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BeitragVerfasst: 18.02.2008 21:32  Titel: undefinierbares klackern?!
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Alter: 36
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mazda mx3 1994 1.6-107PS
hallo...seit gestern höre ich so ein komisches klackern, von vorne oder unter dem sitz

es handelt sich dabei nicht um einen gegenstand der herumpurzelt oder so was, hab zuerst gedacht es ist das radlager, aber das klackert ja nicht so.

letzte woche, als ich mein auto auf der hebebühne hatte, hab ich gesehen das diese zwichengummis an der front ziemlich porös waren...das sind so gummiringe auf der achse, ...blöd zum erklären, vl. weis jemand was ich meine,

was könnte es denn sein?

aja, und meine bremsen quietschen wie die sau, wenn ich leicht bremse, belege und scheiben sind neu, vor 5000km gemacht...was kann man da machen??

danke schon mal! :P


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BeitragVerfasst: 18.02.2008 21:36  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Denke dein antriebswellen gelenk Klackert.

Beläge.. vll Kupferpaste vergessen.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 18.02.2008 21:41  Titel:
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mazda mx3 1994 1.6-107PS
Moloko hat geschrieben:
Denke dein antriebswellen gelenk Klackert.

Beläge.. vll Kupferpaste vergessen.


ach du SCHEIS**, antriebsgelenk?

wie kann den das sein...

es klackert nicht ständig, es kommt so ab und zu, bei so kalten tagen mal öfters...

und wo kommt kupferpaste hin, was macht die-was kann die??


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BeitragVerfasst: 18.02.2008 21:43  Titel:
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ZE-Jäger
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jub hab ich auch, da brauchst so ein gelenk wenn es schon arg klackert, kostet glaub 60 euro beim V6P@ck

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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


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BeitragVerfasst: 18.02.2008 22:09  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ok, mal zu den Bremsen!
Kann sein, das mit der Kupferpaste, die kommt NICHT auf die Beläge sondern auf die hintere Seite derer ;-)
Es kann allerdings auch sein, wenn Du schon sagst die sind neu, das Du evtl. auf den ersten KM mal zu fest reingetreten hast!
Dann müssen die Beläge auch raus und neu angeschliffen werden und dies solang bis es endlich mal weg ist, oder Du kebst einfach damit, irgendwann hört es von selber auf ;-) (nach evtl. nochmal 5k KM oder so :mrgreen: )

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 19.02.2008 14:16  Titel:
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Krümelkacker
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Gescheit Ölen und den Hang runter dann ist es ausgeklarkert :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 19.02.2008 15:58  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Kurze Frage mal in den Raum: zwischen Sattel und Belägen sind doch noch diese hübschen Metallplättchen. Mir hat mal wer gesagt wenn man die vergisst beim einbauen, dann kanns auch quietschen...würde jetzt gern mal vom Fachmann hören wofür die eigentlich genau sind....weil das ja auch noch 3 Stück übereinander sind (zumindest bei mir)...

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BeitragVerfasst: 19.02.2008 18:24  Titel:
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Vielleicht das der abrieb vom belag net in die dämpfer geht?
oder als Hitzeblech, wegend er Reibungswärme beim Bremsen....

Ich hab k.A sind nur Vermutungen

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BeitragVerfasst: 05.03.2008 22:41  Titel:
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DennYo ich glaub es jetzt herausgefunden zu haben!

und zwar sind die Bleche dazu da Luftverwiberlungen zu erzeugen, die den kaltluftstrom dazu nutzen die Bremsscheiben runterzukühlen.

Dadurch wird die Bremswirkung verbessert und der abrieb geringer,
so wurde es mir gesagt! Warum das ganze mehrschichtig ist weiss ich jedoch auch nicht!

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BeitragVerfasst: 06.03.2008 09:15  Titel:
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Hy mxxx3 wie ist das klackern wenn es kalt ist meintest du aber wie genau wenn du um die kurve fährst unter last. denk auch es sind die antriebe oder radlager könnte es auch sein hab auch immernoch das problem. Hab Radlager neu gemacht ne gebrauchte Antriebswelle eingebaut kurz weg jetzt wieder da nun hab ich ein gelenk beim V-6P@K
gekauft und brauche noch eins da ich alle beiden seiten machen will. kann es eigentlich auch sein das es das zahnrad ist was am getriebe hängt das das durch ist und es dadurch klackert?

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BeitragVerfasst: 06.03.2008 10:29  Titel:
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Hasi Pupsi
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Zitat:
Hi mxxx3 wie ist das klackern? Wenn es kalt ist - meintest du. Aber wie genau? Wenn du um die kurve fährst - unter last. Denk auch es sind die antriebe oder radlager. Hab auch immernoch das problem. Hab Radlager neu gemacht, ne gebrauchte Antriebswelle eingebaut. Kurz weg, jetzt wieder da. Nun hab ich ein gelenk beim V-6P@K gekauft und brauche noch eins, da ich alle beiden seiten machen will. kann es eigentlich auch sein das es das zahnrad ist, was am getriebe hängt, dass durch ist, weswege es klackert?



ich war mal so nett ^^ dann dauerts beim nächsten net so lang :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 06.03.2008 10:50  Titel:
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@mx3-rune :mrgreen:
machst du das jetzt immer bei mir :roll: :wink:
Deutsch hab ich immer gefehlt und beim schreiben macht sich das immer bemerkbar :oops:

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BeitragVerfasst: 06.03.2008 10:53  Titel:
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Hasi Pupsi
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Mazda Mx-3 1996 107
hehe.

hab ich das schonmal gemacht?

also is nich speziell wegen deiner person.
ich hatte nur gerade arge schwierigkeiten damit, es zu lesen und da dachte ich mir
"du hast langeweile und nix zu tun,.. machst du mal was gutes" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 06.03.2008 12:09  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ich habe das schonmal bei irgendwem gemacht...aber auch dazu um den Text verständlich zu machen. Es ist ja nicht Sinn 10 Minuten drüber zu grübeln was jemand mit einer Aussage meint, sondern man sollte 10 Minuten damit verbrauchen können sich über die Lösung des Problems Gedanken machen zu können.

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