logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.06.2025 15:09


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2008 21:40  Titel: Probleme nach DK wechsel
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006 11:26
Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
Hi,

Hab grad die Capaklappe eingebaut, soweit sogut, nur hängt die Leerlaufdrehzahl jetzt bei 2000rpm! Und ich bekomm die nit runter, die Einstellschraube is schon ganz unten.

Ich habs grad mit dem Brücken Probiert, nix die selbe Scheiße!!!!

Was kann denn das sein? Ich hab irgendwie das gefühl die geht nit richtig zu! (Ist aber optisch ganz zu) Wenn ich dieses Teil mit der Feder, da wo der Gaszug eingehangen wird nach obendrücke geht die drehzahl runter, aber sobald ich dann wieder gasgebe hängt die wieder bei 2000rpm!

Ich brauch das Auto und es nervt total wenn man mit so nem Fön an der Ampel steht!

Bitte bitte helft mir

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2008 23:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
hatte das gleiche auch. allerdings nicht konstant bei 2000 . sie blieb halt auch mal bei 4000 hängen oder os anner ampel.

wenn ich ihm im leerlauf nen kurzen gasstoß gegeben hab, gings weg.
probier das mal aus.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2008 08:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006 11:26
Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
alles schon probiert, die leerlaufdrehzahl steht bei 2000 und geht auch nicht wirklich runter

Mir is noch was seltsames aufgefallen:

Der linke obere Kühlerschlauch zieht sich zusammen, da is richtig ein unterdruck drauf, wenn ich dann den Deckel aufmach zieht der dann luft und dann siehts wieder normal aus.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2008 19:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006 11:26
Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
Bin heute rund 200km gefahren, keine Veränderung! Immernoch bei 2000rpm, langsam nervts echt? Hat hier echt keiner ne Idee?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2008 09:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
du hast aber nicht den gaszug zu stramm gestellt oder? Weil du ja meintest, das er runter geht wenn du das Ding beim Gaszug nach oben ziehst...!?!?

Ansonsten kanns halt sowas sein, das der Poti nicht richtig eingestellt ist vielleicht...da weiß ich aber auch nicht wie man den vernünftig ausmisst. Bin noch nicht so weit gekommen...

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2008 17:30  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Normal geweitete oder Extrem?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2008 20:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006 11:26
Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
extrem, haben heut nochmal genauer geguckt, die Klappe hat im gehäuse geklemmt, habens jetzt soweit das es zwichen 800-1500 schwankt, das liegt aber denke ich an der Luft die durchs einbauen reingekommen ist.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2008 20:37  Titel:
Mit Zitat antworten

hat ja cappa damals gesagt das sich eine luftblase dahinter bildet die dann mit der zeit verschwindet.

wünsche dir alles gute mit der dk,das deine probleme der vergangenheit angehören.

mfg silvio


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 31.03.2008 20:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006 11:26
Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
ja ich hoffe es doch, muss noch den Gaszug richtig stellen, mom. ruckt es beim langsam fahren noch, da der zug nicht genügend vorspannung hat, aber klappe is goil, zieht richtig gut weg

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2008 21:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Phantasist
Der Phantasist
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 13.03.2007 19:55
Beiträge: 1964
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln / Bonn)
Mazda MX-3 V6 1997 24V
Ich biete dir trotzdem mal meine originale im Tausch an :twisted:

_________________
web is now online at http://www.christianhopf.de

DAMN IT!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2008 22:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006 11:26
Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
Scherzkeks, die originale hab ich selbst noch :alright:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Probleme mit der Hydraulikpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: heartlander Antworten: 9
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4
Wie viel ist der eurer Meinung nach wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 19
suche nach Verbrauchern Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 2
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de