logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 07.08.2025 07:57

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2008 11:55  Titel: DVD radio
Spiderschwein, Spiderschwein...

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
Scott DRX i800T

is das gut???

ich kenn mich mit den dingern voll net aus

ich wil halt nen REAL touchscreen... also net nur wo man paar tasten tippt!!! sondern auch DVD menüs ect anklicken kann!

brauche schnell meinungen ;)

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 16.04.2008 12:40  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Hey du,

ist halt nicht schlecht aber auch nicht gut, je nachdem was du so willst. leider finde ich wenig techn. Daten. Interessant wären ja die Anzahl Kanäle über Cinch etc....nicht das du halt nur 2 Knal Cinch hast und halt nur 6 Kanal Endstufe im Gerät....

Aber für die Preise bekommst auch Kenwood und Zenec ... kannst mal hier gucken was ich mir damals angeschaut habe:

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=7507

Vielleicht hilfts ja. Meinen Anforderungen wirdnicht wirklich genüge getragen bis 500 EUR, deswegen warte ich noch und sitze das aus :-D

Ich will nämlich das die auch Navi und son Drecks alles können und find mal eins mit 6 Kanal Cinch out....uiiiii

EDIT:
Scott DRX i800 T Mobile Media Station mit integriertem DVD/CD Player und ausfahrbarem 7 Zoll LCD Touchscreen Display. Eigenschaften DRXI800: Merkmale • Unterstütze Formate: CD, CD-R(W), MP3, WMA, OGG • USB Anschluss • Platz für SD/MMC Speicherkarte • LCD Anzeige mit umschaltbarer Hintergrundbeleuchtung, ID 3 Tag • CD Ein-und Auswurf automatisch • Anspielen der Titel • Gesamtwiederholung • zufällige Wiedergabe • ESP: anti-Schock System • Menüführung in 4 verschiedenen Sprachen • Klangfarben: Klassik, Rock, Pop • Bass Verstärker • Uhrfunktion • Infrarot Fernbedienung Tuner • 2 Band MW/FM Stereo • PLL Radio Tuner mit RDS • 30 Speicherplätze Verstärker • 4 x 25 Watt Gesamtleistung Anschlüsse • 2 x RCA Ausgang • 2 x Video Ausgang für Bildschirm • Audio / Video Eingang • Subwoofer Out Display • 7 Zoll / 17,78 cm LCD TFT • LCD Bild-Verhältnis 16:9 • motorisierter Touchscreen • DVD Player Video DVD • MP4, DVIX • DVD+RW, DVD+R, DVD-RW, DVD-R • JPG Betrachter CD Player • CD-R / RW , MP3-CD, CD audio/ WMA • ID3 Anhang • Wiederholfunktion (alles oder teilweise) • zufällige Wiedergabe • Anspielen der Titel

Beim durchlesen wurde mir klar...damit wirst du niemals Dolby Digital 5.1 im Auto haben....

Zuletzt geändert von DennYo am 16.04.2008 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.04.2008 12:46  Titel:

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
mhm naja vll lass ihc das lieber sein alles...

hätte gern mein PC zeug eher im auto ... aber so nen in dash is damisch teuer

wenn ich mir irgendwann mal nen Power FC hole dann muss ich mir endgültig sowas zulegen um schön alle daten aufm display zu sehen

BeitragVerfasst: 16.04.2008 12:54  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

ja das ist halt der knackpunkt, wenn man sowas kauft, dann sollte es schon alles bieten was man will....

Sprich du brauchst USB Anschlüsse um ggf. PC anschließen zu können, VGA und eventuell DVI Eingänge, dann mussu da auch DolbyDigital 5.1 rausbekommen, sonst macht DVD gucken keinen Sinn...am Besten sollte er auch DTS Sound unterstützen und optional ne Bluetooth Freisprecheinrichtung für Handy haben, zudem sollte ein GPS Empfänger koppelbar sein und auch ne Navi Software aufspielbar sein...

naja alles Features in Summe verlangen eigentlich nach einem vollwertigen Home Entertainment PC weil man bei den fertig teilen kaum etwas modifizieren kann....ist zum kotzen und mit 300 EUR kann man sich das voll abschminken. Wie gesagt Üzel hat mir das traum Paket vorgestellt aber das kost weit über 1000 EUR...das hätte aber alle Features erschlagen!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.04.2008 13:10  Titel:

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
navi scheiss ich druff

GPS ok das wär fit is aber net teuer eigentlich

problem is es muss so usb fähig sein dass man den PC auch mit steuern kann sonst bringts nix...

naja ich glaub ich lass das sein... kollege hat ja sowas im auto orginal guck ch halt bei dem... vll bau ich wenigstens mal bessere boxen ein oldschool ;)

BeitragVerfasst: 16.04.2008 13:51  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

du ich wollt dir nix kaputt machen aber man muss sich für einen Weg entscheiden, die InDash Teile mit Receiver, Verstärker, DVD Player etc. haben AFAIK alle keine Möglichkeit den Touchscreen auch fürn PC noch zusätzlich zu nutzen, sprich USB Anschluss ink. treiber und Video Kabel.

Daher bleibt nur nen puren InDash TFT Touchscreen zu kaufen und nen PC ranzubauen....allerdings bis das wie ein gewohntes Radio funktioniert, ist das wieder nen langer Weg, weil du ne USB oder PCI FM-Karte brauchst, dann eben ne Soundkarte mit DD 5.1 etc. und du MUSST dann alles wie Lautstärke etc. ebenfalls übern Touchscreen machen....ich selbser stehe für sowas ja auch Drehknöpfe, einfach und schnell :-D

Naja und selbst wenn man billig die PC kriegt, in meinem Fall habe ich alles rumfliegen, dann muss man immernoch für FM karte investieren, dann will man auch DVB-T machen, dann kommts 12V Netzteil dazu, was auch den Shutdown des PC bei Zündung aus macht etc etc. und schwuppes biste halt auch wieder 600 EUR los für PC Zusatzteile und den TFT.

Ich könnt ja genauso kotzen wie du...vor allem hab ich keinen Bock son Desktop Gehäuse im kofferraum rumzufahren, ganz zu schweigen davon, das die Bassvibration von der nebenstehenden bassbox sicher nicht gut für die lebensdauer der PC Komponenten sind. Sprich die Notlösung wär nen altes Notebook zu verbauen, was man aber auch nie wirklich billig kriegt, es sei denn Mutti hat sich aus versehen nen neues gekauft unds Alte wird frei....

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.04.2008 14:00  Titel:

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
naja um bassvibrationen mach ich mir keinen kopf

FM brauch ich net...

ich bräucht halt nen TFT und nen netzteil... aber das immernoch so teuer wie vor 2 jahren als ich mir da scho mal gedanken gemacht habe und wie letztes jahr xD

ergo fällt es wohl wieder flach

BeitragVerfasst: 16.04.2008 14:03  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

ja, der gebrauchtmarkt ist das auch leider echt bescheiden!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.04.2008 14:03  Titel:

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
jo das is es :(

BeitragVerfasst: 16.04.2008 16:03  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1995 1,9l
Wie schauts da mit nem Doppel-Din von JVC? das kd avx 800 gibts mittlerweile für 5xx ei egay. weiss halt nicht obs ein "echtes" touchscreen ist.
Aber kann ansonsten laut beschreibung alles ausser navi. bluetooth jedoch nur mit zusatzgerät (100€).

Kann jedoch nichts über die Qualität sagen, wär jedoch dankbar für infos, da mir das doch recht gut gefällt.

MfG Stephan

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.04.2008 17:30  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

wow cool, das teil macht auf mich nen schicken eindruck! Den einzigen nachtei lden ich feststelle ist das es ncht InDash ist....aber sonst scheints mir nen potenter kollege zu sein.

@Spidy: leider auch hier kein USB um den Touchscreen auch für PC zu nutzen

Grade mal bei Amazon geschaut...595,- EUR fuck...hab nur noch 320 aufn Gutschein!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.04.2008 20:18  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1995 1,9l
Wieso ist das ein nachteil? in den mx passt doch doppel din oder nicht?
Wär halt nur noch super wenn sich jmd findet ders schon hatte bzw kennt und weiss obs hält wasses verspricht.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.04.2008 20:25  Titel:
dorifto kingu!
dorifto kingu!

Nissan 200SX 1989 CA18DET
Sorry das ich da so reinplatz, aber ich hab je von Audio NULL Ahnung, aber ich will unbedingt so ein Ding!!!

Bild

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.04.2008 20:36  Titel:
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Mazda Mx-3 1996 107
dann investier doch in son system vom üzel?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.04.2008 20:38  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
Lol wozu MD player?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.04.2008 20:39  Titel:
dorifto kingu!
dorifto kingu!

Nissan 200SX 1989 CA18DET
Ach MD is mia egal. Es geht um die Optik von dem Radio!

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Was macht das hinter meinem Radio? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Typhoon36 Antworten: 19
Mx3 Pre FL welches Radio ? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Janmx3 Antworten: 4
Car Media world Radio einbau Forum: CarHifi und Elektronik Autor: MX312 Antworten: 8
Radio läuft, Boxen geben keinen Sound von sich. Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Flo_1910 Antworten: 14
Doppel Din Radio oder PC? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: trekki1990 Antworten: 51

Impressum