die löcher dicht macht is das ne 1A arbeit!

@enzon: n mx wo nix klappert? das muss ich sehen :D :D

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 18.04.2008 11:04  Titel:
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da macht ma sich neue clipse in die türverkleidung, und dann hält die...
hab 2 streifen auf die rückseite geklebt.... die pappe muss ja nur schwer werden....

es einzige was noch klappert ist des fesnterplastik im kofferraum:-(

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BeitragVerfasst: 18.04.2008 11:15  Titel:
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@rabbit: ist doch ne gute arbeit geworden, wenn das zeug nur nicht so verflucht teuer wäre!!! Ich muss wahrscheinlich Bitumen nehmen wegen des preises....

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BeitragVerfasst: 18.04.2008 12:32  Titel:
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Wie schon gesagt wurde die Türverkleidung klappert und vibriert doch und nicht grade mal wenig, ist natürlich abhängig von der Frequenz und der TMT's. Welche TMT's und an welchem AMP sind den verbaut??? Also meine Türcerkleidungen klappern im Bereich zwischen 110 und 150 Herz. Das schlimmste sind aber die Scheiben, die Vibrieren immer, wenn man die Scheibe etwas runterlässt. Fahr immer mit Scheiben zu :lol: :lol: :lol:

Hab schon mal ein Celica t20 mit Alpine SPR-17S an einer Audison SRx 2S gedämmt und es hat schon klanglichen unterschied gegeben als wir die Türverkleidungen gedämmt haben.


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BeitragVerfasst: 23.04.2008 21:52  Titel:
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Was nimmt nan etza am besten zum dämmen von türen und kofferaum? Habe nämlich so eine RIESEN rolle so komischen schaumstoff (mache morgen mal bild)! Oder doch lieber die bitumin lösung?

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BeitragVerfasst: 23.04.2008 22:42  Titel:
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Am besten Alubutyl und dann noch ne Schicht Dämmpaste drüber. Ist aber sehr Kostenaufwendig. Sonst geht auch Bitumenmatten, sind aber etwas kompliezierter zur Verarbeiten und können abfallen.

Hängt halt von deinen Ansprüchen.

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BeitragVerfasst: 23.04.2008 22:47  Titel:
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Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
bitumenmatten sollte man nach ein paar wochen nochmal kontrollieren und nachdrücken...danach dürfte nix mehr passieren eigentlich...und so schwierig is die verarbeitung nich...
wo man schlecht hin kommt macht man so 30x30cm kleine stückchen und klebt die dann immer etwas überlappend auf's blech bzw pappe...
2,5er sollten auch ausreichend sein...
wenn das nicht reicht mußt den scheiß mit beton ausgießen :mrgreen: :mrgreen:

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 24.04.2008 10:34  Titel:
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Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Jo und das Zeugs gibts in jedem normalen Baumarkt à la Hornbach, Toom, Obi etc.

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Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


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