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BeitragVerfasst: 29.02.2008 14:47  Titel: PANNE: Austauschmotor für 92er, 90PS
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Fortgeschrittener
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So, nun ist es tatsächlich mal soweit gewesen und mein treues MX-3lein hat mich nicht ans Ziel getragen, sondern ist kurz vorm Autobahnende nach vorherigem Leistungsabfall ausgegangen und wir sind auf den Grasstreifen gerollt.... er ist schon vorher ausgegangen....Mussten ihn abends mit Trailer abholen- :roll: Er hat schon 275.000km runter!!

Frage 1: Was kann das sein? Erst keine Leistung mehr und als ich die Kupplung bei Fahrt trat und etwas Gas gab(weil so komisches Dröhngeräusch war), ging er komplett in Fahrt aus.... Er startete zwar noch, aber blubberte nur unruhig und ging auch nach paar Sekunden wieder alleine aus-

Steht jetzt bei meinem Leib- und Magenschrauber-

Frage 2: Wenn sich meine Befürchtung bewahrheitet und es der Zylinderkopf ist(war schon mal), dann ist wohl ein Austauschmotor die bessere Entscheidung....Welchen kann man da nehmen?? Habe mal gehört, der Motor vom Xedos würde passen?! Wäre ja gleich etwas neuer....
Verschrotten wäre echt schade, die Karosserie is total gut in Schuss, neu lackiert und rundum Rostumwandler(Hohlraum) und danach hohlraumversiegelt-

HÜÜLFE.... :roll:


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BeitragVerfasst: 29.02.2008 16:30  Titel:
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Hasi Pupsi
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also ich würd mir einen v6schlachter komplett holen und da alles rausnehmen was du brauchst ;)


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BeitragVerfasst: 29.02.2008 19:27  Titel:
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KL-Fetischist
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MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
lohnt doch net..
is doch en 16V mit 88ps...
den auf V6 133 ps umbauen is quatsch...
entweder kl oda 88ps....

alles annere is geldverschwendung

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BeitragVerfasst: 29.02.2008 19:33  Titel:
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Hasi Pupsi
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hm? wenn se nen v6 schlachter für 500 in ebay kauft, wies letztens 2 gab?


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BeitragVerfasst: 29.02.2008 19:37  Titel:
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hi,
ich würds auto schlachten und noch bissel kohle machen.....
nen 88psler umbauen würde ich nicht machen....

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 29.02.2008 19:42  Titel:
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Hasi Pupsi
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mx. aus welchem grund?

die karosserie ist doch top in schuss.


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BeitragVerfasst: 01.03.2008 10:27  Titel:
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Fortgeschrittener
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Hmm, vielen Dank für die Antworten, aber....

schlachten werde ich weder meinen, noch einen anderen, weil mir da einfach Platz und Ahnung fehlen,
ausserdem auch die Zeit...

Und wie Mx3-Rune schon sagt, die Karosserie ist echt super in Schuss, da steckt echt viel Herzeblut drin :roll:
Ich muss wohl mal abwarten, was mein Schrauber sagt- Ansonsten baue ich auf die Schlachter hier im Forum...

Aber noch mal zu DER Frage: Passt denn nicht auch ein neuerer Motor, eben vom Xedos oder so!?!
Der ADAC war ja vor Ort und meinte, es könne der Zylinderkopf sein und sowas käme von der ganzen Spritverdünnerei
vom Staat, das könnten die alten Motoren weniger ab, als die neueren aus besseren Materialien...


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BeitragVerfasst: 01.03.2008 10:38  Titel:
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Hasi Pupsi
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Mazda Mx-3 1996 107
verklagen ^^

ja du kannst auf xedos umbauen... enzon meinte ja schon das du auf kl umbauen könntest.. is ja rein theoretisch nix anderes. nur dass du beim xedos weniger ps hast


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BeitragVerfasst: 01.03.2008 12:09  Titel:
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umbau auf xedos , DE oder ZE ist kein ding brauchst aber auf jedenfall einen V6 als schlachter allein schon wegen motorhalterungen kabelbaum hintere bremsanlage... oder besorgst dir alles einzeln
kannst aber auch nenn B6 wieder reinhängen die vom 323 BG passen auch da findest vieleicht noch eher einen guten als vom mx3 (laufleistungsmäßig)


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BeitragVerfasst: 01.03.2008 12:17  Titel:
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Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Würde dir raten auf klde umzubauen, wenn du jemand kennst, der dir das günstig macht :D
Aber wenn die Karosse so gut in Schuss ist, denke ich würde sich das auch lohnen :D

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Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


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BeitragVerfasst: 01.03.2008 15:14  Titel:
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Fortgeschrittener
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Mazda MX3 1992 1,6l
Total lieb von Euch, dass Ihr mir helft, ich habe nur noch etwas Probleme Euch Fachleuten zu folgen... :oops:
KL
DE
ZE ich weiß nicht, was das alles heißt.... :oops:

Aber nen 323BG hab ich vor der Tür.... lach... Mutti ist im Urlaub und so hab ich ihr Auto noch bis sie wieder da ist:P Jaja, wir hatten auch schon vor, einfach DEN Motor zu nehmen, aber ich glaube, dann werde ich enterbt....
Klingt ja aber doch noch nach ziemlich viel Arbeit... Als Mädchen dacht ich irgendwie, dass man den einen Motor raus und den anderen rein...naja nahezu so.... aber puuuhhh, da ich das nicht alleine kann, würde es ja wohl recht teuer... Ich werde wohl tatsächlich erst mal abwarten müssen, hoffe, ich habe Amfang der Woche eine Diagnose vom Arzt/Schrauber.... :roll:

äähh, die Xedos´s haben doch aber ab 107PS aufwärts!? Hab doch jetzt nur 90PS oder hab ich wieder keine Ahnung von was ich rede?!
Ohjee....

Hmm und ab 01.04. hätt ich mein Sommerauto wieder, mal sehen, ob ich das überbrücken kann, dann ist das Problem kleiner...


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BeitragVerfasst: 01.03.2008 17:00  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Hatte so was vor kurzem mit unserem Dienstwagen (WV Passat CL ;))

Ich könnte dir meinen Unfallwagen (323f BG) anbieten.
Hintere Achse ist gebrochen, Motor (1,6l 16V 88PS) hat ca. 70000Km runter.
Bis zum Unfall ist er super gelaufen, Zahnriemen wurde erneuert, neue Wasserpumpe, Keilriemen ist gewechselt, Batterie ist neu, 4 neue Einspritzdüsen.

Manko:
Er wurde auf Autogas umgerüstet, d.h. die Stelle an der das Gas eingespritzt wurde (das Teil dessen Name mir nicht einfällt in das die Einspritzdüsen reingeschraubt werden) muss ersetzt werden.

Kannst ihn für 150€ haben.
Muss natürlich abgeholt werden mit nem Hänger. Wagen steht in 41836 Hückelhoven. Melde dich einfach bei Interesse.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 01.03.2008 19:04  Titel:
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Fortgeschrittener
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Registriert: 02.05.2006 10:51
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg
Mazda MX3 1992 1,6l
Vielen Dank bMX, aber wie ich schon oben sagte, ich habe keinen Platz, keine Ahnung und keine Zeit zum Schlachten.... :roll:


Zuletzt geändert von Schatzi am 01.03.2008 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 01.03.2008 19:06  Titel:
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Made in DDR
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Alter: 37
Registriert: 20.01.2008 21:03
Beiträge: 1291
Wohnort: Leipzsch
Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
rundherum aber nich ihne?!



hast kein in der nähe der dir dabei helfen kann? :(

_________________
Billig muss man sich Leisten können ;)


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BeitragVerfasst: 01.03.2008 21:08  Titel:
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Mega-Spammer
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Alter: 36
Registriert: 07.03.2007 21:45
Beiträge: 1384
Wohnort: Aachen
Suzuki ;) GSR-600 2006 k8
da muss dann nen 323 GT motor rein 1,8 l 128ps !!! ist nur bissel schwer zu besorgen .

aber nen 88ps motor bekommste doch an jeder ecke auch günstig

allein bei uns aufm schlachthof stehen 5x der 88ps motor ^^ und 1x V6 FL


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BeitragVerfasst: 02.03.2008 01:26  Titel:
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Registriert: 14.08.2005 11:04
Beiträge: 263
Nissan 350Z 2003 V6
Ich mein Du willst doch nen Austauschmotor,
was spricht dagegen bMX sein Angebot anzunehmen,den Motor ausbauen und
den Rest bei Kiesow in Norderstedt zu entsorgen?
Der Motor is ja Plug and play!

_________________
MX 3 Watt sonst!!


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