logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 30.06.2025 07:55


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2008 17:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Aber die Ansaugung haben wir komplett gewechselt und keinen (okay nen kleinen) Erfolg

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 18:05  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ja genau, er reagiert jetz wie die Tanknadeln, auf Rechtskurven bzw. kurzen Lenkradeinschlägen nach rechts auch schon!
Verwunderlich ist ebenfals das der Wagen im Stand spackt wenn man das Lenkrad nach rechts bewegt, hat er allerdings auch nicht andauernd! :shock:

Klar sind das evtl. auch Anzeichen auf Servo, aber dann würde er ned gleich 1k RPM abfallen :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Zuletzt geändert von Onkel Chris am 24.03.2008 18:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 18:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Hä ? Wasn das für ne Krücke??

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 18:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Moloko hat geschrieben:
Hä ? Wasn das für ne Krücke??


Wenn wir das wüßten, würden wir den Fehler beheben ;)

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 20:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Mein alter Tank? :mrgreen: Und die Elektronik vom Benzinsystem ist auch in Ordnung? Nicht das da falsche Werte zur ECU kommen..ECU schon getauscht?

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 20:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Ich würd gern schnell vorbei kommen und gucken :)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 23:36  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ja, der Tank vom 16V is jetz im V6 ;-)

Is eh alles das gleiche und alles was unterschiedlich is von V6 und 16V haben wir beachtet!

Heute zum 2ten mal Benzinfilter getauscht und keine Besserung, die Symptome die ich oben geschrieben hab!!!

Ich würd ja sagen der Besitzer des Wagens soll entweder zusehen das der Wagen IMMER VOLLgetankt ist oder er nur Linkskurven fahren soll, is aber auch keine Dauerlösung! :mrgreen:

Die Elektronik verarschen klappt auch nicht, also sprich, den Tankgeber hochbinden (das er immer voll anzeigt), das interessiert den garnicht!
Mittlerweile is auch schon die 3tte Pumpe (bzw. das komplette Teil hinten unter der RüsiBank gewechselt!

Wir kommen einfach nicht drauf! Wird uns wohl zu Simpel sein, die Lösung :roll:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2008 10:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Also ich hab keine Ahnung wie das beim MX ist, aber evtl ist dein Schlauch zum Druckausgleich im Tank zu, kenne das nur von Mercedes, da läuft an den Radkästen nen kleiner Luftschlauch lang, und wenn der Versopft ist, dann gibts die selben Sympthome...
Kannste ganz leicht testen, ob es das ist, mach den Tankdeckel auf, wenn er danach 2min wieder normal läuft, dann weißte, dass der Schlauch, oder was auch immer der MX zum Druckausgleich hat, ist.
Wie gesagt, aber keine Ahnung ob der MX aus sowas hat :mrgreen:

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2008 11:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
Vielleicht liegts ja gar nicht am tank oder so, Drehzahlgeber kaputt oder so?????

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2008 15:12  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Hatte so was mal, wie immer nie beim MX, immer beim 323fBG.

"Jemand" (will keine falschen Vermutungen stellen obwohl ich mir ziemlich sicher bin wer das war) hat ein hochagressives Reinigungsmittel in den Tank gegeben (ala CilitBang; hat sich aus nem chemischen Gutachten ergeben).
Das Zeug hat Rost im Tank gelöst, den Benzinfilter zerfressen, die Pumpe kaputt gemacht und zu guter letzt die Einspritzdüsen verstopft. ALLE 4 (Teure Angelegenhet) -_-.

Symptome:
Stottern be "zu viel Gas", absaufen, wenn wenig Benzin drin war fast unmöglich ihn anzumachen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2008 15:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
auch ne gute Idee :wink: also Onkel einspritzdüsen checken :D

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2008 15:24  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Vergiss die Einspritzdüsen, denn wenn der Tank voll ist läuft er!
Dann müsste er immer spinnen :roll:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2008 16:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Das mim Druckausgleich kann ich mir gut vorstellen...Da ja "keine" Luft im Tank is, wenn er voll is..Schon getestet? Warum is eigentlich mein alter Tank in deinem V6? Sag bloß mein MX is schrott? :cry:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2008 16:43  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Beim 16V is jetz die Kupplung verreckt, nun schlachte ich den kleinen :(

Alles von der Druckseite her passt alles ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2008 21:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Machs gut, mein getreuer Freund! 4 Jahre lang hast du mich in den Anfängen meines Fahrens begleitet und hast mich nie im Stich gelassen :cry: Machs gut!!!

Bild

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2008 21:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 02.02.2008 11:18
Beiträge: 436
Mazda MX3 BJ92 + MX5 BJ06 --- 1.6 + 1.8
Habt ihr die leitung noch vorn auch getauscht? nicht das da rost in der leitung ist und die euch immer filter zu setzen?
Würde aber auch auf die einspritzdüsen tippen die sind bestimmt zugesetzt. Desweiteren vermutte ich nen elektronik problem wie als wenn da mal wasser irgendwie an die steuerelemente gekommen ist und er dadurch so rum zickt.
Versucht das mal tauscht mal alle steuerteile aus mit welchen wo ihr genau wisst die gehen 100%.
Habt ihr mal denn deckel ab gehabt und mal nenn überblick vom motor verschaft.
Desweiteren würde mich interessieren ob ihr nen öl wechsel gemacht habt und wie das aussah?
:?: :?: :?:

_________________
http://www.schrauberhalle.de


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 2
Hallo "nochmal" aus der Nähe von Berlin Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Mx-3StYlE Antworten: 10
Wegfahrsperre Tec-Tus spinnt Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sonni Antworten: 12
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Drehzahlmesser spinnt, Zündverteiler? Forum: Motor und Technik Autor: Narkaman Antworten: 2

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de