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BeitragVerfasst: 17.02.2008 17:39  Titel:
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ähm...na will sowas nur wenn's sinnvoll is...und natürlich keine unsummen verschlingt...

mfg siggi

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
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BeitragVerfasst: 18.02.2008 08:21  Titel:
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also bissl mehr sprit brauchste auf alle fälle damit! :D

@anzeige: wenn man eh n paar amaturen mehr haben will kommts sicher auch net schlecht...

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 18.02.2008 11:22  Titel:
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naja SPritverbrauch ist nur mehr wennst durchtrittst, ansonsten nicht. Das spielgelt auch meine Erfahrung wider, wenn ich 130 fahre, dann nimmt der genausowenig wie früher...nur bei Vollpinn erhöht sichs.
Naja...also ich finde wenn du beim 16V keine 50 PS mehr rausholst, dann brauchste NULL Anzeigen....ich würde mal behaupten der 16V ist so kalt, das du nichtmal ne Öltemp Anzeige bräuchtest, wenn du ihm 30 PS mehr entlockst! Ergo wäre das alles nur Spielerei ohne wirklichen Sinn!! Beim Umbau auf Turbo würden paar Sachen kommen wie Ladedruck etc. wobei ich da auch die Sinnhaftigkeit bezweifle wenn mans vernünftig eingestellt hat.

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BeitragVerfasst: 18.02.2008 13:43  Titel:
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DennYo hat geschrieben:
...Ladedruck etc. wobei ich da auch die Sinnhaftigkeit bezweifle wenn mans vernünftig eingestellt hat.


schau machen :P :P

ja na sprittverbrauch is schon klar...damit find ich mich ab wenn ich sowas mache...
wenn ich große felgen drauf ziehe weiß ich auch das mein karren langsamer wird... :D :D
ne von der seite is klar...najut wenn ich keine anzeige brauch wird sich die tage son druckregler bestellt...

mfg siggi

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BeitragVerfasst: 18.02.2008 13:57  Titel:
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mach das!! Und denk an das Adapterstück vom Michihh-83 ... ohne das is Kagge!

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BeitragVerfasst: 18.02.2008 14:16  Titel:
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oh ja...stimmt...siehste...das hätt ich wieder vergessen :oops: :oops:

mfg siggi

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BeitragVerfasst: 20.02.2008 09:46  Titel:
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so...druckregler und adapterplatte sind bestellt...sowie felgen und reifen...
man wird das ne teure woche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg siggi

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BeitragVerfasst: 20.02.2008 10:51  Titel:
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@Siggi: kenne ich :-)

Habe gestern GTS Fahrwerk und Sommerreifen bestellt, dazu gleich den Einbau, Achsvermessung, Spurplatten Einbau und Abnahme des ganzen + HU und AU die auch jetzt im Feb fällig ist *lol* Aber danach habe ich die derbe porno Karre!!

Schaaalaalalalaalalalalaaaaa....naja wennst Fragen irgendwann hast, dann rüber damit.

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BeitragVerfasst: 26.02.2008 13:41  Titel:
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guck mal was heute gekommen is 8) 8)
fehlt nur noch michihh seine adapterplatte :( :(
so jetzt brauch ich nurnoch ne einbauanleitung :oops:
also tut so als wäre ich nen kleiner(kein dummer :mrgreen: ) hund dem man irgendwas bei bringen soll...
also von anfang an...
ausgangsposition is:
-geöffnete motorhaube
-ausgepackter druckregler
-werkzeug kasten vorhanden

so nu mal los...danke schonmal vorweg...

mfg siggi :(


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BeitragVerfasst: 26.02.2008 14:41  Titel:
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puiiii...was soll ich dazu sagen?? Eigentlich is nix zu beachten :-) Die Schläuche mit ner Kneifzange auf die korrekte Länge sutzen und einbauen das Teil....du hast an deinem Seriendruckregler nen Input und nen Output + 2x Unterdruck.

Mit dem neuen Druckregler haste input und Output sowie 1x Unterdruck. Daher musst du einen Unterdruckschlauch tot legen, nämlich den, der vom EGR Magnetventil kommt (einfach mal den Schlauch verfolgen, der is 10cm lang) und den kannste dann blind machen, also zustopfen (mit ner schraube, holzpflock, knicken und büroklammer....denk dir was aus). Aber nicht offen lassen....dann haste kein unterdruck mehr :-D

naja und den anderen, der von som Y-Stück kommt, denn mussu dann oben an den Druckregler anschließen....fertig aus.

Aber versuchs einfach einzubauen und wennst davor stehst und dir bei was unsicher bist, dann rufst mich einfach an, Tel Nr. gibts per PN

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BeitragVerfasst: 26.02.2008 14:56  Titel:
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huhu...na wenn das so einfach is is doch top...wie is das beim anschließen...wenn ich die schleuche abmache und kürze is doch da dann luft drinne...drückt sich der spritt dann überall hin wenn ich auto anmachen will oder wie is das?
noch ne kurze frage zur einstellung...schraube rein is weniger und schraube raus is mehr druck oder wie?
und dann hab ich hier irgendwo mal nen bild gesehen...wo is das hin?

mfg siggi

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BeitragVerfasst: 26.02.2008 15:38  Titel:
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rein is glaube mehr druck, raus ist weniger druck. aber ist ja nen manometer dran, das siehste dann ja :-) Das istn ziemlich direkter EInfluss wenn du drehst, bewegt sich die nadel ziemlich nanalog dazu...

Was die Luft angeht, das is egal :-) Dauert dann nachm EInbau beim ersten Start halt nen tick länger bis er anspringt weil die Luft erst aus der Leitung muss.

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BeitragVerfasst: 28.02.2008 18:54  Titel:
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soho...geschafft...nachdem ich einem halben liter spritt über meinen fingern und einem weiteren liter im motorraum verteilt habe hab ich den druckregler heut erfolgreich eingebaut...
michihh seine adapterplatte is heute auch gekommen...1A das teil...danke nochma an michihh...

joar zum einbau...ganz easy eigentlich...is zwar nen ganzschönes geficke weil platz da ziemlich mangelware is aber sonst...
nach'm einbau gleich angeschmissen die karre...bissi genuddelt bis spritt da is...joar erstma auf 4,2bar eingestellt...dann probe fahrt...ertsma kleine runde zum aufwärmen und dann nochma geguckt...alles noch dran...nach druck geschaut...auf fast 5bar gestiegen...naja...kleinen mü zurück gedreht...nu steht auf 4,8bar...
wie is denn nu eigentlich der optimale druck?4,5 oder 4,8...oder 4,5-4,8?
ergebnis...jo...also ich schätz das ganze mal eben auf max 3-4ps...also bei vollpin und je weiter nach oben merkt man nen bischen mehr durchzug...lohnt sich auf jeden fall im zusammenhang mit DK und eventuell GT-düsen...das muß ich aber erst noch rausfinden...
apropo düsen...irgendwo stand hier mal das noch andere düsen gehen...weiß aber nich mehr welche genau...wer informationen hatt...beim siggi melden...

jo nun noch nen bildchen...so hab ich's laut den im forum rumgeisternden bildern und der beschreibung vom druckregler angeschlossen...

mfg siggi


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BeitragVerfasst: 28.02.2008 19:56  Titel:
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dorifto kingu!
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Klasse Siggi, das hilft mir weiter! Hab gerade noch mitm Alexej diskutiert!
Hast du eigentlich ne gefrässte DK drin?

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chasing the touge...


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BeitragVerfasst: 28.02.2008 20:10  Titel:
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jop...hatter drinne...hatt ungefähr den selben effekt wie die DK...

mfg siggi

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BeitragVerfasst: 28.02.2008 20:13  Titel:
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Sprichst du von Dir selbst in der 3. Person? Verwirrt mich.

Also hast du eine drin.

Ich hab nämlich keine drin und hoffe das er dann nit mit zu viel Benzin und zu wenig Luft läuft! Will das Verhältniss nicht aus dem Gleichgewicht bringen!

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