logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.06.2025 14:33


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2008 01:56  Titel: "EIN" MX spinnt :roll:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
So Leute, da Onkel hat ein Prob mit "EINEM" MX :wink:

Kurze Beschreibung:

Der Wagen läuft Tip Top wenn der TANK VOLL ist!!!
Umso weniger Sprit drin ist umso schlechter läuft er!!!

"Anzeichen wie Zündaussetzer" Drehzahl geht in den Keller, fängt sich aber wieder (nicht immer aber fast immer :-) )

Weiter gehts:

Wenn der Wagen (kalt) gestartet wird läuft er ca. 2 min. normal (wenn man ihn nicht tritt!!!)
Dann, wird es interessant, er spinnt, nimmt mir die Touren und is kurz vorm absterben, man kann ihn wieder fangen, wenn man weiß wie! ;-)
Allerdings hilft einem das gar nix da der Wagen dann nur ca. 2 cm (Pedalweg) Gas annimmt. Alles was drüber geht besteht aus einem einzigen ruckeln!!!
Bergauf echt Sch.... , keine Chance!!!
Bergab (keine Last) geht es einigermaßen! Gerade Strecke, naja, mal so, mal so, mehr Sprit im TANK definitiv besser wie weniger!!!

Wenn wenig Sprit im Tank ist fängt er das ruckeln auch im Standgas an und geht auch abundzu aus!!!



Ich sag EUCH jetz nicht was ich/wir bereits alles gemacht hab(en), bin auf Eure Meinungen gespannt! Dann sag ich Euch, " das haben wir oder das nicht" :mrgreen:



Wenn mir mal danach ist gibts auch Bilder die jeden dazu animieren werden gewisse Teile abundanmal (wieschreibtmandasbloß :roll: ) zu checken! ;-)


Jetzt seid IHR dran :!:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 04:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Also ich würd prinzipiell immer erst mal folgendes prüfen:
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Luftansaugschlauch.

Das nur mal vorweg.

Bezüglich Tank hatt ich auch mal so ein Problem.
Das hat sich damit erklärt dass der Ansaugschlauch im Tank nen Riß hatte.
Sobald der Tank voll war wurde dieser vom Benzin verdeckt und er hat normal angesaugt.
Sobald der Tank leer wurde war der Riß frei gelegt und er hat Luft mit angesaugt.

Und wegen den Problemen wenn er warm ist fällt mir eigentlich nix weiter ein, außer Zündverteiler....

Aber ich vermute jetzt mal das habt ihr schon alles gecheckt....


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 09:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Kajal aka IT-Bitch
Mr. Kajal aka IT-Bitch
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.01.2005 22:40
Beiträge: 942
Wohnort: Friedrichshafen
Mazda MX-3 EC 1993 V6-PreFL
schonmal nach der Benzinpumpe geschaut? Benzinfilter?

Stefans Idee mit dem Riss im Tankansaugschlauch klingt auch plausibel...

sonst wüsste ich auch nix mehr auf die Schnelle.

_________________
Üzel Brüzel immer mit allem

Bild




www.wehrle-johnson.de


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 09:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
schließ mich den beiden mal an, was solls den sonst sein :?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 10:42  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Also:

-Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler sind logisch schon gewechselt :mrgreen:
-Luftansaugtrakt (LMM, Schlauch, DK) ist auszuschließen da auch komplett gewechselt ;-)
Nun zum Tank, der wurde komplett gewechselt und wo wir schon dabei waren haben wir auch gleich den Einfüllstutzen mitgewechselt da, siehe Bild :shock:

Der ganze Tank war verschlammt!

Also da is alles gewechselt (Pumpe, Einfüllstutzen....)
Der Tank hat vorher keinen Druck aufgebaut und Schuld war der Einfüllstutzen (ist glaub ich ersichtlich auf dem Bild :twisted: )

Jetzt mit allen gewechselten Teilen baut der Tank auch wieder Druck auf (kennt man ja wenn man den Tank aufschraubt ;-) )
Aso, Benzinfilter ist ebenso gewechselt!!!
Druckregler arbeitet auch einwandfrei.

:? :? :? :? :? :? :? :? :? :?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 10:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
oh der sieht aber schlimm aus vom Rost

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 10:49  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Jetz nimmer :mrgreen:
Is alles gewechselt ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 10:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
Radlauf auch???? Oder habe ich mich da verguckt :?: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 11:02  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ist nur oberflächlich, allerdings jetzt auch nebensächlich! ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 11:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Hast evtl. schonmal an die ECU gedacht? Kann ja nur was mim Spritsystem zu tun haben

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 11:20  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Gedacht schon, nur noch nicht gewechselt!

Was ich übrigens vergessen hab, es handelt sich um einen Pre FL V6 ;-)

VooDoo, für Dich hab ich auch noch ein Bild :twisted:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 11:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Einspritzdüsen zu :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 11:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Ne, da wenn man das Baby voll tankt läuft er wie ein Tittchen :)
Mir ist gerade noch eine Idee :idea: gekommen, und das Checken wir nachher :)
Drückt uns die Daumen..

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 13:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.02.2007 06:41
Beiträge: 366
Wohnort: Bocksberg bei Augsburg
Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
Da bin ich mal gespannt was das wird.
Ich hab Stelze meine benzinpumpe verkauft weil seine Kaputt war
Da gabs auch so Probleme wegen Tank voll und Tank halb leer oder so was
Da war der Filter direkt an der Pumpe irgendwie dicht

NeMaX


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 17:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Wir sind kurz vorm Kapitulieren, wurde alles was an der Benzin-Seite hängt getauscht, keinen Erfolg, der Wagen mag uns einfach nicht :( :( :(
Ist echt ein komischer V6 :shock: :shock: :shock:

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2008 17:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Naja, eigentlich kanns ja nur an der Ansaugung liegen...
Wenn er läuft wenn der Tank voll ist...

Ansonsten is ja nix anders. Glaub kaum dass der Motor weiss wieviel im Tank is ;)

Weist wass ich mein..
Es ändert sich ja im prinzip nix durch vollen oder leeren Tank.

Kann mir also wie schon geschrieben nur vorstellen dass er bei leerem tank nicht mehr richtig ansaugt....


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 2
Hallo "nochmal" aus der Nähe von Berlin Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Mx-3StYlE Antworten: 10
Wegfahrsperre Tec-Tus spinnt Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sonni Antworten: 12
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Drehzahlmesser spinnt, Zündverteiler? Forum: Motor und Technik Autor: Narkaman Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de