logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 14.08.2025 14:10


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2005 23:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Bei wieviel Touren sollte denn der Drehzahlbegrenzer beim V6 zu schlagen, beim 16V konnte ich ca 500rpm in den roten drehn, bevor er aktiv wurde. ?

Hatte bei 220 und 7000Touren den Fuß vom Gas genommen, hatte aber noch anständig Luft unterm Gaspedal und der Motor schien auch weiter hochdrehen zu wollen.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2005 10:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005 11:38
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin
Mazda Mx 3 06 1 1.8 l V6
hört sich ja stark nach wankel an :wink:

_________________
bbbrrrrüüüüühh im Lichte dieses Glanzes...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2005 20:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2005 22:03
Beiträge: 70
Wohnort: norden
Mazda Xedos 6 1995 V6
ich hatte auch irgendwie so 205 drauf aber über ne längere strecke weil mich so ein golfV fahrer mit ca. 20m abstand verfolgte ich wollte den net durchlassen und so fuhren wir munter weiter und weiter....

_________________
arrived at home


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2005 21:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Hehe, heute auf die Autobahn rauf, auf 150 in der rechten hoch beschleunigt, Blinker für linke Spur gesetzt, grad beim Spurwechsel, hab ich 100m hinter mir nen roten 4er Golf der mit vielleicht grad mal 170 ankommt und wild Gebrauch von der Lichthupe macht.
Hätt ihn ja normalerweise ziehen lassen , aber da war eh nen Kriecher mit 150 vor mir, wegen dem er so oder so den Fuß vom Gas nehmen musste. Was seine Gestik mit der Lichthupe mehr als überflüssig machte und mich fast schon dazu verführt hätte, die Nebelschlußleuchte zur Antwort zu benutzen. Irgend nen Teenie mit Baseball-Cappy. Naja, der Kriecher vor mir geht dann endlich rechts rüber, also mal schön aufs Gaspedal gelatscht, zurücklehen und den Anblick des immer kleiner werdenden Golfs im Rückspiegel genießen, der nach 1000 wieteren Metern als kleiner roter Punkt dann freiwillig in die rechte Spur geht bevor er aus meinem Blickfeld verschwindet. Und nein, es war keine Ausfahrt, Parkplatz oder sonstiges in der Nähe, die er hätte nehmen können. :mrgreen:
Yeah, V6 rulez, sometimes!!

Edit: Bei wieviel Touren sollte denn nun normalerweise der Drehzahlbegrenzer beim V6 FL einsetzen?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2005 21:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
12get hat geschrieben:
Edit: Bei wieviel Touren sollte denn nun normalerweise der Drehzahlbegrenzer beim V6 FL einsetzen?


Warst du denn schon mal im roten Bereich?

Ich bin nie über 7000 UPM (wissentlich auch nicht 6.800 UPM) gefahren, weil ich entweder Winterreifen (Überführung) drauf hatte, ne krasse Kurve kam oder zu viel Verkehr war...aber bei 7.500 UPM dreht man doch auch ohne Begrenzer nicht weiter, oder? Wir lieben doch unser Baby *g*

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2005 21:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Ne über die 7000 war ich noch nicht. Wüsste ich das der Begrenzer funzt, würd ich ihm auch mal gerne mehr antun. Ist ja nicht so, das ich dann nur noch über die Autobahn 100rpm vorm DZBegrenzer düsen würd. Würd nur mal sehen wollen, was da noch geht.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2005 22:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
bei 7500 glaub ich schaltet der ein wenn er überhaupt da ist.

Hab zumindest an der Ampel neben mir, was sonst, nen Golfer gehabt der hat so toll mit seinem Gas gespielt. Serienwagen, nur quietschen und rascheln von sich gegeben.

Hat er mich auch noch so blöde angegrinst da hats mir dann doch gereicht, bisschen das Gas gezupft und dann auf die Drehzahlen raus, also über 8000. Tut natürlich innerlich weh das dem Motor anzutun, aber so kurz mal kann ma sich des schon erlauben :mrgreen:
Der Sportluftfilter macht jedenfalls erst richtig krach wenns über 6500 Upm geht :twisted:

Beim fahren den Wagen über 7000 zu schicken macht jedoch keinen Sinn, drastischer Leistungsfall, und bei etwa 7500 gibts dann den ersten Zucker weil der Motor nicht mehr mitkommt.
Idealerweise bei 6800 Upm (wie von Brayman schon erwähnt) weiterschalten, weil ab da die Leistung fast senkrecht nach unten geht. Früher schalten hab ich aber bemerkt bringt oft noch mehr Zug im nächsten Gang, warscheinlich weil man dann die maximale Nm Leistung rausholt. :roll:
Hauptsache man kommt nicht unter die 3000 bis 4000 Upm, denn da schlummern die Pferde im V6 wohl...

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2005 22:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
8000rpm??? Also hast du wohl keinen Drehzahlbegrenzer mehr. Rausprogrammieren lassen?? Na die 8000 würd ich meinem nicht antun wollen. Die Drehzahl über 7000 interessiert mich eigentlich auch nur für den Einsatz im 5. Gang, weil meiner da eigentlich noch ganz willig weiterdrehen wollt, und nen Sechster Gang nicht vorhanden ist.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2005 22:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Eben des regt mich auch auf, aber er wird ned viel drüber kommen weil er da null Leistung mehr hat

Da ist nix rausprogrammiert, höchstens vom Vorbesitzer evtl. Denk aber is normal so, wegen Bj. 92 vielleicht :roll:
Denk mir im Stand braucht er keine Leistung, und so ganz kurz mal kann ich mir des schon erlauben :twisted: , bins von den Motorrädern eben gewohnt. Wäre traumhaft auch im Mx den roten Bereich erst ab 13500 Upm zu haben...

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2005 18:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 11.06.2005 19:49
Beiträge: 234
Wohnort: Wien 22
Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
bau dir nen turbo hayabusa motor ein mit ca 38 ps :) das wär was

_________________
Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2005 20:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 13:33
Beiträge: 352
Wohnort: Voerde
Mercedes Benz CL600 1994 V12
38 PS du meinst wohl 380 PS :wink:

_________________
Alles kann , Nix muss .

http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare.swf


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2005 22:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Juhu... hab etz seit ner Woche Tieferlegungsfedern drinne *hab dank Natri* und hab den Wagen jetzt schon auf satte 230 Kmh auf der Geraden ohne Windschatten gedrückt, natürlich (leider) schon zwischen 7000 und 7500 Upm im Roten bewegt.
Laut GPS warens ca. 117 Kmh...

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2005 07:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Das ist ja ne Tachoabweichung von 113 km/h. Das würd ich überprüfen lassen :mrgreen:
Ich hat ihn schon mal auf 220 mit offenem Schiebedach und eber Strecke :)

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2005 21:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
ähh, mist... laut gps waren 217 km/h

Kann ja ma passieren nö?

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2005 00:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Jepp 230 Sachen hatte ich auch drauf, wär noch mehr gegangen, aber da kam dann auch schon der Begrenzer, nächstes mal schalt ich auch das GPS ein.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 12:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
Wohnort: Karlsruhe
Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
12get hat geschrieben:
Jepp 230 Sachen hatte ich auch drauf, wär noch mehr gegangen, aber da kam dann auch schon der Begrenzer, nächstes mal schalt ich auch das GPS ein.


Niemals! *g* wollte mir auch jemand auf dem Mazda Community Treffen erzhälen das es mit nem Stock MX-3 240 auf dem Tacho hatte!? HAHAHAHA! Oder was hast du für Mods?

Mit meinem Xedos Motor schaffe ich gerade mal so laut Tacho 225km/h mit MX-3 Getriebe! Und das auch nur wenn kein großer Wind ist!

_________________
Show my :D MX-3 on http://www.rr.project-rr.de:DBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Mazda Speed Front Schürze Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 4
Passt Mazda Speed Front zu OriV6 Forum: An- und Umbauten Autor: Soindil Antworten: 22
MX-3 in Maximum Tuner Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mav Antworten: 36
Apexi RSM GP Speed Meter G-Sensor (Spidi du bist gefragt) Forum: CarHifi und Elektronik Autor: ActTheFool Antworten: 5
Top Speed Forum: MX-3 Allgemein Autor: Finadis Antworten: 2

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de