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BeitragVerfasst: 11.03.2008 22:45  Titel:
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Schnuggeliges Damenrad Entspannt 1800 V6
Hier DennYo:

Hey du, ich raff noch nicht genau was du meinst? Meinst du die Staubschutzmanschette vom Stoßdämpfer...ansonsten vllt. Foto machen, ich komm gerade nicht drauf.

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BeitragVerfasst: 11.03.2008 22:48  Titel:
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Hasi Pupsi
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v6pak meinst du damit jetzt diese silikonringe die man über die feder schiebt?


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BeitragVerfasst: 11.03.2008 22:49  Titel:
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@Speed: Dachte der Federtelelr wäre der obere...du hast ja unten nen angeschweißten und oben nen geschraubten damit man halt die Feder ein/ausbauen kann ?!?! Den oberen meinte ich, der auch am Dom mit den beiden Schrauben festgezogen wird.
Und die Dämpfer sowie Federn waren komplett neu, das war eben auf den oberen Teller bezogen.

@6P@k: der andere Text war auf dich bezogen, weiß nicht wlechen Puffer ud meinst...

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BeitragVerfasst: 12.03.2008 06:03  Titel:
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Ich vermute mal er meint den Federwegbegrenzer.
Also der Puffer der über die Kolbenstange geschoben wird.

War da ein neuer dabei?
Oder hast den alten eingebaut?

Ich hab diesen Gummi-Begrenzer zum Beispiel beim Fahrwerk
meiner Schwester etwas gekürzt, da sonst praktisch kein
Federweg mehr vorhanden war und das sofort auf den Puffer
aufgeschlagen hat.


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BeitragVerfasst: 12.03.2008 09:51  Titel:
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oh man, ich sehe schon...fotos wären hier besser :-D

Ich vermute fast wir meinen alle dat gleiche nur nennen es unterschiedlich :-)

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BeitragVerfasst: 12.03.2008 15:14  Titel:
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Ist das Geräusch deutlich hörbar, wenn du dich rückwärts einen abgesenkten Bordstein runterrollen lässt?
War bei meinem Vater auch mal, da haben die die Puffer auch mit Gummispray eingesprüht und dann war Ruhe.
Aber da hatte er das Fahrwerk schon 3 Jahre verbaut, also nicht direkt nach dem Einbau.

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BeitragVerfasst: 12.03.2008 15:59  Titel:
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das ist eigentlich immer, wenn er bei sowas wie hubbeln oder gullideckeln etc. einfedern muss...rückwärts habe ich noch nicht getestet. Auf der BAB ist das so zeimlich weg...sind ja eben ebener die BABs als die guten Stadtstraßen.

Was meint ihr jetzt alle mit dem Puffer?? Ich raffe das immernoch nicht...

Bild
meint ihr dieses Gummidingens?? Ich würde das Staubschutzmanschette nennen...

alternativ kann ich noch dieses Bild hier leifern, da weiß ich aber nich ob und wo wir sowas verbaut hätten, weil ich an und abbau gemacht habe und Kollege die Federn auf die Dämpfer gespannt hat...

Bild

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BeitragVerfasst: 12.03.2008 17:45  Titel:
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Naja, diese Puffer (die die so komisch holzfahren sind) sind unter der schwarzen Staubschutzmanschette.

Und auf diese Puffer schlägt der MX bei zu weitem einfedern auf.
Ist also ein Federwegsbegrenzer...

Ich hab die etwas gekürzt da mit der Tieferlegung sonst kaum restfederweg vorhanden war...


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BeitragVerfasst: 12.03.2008 17:57  Titel:
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naja aufschlagen tut er nicht, das würde ich ja merken sind hinten auch nur 3cm Tieferlegung. Aber die soll ich schmieren oder was?? Also unter der Staubschutzmanschette schön Silikonspray rauf oder wie oder wat??

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BeitragVerfasst: 12.03.2008 19:00  Titel:
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Diskutiert Ihr mal schön weiter :mrgreen:

Das Teil was Du Federteller genannt hast, Dennyo, nennt man Domlager :wink:

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BeitragVerfasst: 12.03.2008 21:28  Titel:
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DennYo hat geschrieben:
Also unter der Staubschutzmanschette schön Silikonspray rauf oder wie oder wat??


bingo bingo bingo

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BeitragVerfasst: 13.03.2008 14:08  Titel:
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BeitragVerfasst: 10.04.2008 16:18  Titel:
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so, habe nochn weiteres problem leider....

wenn ich stehe und einlenke egal welche richtung, dann knatscht es ziemlich. Dachte erst es wäre was mim Lenkgetriebe o.Ä. aber ich denke, nachdem ich mein Ohr mal dabei in Radkasten gehalten habe, das meine schönen tollen tiefrlegungsfedern dran schuld sind und irgendwie aufeinander reiben....

Nun hatte ich gesehen, das die Serienfedern sone Plastikummantelung auf den ersten WIndungen hatten, die ich jetzt bei den Tiferlegungsfedern nicht habe. Kann es damit zusammenhängen?

Eine Anfrage bei Mazda ergab, das es die Plastikummantelungen nicht nachzukaufen gibt!
Der Mazda Mensch hielt das zwar für Möglich aber eher für unwahrscheinlich ebenso der Reifenservice wo ichs Fahrwerk habe einbauen lassen. Die meinten das wäre in 99% der Autos sowieso nie dabei und bei Tieferlegungsfedern schon gar nicht!
Der Mazda Mensch meinte dann, das sollte man sich lieber nochmal anschauen obs nicht doch was anderes ist!
Naja und da würde dann fürs "anschauen" wieder nen halber tag Urlaub bei mir flöten gehen....wollte halt nur mal wissen ob einer von euch noch ne sinngebende Idee hat.
Im Moment verfluche ich das GTS Fahrwerk etwas, vorne knatscht es beim lenken und hinten rechts quietscht es beim federn....ich kriege echt plaque bei soner Scheisse.
Und entweder ist das Fahrwerk kacke oder der Mensch, der es mit mir eingebaut hat, hat von vorne bis hinten alles falsch gemacht!
Für letzteres würde auch sprechen das wir bei keiner Sache irgendwelche ANzugsmomente berücksichtigt haben sondern einfach nur mim Druckluftschrauber auf Stufe 1 alles festgezogen haben...dürften so um die 50newton sein also...

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BeitragVerfasst: 10.04.2008 16:30  Titel:
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ALso ich würd erstmal generell alles guuuuut einsprühen und mal en paar tage abwarten bis sich das schön verteilt hat...vielleicht auch mal einsprühen nen tag warten und nochma nachsprühen... also so am oberen und unteren ende der federn am besten.
schön mit silikonspray oder WD40 oda sowas...
kann nicht schaden und vielleicht gehts geknatsche und gequietsche weg...

Hab auch seit 2 wochen neue dämpfer drin und hinten rechts knatschts als ein bisschen...werd ich demnächst mal schön einsprühen ;)

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Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


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BeitragVerfasst: 10.04.2008 16:50  Titel:
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ja ich habe nur bedenken, das ich dann alle 2 Monate oder nach jedem Regenschauer mal nachsprühen darf...aber hast schoa recht, wäre erstmal die kostengünstigste variante!

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BeitragVerfasst: 10.04.2008 17:31  Titel:
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Jaja, sprüht Ihr mal immer schön "über" ner Bremsscheibe mit WD 40 rum :roll:

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