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BeitragVerfasst: 15.03.2008 23:37  Titel: ssMMuu [Projekt US-GT rebuild] :)
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Schon besser
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Alter: 45
Registriert: 25.02.2008 18:51
Beiträge: 66
Ford Probe 2 1995 2,5 V6 US-GT
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Man man man... wer kauft so ne Kiste? :D

am 24.2.08 losgelegt:
so, erster tag mit Probe, natürlich musste einiges passieren.

die innenausstattung musste raus, und wurde druch die T22 ersetzt:

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^^die typische 95er, muss raus. :)


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die ganze karre versifft, danke an den amerikanischen vorbesitzer.. :x


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mal die rückbank rausgerissen..


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irgendwas scheint dem herrn da ausgelaufen zu sein- irgendwas nettes das sogar den lack angegriffen hat wie pest. und rostfördernd ist. ...


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^^sieht auf den fotos irgendwie nicht so schlimm aus? jedenfalls ist zwar der lack noch drüber- aber untendrunter alles vermodert? der lack läßt sich einfach runterwischen...


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hier hab ich schon mal ein wenig geschliffen und bearbeitet und gerade in bremsenreiniger ersäuft.. :lol:


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so. alles abgeschliffen und behandelt. :) so gefällt mir das alles schon besser...


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Müllfuhre Nummer eins. Nichts mehr zu gebrauchen..


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^^ein spender muss her.. :twisted:


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es nimmt langsam formen an, ein ende ist in sicht.. :) was so ne schöne "neue" holzverkleidung so ausmacht.. :lol:


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so. alles wieder drin, alles gerade mit polterreiniger gesäubert, deshalb die hellen und dunkleren stellen. innenraum ist blitzeblank und so gut wie neu :D

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^^der beweis: richtiger US-GT ;) scheine hat er nich dringelassen.. :(

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WTF is das?? :D



2 be continued..

03.03.08
Update.


dieses WE ist wieder einiges passiert.

-Kupplung wurde erneuert.
-Getriebe wurde getauscht.
-Antriebswellen getauscht.
-Endtopf erneuert.
-Mitteltopf erneuert.
-Flexrohr ausgetauscht.
-KAW Federn eingebaut.
-abgebrochene Radbolzen erneuert
-neue Radlager verpresst
-plus einen neuen K&N Luftfilter; Ölfilter und frisches Öl spendiert- er wirds mir danken ;)


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^^ 94er vs. 93er..

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^^start.. ;)

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^^ersatzteilesuchbild ;) wer findet was?? :D

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^^das ging ja gar net.. obwohl es innen noch relativ gut ausgeschaut hat. noch nicht zusammengezogen..


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^^schon besser. 50 € für son flexrohr, musste es schnell ausm ersatzteilehandel holen, samstag nachmittag.. naja..
schön eingepinselt mit thermofarbe.. brennt sich mit temp ein und ist schön schwarz.. :D


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^^geschweißt. einmal aussenrum, oben noch ein blech drauf. is doch ganz gut geworden.. :) natürlich nachher auch angepinselt ;) schöööööööööön schwarz :D

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^^alt vs. neu.. da kann man nix gegen ebay sagen. war günstig, passt einwandfrei, E- Prüfzeichen drauf, und hat nen Top Sound. und bis n richtiger Pot da is reicht der.

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^^ohne getriebe.. ich liebe es immer wieder da das getriebe rauszufummeln. hoffentlich wars diesmal das letzte mal... :lol:
und komischer ölfilter, den hersteller (FRAM) kenn ich nicht... raus damit und nen guten MANN rein :D


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^^getriebe wieder halbwegs reingefieselt. was für ne arbeit. man beachte meine selbstgeabstelte motorstütze.. sie begleitet mich seit jahren :D

10.03.2008

Dieses WE war ich fauler, wollte auch mal ein wenig frei haben.

-Neue Stabis vorne und hinten eingebaut.
(natürlich erstmal alle alten rausflexen, zum kotzen.. :roll:)
-Neue Bremsbeläge verbaut, Scheiben abgedreht.
-Unterboden mit 3Liter Unterbodenschutz imprägniert 8)

schaut aus wie neu.. :D
-Windschutzscheibe rausgeschnitten
-Neue Getriebe/antriebswellendichtungen verbaut. haben gesifft ;)
-Lenkgetriebe geprüft

-Bremsen entlüftet/alte Bremsflüssigkeit erneuert
Leider hat sich hier nicht der gewünschte Erfolg eingestellt, immer noch kein Anständiger Druck vorhanden. System ist aber dicht. Bremskraftverstärker scheint auch zu funktionieren, bei Drücken der Bremse ohne Zündung baut sich Druck am Pedal auf. Vermutungsweise Hauptbremszylinder defekt.

15.03.2008

Nur mal ein paar Bilder vom schleifen und spachteln.. seit 7.00 am arbeiten..

aja, die Kamera is die aus meiner Werkstatt, die spinnt n wenig von den farben her, aber man erkennts..

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^^bis hierhin nur mal alle dellen gesucht und abgeschliffen...


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die erste spachtel :D


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^^immer noch beim abschleifen...
so.
inzwischen fertig, hat nur 10 Stunden gedauert das ganze.. :roll:
also alles zusammen, mit zierleiten abmachen, kleber runtermachen, komplett mit nitro putzen.. uswuswusw.
Im ganzen warns jetzt um die 35-40 Dellen die ich da rausgespachtelt hab..
:shock: und n paar grosse hab ich noch. Das gecleante von Front und Heckstossi nicht mitgerechnet..
morgen gehts weiter, die großen dellen noch rausmachen wenn ichs schaff, muss morgen nebenbei bei nem freund noch federn einbauen. a by the way, nicht recht tief das ganze mit originalen Probe Euro dämpfern... :evil:
und bremse wollt ich auch noch machen.. verdammt, mein tag is zu kurz.. :(


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BeitragVerfasst: 16.03.2008 10:13  Titel:
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finde ich klasse ,dass du sowas durchziehst,haufen arbeit,weiterhin viel erfolg.

mfg silvio


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BeitragVerfasst: 16.03.2008 12:17  Titel:
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jo halt uns auf dem neusten stand bin auch mal gespannt was du daraus machst!


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BeitragVerfasst: 16.03.2008 13:06  Titel:
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ohhh man, wär sich so was zumutet hat sicher schon einbisschen was drauf :mrgreen:

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"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


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BeitragVerfasst: 16.03.2008 14:19  Titel:
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da bahnt sich ein neuer held an... IIo IIo IIo

mfg siggi

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 16.03.2008 15:51  Titel:
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Spachteln fast fertig.. noch 3 oder 4 Dellen, dann ok.

Bremse hab ich leider nicht geschafft, dafür hat mich bei Probefahrt jetzt die ABS Leuchte begrüßt? :shock: Muss ich mich wohl mal einlesen.. :( hab ich gar keinen Plan..

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Farbe ist ausgesucht und bestellt. Tiefschwarz soll sie werden ;)
Das nächste Mal gibts wieder qual. bessere Bilder ;)


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BeitragVerfasst: 16.03.2008 19:55  Titel:
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da bin ich mal gespannt,

wird bestimmt gut aussehen ! :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 16.03.2008 22:55  Titel:
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Ich würd sowas NIE machen, nen Auto KOMPLETT umbauen :twisted:

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BeitragVerfasst: 17.03.2008 08:42  Titel:
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Onkel Chris hat geschrieben:
Ich würd sowas NIE machen, nen Auto KOMPLETT umbauen :twisted:


wenn ich son nen kleinen blick in dein profil riskiere, bin ich mir nicht so gaaaanz sicher ob ich dir das so glauben soll :D

und is ja kein umbau, sondern vorerst AUFBAU :lol:..

erstmal muss ein deutscher tüv her, dann mal kuggn ;)

aber ich bin relativ geheilt von der umbau geschichte.. hatte bei meinem alten Probe relativ viel Leistungsmässig gemacht, und innerhalb einer 10tel sekunde war jede Menge arbeit und geld im eimer.

Nach vielem suchen und spekulieren:
Anscheinend ist ein Ventil in den Brennraum abgetaucht. Warumundwieso? Gute frage, man findet ein paar threads dazu in Amiland.. dumm gesagt: kann passieren bei den T22 und den ZE Motoren.
Genauere Aussage schlecht möglich, es is schlicht und ergreifend einfach nicht mehr da :)


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BeitragVerfasst: 17.03.2008 08:48  Titel:
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dorifto kingu!
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Onkel Chris hat geschrieben:
Ich würd sowas NIE machen, nen Auto KOMPLETT umbauen :twisted:


sischer, sischer...! :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 17.03.2008 18:52  Titel:
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Naja, wenn Du in An.-und Umbauten mal rein schaust wirst nen ähnlichen Thread von mir finden :mrgreen:

Aber Dein "Aufbau" geht GUT voran ;-) Viel Glück für`n TÜV ;-) :-)

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BeitragVerfasst: 17.03.2008 20:27  Titel:
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Schon besser
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Onkel Chris hat geschrieben:
Naja, wenn Du in An.-und Umbauten mal rein schaust wirst nen ähnlichen Thread von mir finden :mrgreen:

Aber Dein "Aufbau" geht GUT voran ;-) Viel Glück für`n TÜV ;-) :-)


aja, hab ich gefunden. :) schaut das arme auto immer noch so aus? total gestrippt innen?? :) und bis wann willst du ihn/sie wieder back on the road haben? ne deadline gesetzt?
bei mir wirds wohl doch länger dauern als erwartet, war heute kurz dort, und nachdem ich heute wieder gefühl in den fingern habe :lol: hab ich gemerkt dass ich doch noch nacharbeiten muss.. :( also noch n wenig schleifen. soll perfekt werden.

da hab ich das glück das meine immer noch "unverbastelt" is, also so wie ford sie schuf :D :lol:
hab das bei jemand ausm fpd forum verfolgt wieviel arbeit das ist das a-brett rauszubauen, muss ich nicht haben :shock:

aja, hier mal ein farbbeispiel :lol: 8)

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bin mal gespannt wie das auf dem auto kommt..


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BeitragVerfasst: 17.03.2008 20:32  Titel:
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Auf die Farbe bin ich beim Probe auch gespannt :-)


Naja, meiner schaut im Moment "ein wenig" aufgeräumt aus als auf den Bildern :lol:
Deadline gibts eigentlich nicht, aber ich sags mal so, Anfang April muss er "laufen" und wohin gefahren werden (also sprich, das ganze Chaos beseitigt sein, alles was ich haben will verbaut sein, Arma wieder drin, Teppich rein, Fahrersitz rein, Front, Heck...usw.) ! Da ist er aber noch lange nicht fertig ;-)

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BeitragVerfasst: 02.04.2008 20:28  Titel:
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und hier mal wieder ein lebenszeichen von mir :D


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alle schweller angeklebt, ging nich anders, kapitaler clipschaden :D

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keine angst, schaut schlimm aus, aber das is vom schweller verdeckt, ;) hab wirklich genug geschliffen um das auch noch zu machen :D und sehen tuts eh keiner ;)

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hehehehe.. wer erinnert sich noch an den motorraum?? :D

da isser--->

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das letzte is ab sofort mein lieblingsbild ;)

samstag wird grundiert .. juhuuuu!!!


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BeitragVerfasst: 03.04.2008 11:13  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
geiloooo....das muss so geil sein ein Auto Auf- und Umzubauen. Ich bewundere echt jeden, der dafür das Know-How, die Disziplin und auch die Zeit hat!

Geile Sache!!

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## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 03.04.2008 11:14  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Und den Platz, das Geld . . .

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