logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.06.2025 22:29


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2008 20:31  Titel: Extrem Drosselklappe?!
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006 11:26
Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
Hey,

kurze Frage:

Muss ich um die Capa Extrem Klappe (65-66mm) fahren zu können, andere Modis. am Motor vornehmen? Also vorallem der Spritdruck?! Oder kann man die mit dem Seriendruck fahren?

Danke

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2008 20:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 09.03.2006 19:28
Beiträge: 452
Wohnort: Pottendorf
mazda mx3 FL 1995 1.6 79 kw
woher hast die DK?

_________________
---Signatur entfernt by bmx---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2008 20:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006 11:26
Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
Spielt das ne rolle? Is eine vom Capa gemachte

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2008 21:00  Titel:
Mit Zitat antworten

rein logisch bleibt doch das luft/benzin gemisch gleich,da es ja dein lmm so regelt das ne mehr luft rein kommt wie soll.

es wäre sinnvoll halt zb größere düsen zu verbauen,das auch schneller benzin eingespritzt wird .somit wird schneller das erforderliche luft/benzin gemisch erzeugt und man einen größeren effekt wie nur die klappe zu haben.finde es nur so logisch ob es am ende so ist 8)

also wenn die theorie stimmt sollte auch ein air intake rein.

mfg silvio


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 19.03.2008 22:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@cdyago: empfehlenswert ist so einiges aber am ende des Tages würde ich deine Frage so beantworten:

Du MUSST keine anderen Veränderungen vornehmen aber du kannst, wenn du willst. Jede kleine Änderung bringt immer ein Stückchen von einem großen Puzzle.

Was ich schon immer mal sagen wollte...deine Sig, das Bild. Das muss heissen

"Custom Ansaugtrakt" du hast da 2 Fehler drin.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 05:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 06.01.2007 03:27
Beiträge: 1413
Wohnort: 07745 Jena
Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
hab ja capas altes auto...mit extremer dk...und es wurde nur der benzindruck geändert...4,2 bar...laut capa...aber notwendig ist das meiner meinung nach nicht, außer duw illst paar ps mehr rauskitzeln...dann kannste alles mögliche noch machen ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 08:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006 11:26
Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
@DennYo: Danke, man wie Peinlich :oops: :oops: :oops:

@All:

Also kann ich die ohne zusätzliche Änderungen fahren. Und kann dann später immernoch mehr rausholen?

Was könnte ich denn an mehrleistung erwarten wenn ich folgendes verbaue, nur so ca. Werte.

Extrem DK
KL Düsen
Einstellbarer Benzindruckregler
Zündzeitpunkt 12°VOT

Danke

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 09:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
5 oder 6 PS ?!? Wobei das mit dem ZZP nur bis ca. 2000 RPM wirkt, danach regelt die ECU den ZZP egal wie du den verteiler einstellst. Sprich du kannst etwas mehr Wumms beim Anfahren rausholen, das ist aber PS technisch ja eher nicht messbar sondern verändert glaube nur die newtonmeter...

vielleicht hast du gemerkt, als du deine K&N Tauschmatte reingetan hast, das er etwas spritziger wurde und gleichmäßiger nach oben durchgezogen hat. Den Effekt haste nochmal mit der DK, vielleicht nen ticken besser.

KL Düsen, keine Erfahrung um ehrlich zu sein, ich weiß nichtmal ob die anders sind als die V6 Düsen...Benzindruckregler bringt dir wieder etwas mehr Wumms im unteren Bereich und dann merkst du nochmal ab 3500 RPM das er etwas krasser nach oben durchzieht...er will dann einfach mehr!!
Aber wie gesagt messbar wären vielleicht ne Newton Steierung um 5-10nm und eventl. 6 PS MAXIMAL aber fürs Poschi-Gefühl bringts schon was!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 17:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006 11:26
Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
Also kann ich die erstmal so einbauen und dann später weiter Modifizieren? Ohne das ich meinem Motor schade?!

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 18:01  Titel:
Mit Zitat antworten

jap gibt viele die nur mit der dk fahren ohne benzindruckregler oder gt bzw de-düsen verbaut zu haben.

mfg silvio


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Drosselklappe Forum: Motor und Technik Autor: MX3---Power Antworten: 3
DROSSELKLAPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!! Forum: Motor und Technik Autor: Korandy85 Antworten: 20
Motor rattert extrem im Leerlauf Forum: Motor und Technik Autor: Lyca Antworten: 16
Extrem hoher spritverbrauch Forum: Motor und Technik Autor: Predator1337 Antworten: 38
geweitete drosselklappe/ drosselklappensensor einstellen Forum: Motor und Technik Autor: Shaddn Antworten: 14

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de